Icq 6

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Mickes
Captain
Captain

Icq 6

Beitrag von Mickes »

Ich habe mir letzte Woche mal das neue Icq 6 runtergeladen.
Der erste Eindruck erinnerte mich stark an Msn. Außerdem hat es sehr viel Werbung wie ich finde.
Was ich eigentlich so die beste Erneuerung finde ist, das man wenn man mit mehreren Leuten chattet man trotzdem nur ein Fenster hat. Man kann dann per Tabs zu den anderen Unterhaltungen umschalten.
Was ich dagegen schlechter finde als in Icq 5 ist, dass es keine Statussymbole mehr gibt (nur noch die Standarts) und das halt die Werbung mehr geworden ist.

Wie sind eure Erfahrungen?
Habt ihr schon das neue Icq 6?
Holt ihr es euch noch oder bleibt ihr bei der alten Version?
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Also die Tabfunktion find ich Klasse, mich stört auch die Werbung extrem und außerdem läuft es nicht auf meinem Rechner. Komischerweise gings am Laptop.
Also ich werd es wohl nach einer Testphase wieder runterwerfen und warten bis es dafür werbeblocker u.ä. gibt.
av3nger
Sergeant
Sergeant

Beitrag von av3nger »

Ich habe es mal installiert, um zu gucken, wie es ist: Grausaum. Nach ICQ 2003b ist kein ICQ mehr rausgekommen, welches ich gut fand. Bei den ganzen "lite"-Versionen die jetzt als normale Version angeboten wird fehlt überall der Group Mode 2, den ich bei ICQ 2003b immer genutzt hat - die meisten kennen den garnicht.

Daher benutze ich nur noch QIP und bin damit auch zufrieden. Dort werden schon lange Tabs anstatt mehrere einzelne Fenster genutzt.
Antworten