was ist los mit der Altersbeschränkung

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Absolut! Die Mutter willigt ein. Bis dahin ist alles klar. Aber: wie sollen wir als Clan überprüfen ob es tatsächlich der Fall ist? Auf gut deutsch: Ob der kleine uns nicht bescheisst.
Zu demjenigen sagen er soll einen Zettel mit der Erlaubnis von seiner Mami schicken? Nee zu viel Umstand deswegen: bitte erst ab 16! :)

Zu Gundalf, Tidus: ET kann keine ab 16 Freigabe haben. USK greift erst wenn das Spiel verkauft wird (im Handel). Das ist bei ET nicht der Fall ====> Keine USK

Guggst du hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Unterhaltu ... tkontrolle

"Dies betrifft vor allem die im Einzelhandel vertriebenen Datenträger mit Spielen. Die Spiele dürfen offen zum Verkauf ausgelegt und angeboten werden, sofern bei der Abwicklungs eines Kaufs das Alter des Käufers überprüft wird."

Hier kann man überprüfen welches Spiel ab wie viel Jahren freigegeben ist: http://www.usk.de/

Na so was...da ist ET gar nicht verzeichnet :wink:
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

gut sid das wusste ich echt nich nur hat z.B. kk gesagt das er nicht dafür ist leute die unter 16 sind aufzunehmen.
abgesehen davon leute hab ich echt kein bock mich hier beschimpfen zu lassen oda groß zu diskutieren .. ich bin ja nicht mal mehr im clan XDDD
was fühlt ihr euch da gleich so angegriffen wenn ihr wisst wen ihr warum und wesshalb und ab welchen alter aufnehmt isses doch gut.
damit hab ich doch garnix am hut.
galdoo wollte eig nur mal zu nem denkanstoß beitragen weil hier halt einige anscheinend noch nich 16 waren oder sind.
so und wie das nu bei et genau gehandhabt wird mit dem fsk / usk is mir wirklich egal.
das sollen die clan leader und kk entscheiden .... und kk hat sich damals dagegen entschieden...
und auf kks aussage habe ich mich halt gestützt.
so und jetzt echt ma kein stress...
ich will hier echt keine panik machen... von mir aus können auch 10 jährige innen et clan wenn das jetzt doch rechtens is...
ob ihr das macht is doch echt eure sache!!!
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

eben es ist unsere sache sprich sache der leute die IM clan sind. Kann dahr auch nicht verstehen warum du dich hier einmischt (erinnerung: Als es um Sid ging hab ich das auch zu hören bekommen ;) warum ich mich da einmische obwohl es nichts mit mir zu tun hat) naja wie du mir so ich dir. Lassen wir es dabei

PS: Du sags dass du keine lust hast dich beschimpfen zu lassen?

Gundalf

"Du kannst immernoch am besten drehn Kk"

Ich denke KK hatte genauso wenig lust dazu sich von dir beschimpen zu lassen. Heißt es nicht behandle Leute so wie du auch behandelt werden willst? Gut du wolltest es so und von mir hast du eine passede behandlung bekommen
Tidus
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Tidus »

du radex ET kann man sich aus den Netz ziehen .... Meine eltern wussten nichts davon .... meine mutter sagt jetzt ab und zu noch warum ich nur Et zocke .....
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Ja und was willst du damit sagen? Das wir jetzt schuld sind, dass du dein RL vernachlässigt hast? :lol:
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

lol^^ das is ja wohl nich dein ernst nur weil ich stress mit kk hatte, hast du jetzt nicht das recht das gleiche mit mir zu tun^^
außerdem hab ich mich hier eig nicht wirklich groß einmischen wollen und wie schon so oft hatte ich eig auch garnicht vor es hier zu ner großen diskussion kommen zu lassen...
außerdem is es hier immernoch ne allgemeinere sache als damals die clan interne und ich habe am anfang wirklich nichts dagegen gesagt das du da mitredest... deine ersten äußerungen waren ja noch objektiv und du hsat nur deine meinug gesagt... OK... aber als du dann meitest zu wissen was vorgefallen war bei dingen bei denen du nicht dabei warst da habe ich verständlicherweise STOPP gesagt...
sonst hatte ich nie etwas dagegen wenn du etwas zu den et themen dazu getragen hast.
und zu dieser äußerung von kk kann ich eig auch nur sagen das ich es komisch fand darauf ne gelbe karte zu bekommen da ich diese äußerung noch die harmloseste von mir fand^^
da hatte ich zuvor schon andere sachen geschriebn bei denen ich mir im nachhinein gedacht hab .. hmm das könnte ne karte nach sich ziehen...
aber diesen spruch (hinter den ich sogar noch en smylie gemacht hatte) meinte ich eig nur ironisch im gegensatz zu einigen meiner anderen äußerungen.
aber gut das nur dazu... die sache is ja nu auch vorbei.
ich denke nur das dir nicht das recht mich zu beschimpfen nur weil ich eine gelbe karte habe...
ich habe mich bis sonst immer vorbildlich im forum verhalten und denke nicht das dies nur durch eine gelbe karte alles negativiert werden kann...
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

gundalf hat geschrieben: außerdem hab ich mich hier eig nicht wirklich groß einmischen wollen und wie schon so oft hatte ich eig auch garnicht vor es hier zu ner großen diskussion kommen zu lassen...
Du hast aber aktiv an dem Topic teilgenommen. Sprich du hast u.a. dafür gesorgt das es doch zu einer Diskussion kam, oder irre ich mich? (Bitte nicht falsch verstehen hab nichts gegen dich :))

Ok bevor wir uns die Köpfe einreißen könnte man das Thema schließen? :)
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

ja klar nehme ich bezug dazu wenn jemand was zu mir schreibt^^
aber eig war ja von galdoo nur so ne nachricht an die leader und gut is ka was da für eine diskussion aufkommt...
nur wenn mich dann radex dumm anmacht sag ich da natürlich auch was zu... ansonsten halte ich mich zurück, da ich zu dem thema ehh nichts mehr sagen will...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

gundalf hat geschrieben:ja klar nehme ich bezug dazu wenn jemand was zu mir schreibt^^
Nicht immer clever.
aber eig war ja von galdoo nur so ne nachricht an die leader und gut is ka was da für eine diskussion aufkommt...
Vor allem Du gundalf gibst der Diskussion immer wieder neues Futter also darfst du dich auch am wenigsten wundern. Sorry, is aber so...
nur wenn mich dann radex dumm anmacht sag ich da natürlich auch was zu... ansonsten halte ich mich zurück, da ich zu dem thema ehh nichts mehr sagen will...
Und das dürfte jetzt auch das beste sein

:closed:
Gesperrt