Adobe vs. Freeware

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Andre
Private First Class
Private First Class

Adobe vs. Freeware

Beitrag von Andre »

Hi
ich wollte mal fragen, was ihr lieber benutzt? Benutzt ihr Adobe Photoshop für ~1.800€ oder eher billigere Bildbearbeitungsprogramme. Oder saug ihr euch einfach die Programme?
n0 n4m3
Sergeant
Sergeant

Beitrag von n0 n4m3 »

Saugen ist doch illegal, oder?
Ich krieg Adobe un so was alles billiger (geschenkt) un deswegen muss ich nix ziehn!
-=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von -=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB »

Ja wenn man sich das selber net saugt,muss man es ja günstig bekommen,weil jemand anders es für einen saugt ^^
Zobe
Corporal
Corporal

Beitrag von Zobe »

adobe ist natürlich eins der besten progs die angeboten werden.....
etwas schwierig vielleicht aber kann viel damit anstellen....
peaze 8)
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

ich glaube beide Programme (also GIMP und Photoshop) haben ihre berechtigung. Es kann sich z.B. nicht jede Firma, die ihren Webauftritt gestaltet und Bilder ins Netz stellt einen Photoshop leisten. Und Firmen brauchen einfach Lizenzen, bei denen ist das net so wie bei Privatleuten.

Muss aber sagen das ich eher mit den Macromedia-Produkten arbeite (Fireworks, Dreamweaver und FreeHand) und zur ergänzung vielleicht noch GIMP wenn ich mal ein Bild retuchieren muss (wobei ich da aber eigentlich nur rumprobier bis e gut aussieht und keinen Plan hab...)

Was ist mit anderen Programmen, wie z.B. Corel Draw oder PhotoImpact etc.??? Ich glaub auch die haben eine erwähnung verdient, auch wenn ich die bisher noch net getestet hab...
Antworten