Hellsing hat es in einem andern Thead angesprochen. In meinen Planung hieß die Weltwährung in Doomsday "Dollars". Die guten alten Dollars wie wir sie kennen. Hellsing meinte aber, dass ihm das nicht so zusagt.
Hört sich doch echt super an doch warum ist Geld Dollars? Mir ist das zu amerikanisch kann man das nicht in Credits ändern oder was anderes, vielleicht was selbst erfundenes Eigenes.
Was halten die anderen davon?
Ich geb die Frage mal weiter: Andere Vorschläge und Anregungen ?
Hehe, klar, KK findet mal wieder die "doomies" am besten, weobei das sicher nicht zum charakter des spiels paßt *harrharr*
Das Spiel geinnt ja in der Sahara. Und die Menschheit hat ja bekanntlich nur dort in einem Bundersystem überlegt. Also vielleicht auch die Landeswährung der Sahara?
Ach kommt sind wir alle so unoriginell? Jedes zweite RPG hat credits als Währung. Jetzt könnte man ja sagen: Das hat sich dann auch wohl bewährt. Ein bisschen Individualität wäre schon wünschenswert.
Alternative Währung: ghouls, gallon, galeon, saris, drahme (ja ich weiss gibt es schon) oder schlicht und einfach: gold
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.