Cod 2 lagt online alle 5 min
Cod 2 lagt online alle 5 min
Hi leuz
Ich weiss nich was los ist. Seit neuerstem bekomm ich wärend ich COD2 zocke alle 5min und zwar auf die sekunde genau einen "MEGALAG". Mein ganzes Bild bleibt für ca. 30sec stehn und ich hab nen ping von 999. Danach geht aber alles wieder ganz normal.
Hab auch schon meinen arbeitsspeicher auf 1GB aufgestockt aber das prob besteht weiterhin...
Bei anderen spielen wie BF2 hab ich null probs...keine lags nichts...
Wär schön wenn ihr mir da vl helfen könnten
Kann nich mal mehr wars spielen...bleibt ja immer alles stehn unglücklich
achja mein system: (wenns was hilft)
AMD 64 3000+
1 GB Ram
Radeon x700 128MB
Westerndigital 160GB, 7200 RPM
Creative Audigy SB
Internet: 2048/786 Down/Up
grez und danke im voraus
Jimmy
Ich weiss nich was los ist. Seit neuerstem bekomm ich wärend ich COD2 zocke alle 5min und zwar auf die sekunde genau einen "MEGALAG". Mein ganzes Bild bleibt für ca. 30sec stehn und ich hab nen ping von 999. Danach geht aber alles wieder ganz normal.
Hab auch schon meinen arbeitsspeicher auf 1GB aufgestockt aber das prob besteht weiterhin...
Bei anderen spielen wie BF2 hab ich null probs...keine lags nichts...
Wär schön wenn ihr mir da vl helfen könnten
Kann nich mal mehr wars spielen...bleibt ja immer alles stehn unglücklich
achja mein system: (wenns was hilft)
AMD 64 3000+
1 GB Ram
Radeon x700 128MB
Westerndigital 160GB, 7200 RPM
Creative Audigy SB
Internet: 2048/786 Down/Up
grez und danke im voraus
Jimmy
Das ist allerdings ein seltsames Phänomen. Versuch mal etwas zu deiner Netzwerkauslastung herauszufinden. Wir sollten nämlich erstmal einkreisen ob es ein Problem mit deiner Bandbreite ist oder mit deiner Hardware (was ich nicht glaube).
Mach mal folgendes:
1.) Rechter Mausklick auf die Startleiste
2.) Taskmanager
3.) Registerkarte Netzwerk
4.) Cod2 Starten
5.) Lag abwarten
6.) Cod2 beenden und schauen was der Netzwerkmonitor sagt. Wenn du ein Prob mit deiner Bandbreite hast müßten da recht hohe werte auftauchen.
Grüße
KK
Mach mal folgendes:
1.) Rechter Mausklick auf die Startleiste
2.) Taskmanager
3.) Registerkarte Netzwerk
4.) Cod2 Starten
5.) Lag abwarten
6.) Cod2 beenden und schauen was der Netzwerkmonitor sagt. Wenn du ein Prob mit deiner Bandbreite hast müßten da recht hohe werte auftauchen.
Grüße
KK
-
LordHellsing
- First Lieutenant

Ich hab das jetzt probiert mit dem Task-Manager....die anzeige bleibt auch beim LAG konstant niedrig.
Hab auch mal meine XP-firewall abgeschalten. Da steigt mein ping auf 130-170 durchgehend
Nen router hab ich nicht sry
Ich geh direkt per einwahl über modem ins netz (nich 56k
). Das modem ist per netzwerkkabel mit meinem PC verbunden.
Daran kanns ja aber eigendlich auch nicht liegen, da ich ja alle anderen games ohne probs zocken kann
mfg Jimmy
Hab auch mal meine XP-firewall abgeschalten. Da steigt mein ping auf 130-170 durchgehend
Nen router hab ich nicht sry
Ich geh direkt per einwahl über modem ins netz (nich 56k
Daran kanns ja aber eigendlich auch nicht liegen, da ich ja alle anderen games ohne probs zocken kann
mfg Jimmy
Ok, dann müssen wir wohl stärkere Geschütze auffahren. Kennste den Performance-Monitor ? Nicht? okay, dann ma los:
1.) Start
2.) Ausführen: perfmon.exe
3.) COD2 starten
4.) Lag abwarten
5.) Schauen was Perfmon gesagt hat.
In dem Diagramm siehst du die drei Hauptschlagadern deines PCs:
Seiten/s: also die Speicherausnutzung
Warteschlangenlänge: Festplattenzugriffe
Prozessorzeit: Dein Prozi
Wenn es auch hier keinerlei Ausschläge geben sollte würde ich noch folgendes versuchen:
- Soviele Dienste wie möglich beenden, dazu gehören:
- Firewall
- Virenscanner
- Alles was man rechts unten in der Taskleiste findet und was nicht benötigt wird
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass irgendein Proggi etwas im Hintegrund versucht während du spielst, man sollte nur wissen welches. Es könnte natürlich auch CoD2 selbst sein, aber da gibts dann außer Deinstallieren-Neuinstallieren keine echte Lösung.
Punktbuster macht laut Internet gerne mal solche Zicken:
http://forum.ingame.de/hardware/showthr ... adid=26306
Viellecith das mal neu installieren ?
Grüße
KK
1.) Start
2.) Ausführen: perfmon.exe
3.) COD2 starten
4.) Lag abwarten
5.) Schauen was Perfmon gesagt hat.
In dem Diagramm siehst du die drei Hauptschlagadern deines PCs:
Seiten/s: also die Speicherausnutzung
Warteschlangenlänge: Festplattenzugriffe
Prozessorzeit: Dein Prozi
Wenn es auch hier keinerlei Ausschläge geben sollte würde ich noch folgendes versuchen:
- Soviele Dienste wie möglich beenden, dazu gehören:
- Firewall
- Virenscanner
- Alles was man rechts unten in der Taskleiste findet und was nicht benötigt wird
Ich halte es für ziemlich wahrscheinlich, dass irgendein Proggi etwas im Hintegrund versucht während du spielst, man sollte nur wissen welches. Es könnte natürlich auch CoD2 selbst sein, aber da gibts dann außer Deinstallieren-Neuinstallieren keine echte Lösung.
Punktbuster macht laut Internet gerne mal solche Zicken:
http://forum.ingame.de/hardware/showthr ... adid=26306
Viellecith das mal neu installieren ?
Grüße
KK
Danke killerkarotte, hab jetzt auch das mit dem perfmon probiert....keinerlei ausschläge
Ich hab auch mal wärend des lags meine prozesse im Taskmanager beobachtet. Das einzige was arg speicher bzw CPU frisst ist COD2 sonst nichts.
Es ist wirklich zum Verzweifeln...
Nachdem das alles nur bei COD2 passiert denk ich eig. weniger das es an irgend welchen prozessen liegt, ich eher glaub das daran ganz alleine PB schuld ist. Mit irgend welchen scanns oder updates...habt ihr vieleicht einen plan davon?
Ich werds denk ich mal heute COD2 nochmal neu installen und dann mal schaun...
Geb euch heute noch bescheid
mfg Jimmy
Ich hab auch mal wärend des lags meine prozesse im Taskmanager beobachtet. Das einzige was arg speicher bzw CPU frisst ist COD2 sonst nichts.
Es ist wirklich zum Verzweifeln...
Nachdem das alles nur bei COD2 passiert denk ich eig. weniger das es an irgend welchen prozessen liegt, ich eher glaub das daran ganz alleine PB schuld ist. Mit irgend welchen scanns oder updates...habt ihr vieleicht einen plan davon?
Ich werds denk ich mal heute COD2 nochmal neu installen und dann mal schaun...
Geb euch heute noch bescheid
mfg Jimmy
Also ich will ehrlich sein: Mit PB hatte ich zumindest mit Enemy Territory noch NIE Probleme ABER
Auch ich bin Besitzer einer CoD2 Version und seit dem Update mit PB läuft es bei mir ÜBERHAUPT NICHT MEHR. Seither vergammelt es im Schrank.
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber es zeigt einige grundsätzliche Probleme von COD und PB auf.
Auch ich bin Besitzer einer CoD2 Version und seit dem Update mit PB läuft es bei mir ÜBERHAUPT NICHT MEHR. Seither vergammelt es im Schrank.
Das hilft dir zwar nicht weiter, aber es zeigt einige grundsätzliche Probleme von COD und PB auf.
Da bin ich nicht so sicher. Als ich das PB Update bei CoD2 installiert habe funktioniert nichts mehr richtig, egal ob ich PB nun aktivierte oder nicht.
Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen aber so ganz spontan ist mir nichts mehr eingefallen. Hat Activision keine TelefonHotline für solche knackigen Fälle ?
Ich werde mal ne Nacht drüber schlafen aber so ganz spontan ist mir nichts mehr eingefallen. Hat Activision keine TelefonHotline für solche knackigen Fälle ?