ICQ wirklich von der CIA überwacht?

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Captain
Major General
Major General

ICQ wirklich von der CIA überwacht?

Beitrag von Captain »

also hab vor kurzem mitbekommen dass das icq von der cia überwacht würde! glaubt ihr das da was dran ist?
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Naja, zum Thema CIA und Überwachung des Internets gibt es viele Gerüchte und einige Fakten. Beispiele dafür ist die Software Carnivore (http://www.theforbiddenknowledge.com/ha ... canner.htm), die von den US-Geheimdiensten eingesetzt wird, um den grössten Teil des Weltweiten eMail-Verkehrs nach verdächtigen Texten zu scannen.

Carnivore liest die eMails mit und vergleicht die darin vorkommenden Worte in einer Datenbank. Sind spezielle Begriffe (Terrorist, Bombe, Dschihad, Osama bin L....) in der Mail, wird diese in den internen Filter weitergereicht. Dort wird sie noch einmal durch einige Filter gejagt, bis sie zum Schluss einen Mitarbeiter des FBI erreicht...

In dieser Hinsicht ist auch das weltweite Abhörsystem Echelon erwähnenswert.

Und ich nehme an das dies nur die prominentesten und bekanntesten Systeme der US-Regierung zur Überwachung der freien Wirtschaft sind...
èmÏnèmƒãn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von èmÏnèmƒãn »

Ich glaubs nich!! weil ich hab Icq seit nem jahr un da kamen rundmails die garnicht stimmen die hat sich ein typ so mal ausgedacht un weitergeschickt
èmÏnèmƒãn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von èmÏnèmƒãn »

Oder eine rundmail in der drinnstannd das die Nummer gespeert wird
Oder eine rundmail in der drinnstannd das das Icq etwas kosten sollte wenn man diese rundmail nich weiterschickt
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Bitte in Zukunft keine Doppelposts mehr. Wenn du was anfügen willst dann editier deine originale Nachricht
èmÏnèmƒãn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von èmÏnèmƒãn »

das ist kein doppelpost das sin 2 verschiedene sachen
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

... die du auch in einer Nachricht hättest schreiben können :)

Zwei brauchts dafür nicht. (Vor allem weil der zweite Beitrag eine Minute später geschrieben wurde als der erste)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Da hat Acid Recht. Das war ein klassischer Doppelpost ;)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Doppelpost :lol: Neee glaub auch nicht dass die Ammis ICQ überwachen.
Denkt mal ihr wärt ein terrorfutzi würdet ihr über ICq schreiben???Für sowas gibbet es handys,haustelefone,briefe und füße(ja mann kann ja mal eben zu den anderen gehn und persönlich da labern)
Zu dem wäre das doch ein riesen Traffic oder irre ich mich da.Ich meine die müssten Millionen pc überwachen,tag und nacht
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Das ist aber so oder so der Fall. Der meiste Traffic in den USA wird sowieso überwacht, siehe Carnivore und Echelon. Allerdings würde ich als Terrorist auch das Internet nur zur Informationsverbreitung einsetzen.
softi
Private First Class
Private First Class

Beitrag von softi »

Hmm? Das glaub ich nicht. Wie wollen die all den Chat-Wahn überwachen? Das wären ja immense Datenmengen. Nene...ich glaub die haben wichtigeres zu tun...
Antworten