Cookie²: Reloaded

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
General of the Army
General of the Army

Cookie²: Reloaded

Beitrag von Captain »

Hi Leute,

vor einer Weile kam in den Dienstagsrunden die Diskussion auf, dass wir eine Art Logo bräuchten, vor allem für den Clanbereich, aber auch für GRDB Allgemein. Es beginnt schon damit, dass nicht jeder unser Maskottchen "COOKIE" kennt. Bisher sah der Bursche so aus:

Bild

Irgendwie jedoch hat es der Bursche nie so ganz in die Herzen unserer User und Clanmember geschafft und auch auf der Page findet man ihn zu selten. Dennoch gabs einige Tassen und Shirts mit ihm druff, aber da wars so, dass die Dinger schlicht zu teuer waren und so nur mässig Absatz fanden.

Das war gestern, denn nach einer Dienstagsbesprechung wurde klar: Wir brauchen ein neues Maskottchen. Ganz von Cookie entfernen wollten wir uns dabei auch nicht, aber er braucht dringend mehr "Pepp". Zudem sollte er geeignet sein für die kommenden T-Shirts, die individuell für jedes Clanmember erhältlich sein sollen und zudem zu einem wirklich akzeptablen Preis.

Ophanim war es, der sich vor einigen Wochen bereit erklärte sich der Sache anzunehmen und so hat er sich den alten Cookie geschnappt und ihm etwas mehr Seele verliehen. Danke Junge, geile Arbeit. Und so entwickelte sich im Laufe der Zeit folgendes:

Bild

Bis hin zu der finalen Version:

Bild

So, und jetzt seid ihr dran. Was sagt ihr dazu ?

- wie gefällt er euch ?
- was sagt ihr zu der Frage mit oder ohne Blut ?
- was würdet ihr ändern ?
- würdet ihr Shirts mit Cookie haben wollen ?

Laßt mal hören !
DripleX
Captain
Captain

Beitrag von DripleX »

Also...
Ich finde das neue Maskottchen super.
Ich find die Nummer 4 und das in Großformat gut!
Mit der Frage Blut..
Also ich würde schon eins mit Blut nehmen! Aber wie bei Nr. 4, sieht das ja gar nicht so nach Blut aus!
Is nicht so schlimm, wie bei meinem Wallpaper!

Was aber auch was witziges wäre, wenn der Cookie animiert wäre!So habe ich es auch in meinem Spray bei CSS! (Hab mir halt selber eins mit Cookie gemacht)

Aber in großem und ganzem, finde ich es eine Gute Idee und der neue Cookie gefällt mir sehr gut!!
peewee
Rookie
Rookie

Beitrag von peewee »

- wie gefällt er euch ?
- was sagt ihr zu der Frage mit oder ohne Blut ?
- was würdet ihr ändern ?
- würdet ihr Shirts mit Cookie haben wollen ?
- mit Blut
- nix ändern, so lassen wie er ist, das Ding schaut geil aus !!!
- nö, will kein Shirt :ichbindoof:
LordHellsing
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Also ich würd wie in Nummer 5 sehr schön ist den Schatten auf die Zähne machen und wie in Nummer 6 leicht schräg stellen. Das Blut würd ich weglassen, stattdessen vielleicht ein bißchen Tarnschminke oder so!?
Dann würd ich das schon als T-Shirt anziehen, natürlich wären noch Squadspezifische Sachen geil, also für ET, dota usw. kann man das noch einbauen?
Und sonst find ich es doch eine sehr gute Arbeit!
Gast

Beitrag von Gast »

LordHellsing hat geschrieben:Also ich würd wie in Nummer 5 sehr schön ist den Schatten auf die Zähne machen und wie in Nummer 6 leicht schräg stellen. Das Blut würd ich weglassen, stattdessen vielleicht ein bißchen Tarnschminke oder so!?
Dann würd ich das schon als T-Shirt anziehen, natürlich wären noch Squadspezifische Sachen geil, also für ET, dota usw. kann man das noch einbauen?
Und sonst find ich es doch eine sehr gute Arbeit!
Na klar ist Tarnschminke kein Problem. Wir wollten aber erstmal das Grundgerüst zeigen und die Community entscheiden lassen ob er so bleiben soll oder nicht!
peewee
Rookie
Rookie

Beitrag von peewee »

warum erstellt ihr dazu net einfach einen Vote?
Rico
Captain
Captain

Beitrag von Rico »

Da hat er aber wirklich gute Arbeit geleistet! Ich finde die Nummer fünf super, also wie sie auch in der Finale Version beschrieben ist. Ob ich es schrägstellen würde weiß ich nicht. Ich habe nichts daran auszusetzen, das heißt ich finde die "Finalversion" spitze!
Gast

Beitrag von Gast »

Nummer 5 ist gut, Blut muss net sein
Schakal
Lieutenant General
Lieutenant General

Beitrag von Schakal »

Also ich find den so auch richtig GEIL!
Das einzige was mir beim eingehenden betrachten aufgefallen ist ist der schwache Rote schein, kreisrund aussen um den Cuukie rum.
Und den gleichmäßigen schatten im mund. Kann sein das das keinen stört, iss mir nur grad ins auge gefallen...
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Bin auch hellsings meinung! Auch oihne blut!
DripleX
Captain
Captain

Beitrag von DripleX »

Hab nun den neuen Cookie in meine Sig eingefügt!
Bild
Rico
Captain
Captain

Beitrag von Rico »

Nun ist das Logo auch in der DotA-League in unserem Clanprofil upgedatet. Es ist jedoch ein wenig zusammengequetscht, wie man hier sehen lann (http://www.dota-league.com/?section=show_clan&id=725)
Ich kanns nicht, aber ich weiß das es einer von euch kann. Also bitte macht einer das Logo quadratischer, sodass es die gleiche Höhe und Breite hat und uploadet es. Vielen Dank =)

Rico
Gast

Beitrag von Gast »

In wenigenTagen kommen alle möglichen Varianten von Cookie =) unter anderem auch die "Spray" Bilder, die es in 5 verschiedenen größen gibt, da mache für dich eine spezielle größe mit!
èmÏnèmƒãn
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von èmÏnèmƒãn »

Der Cookie is echt fett!! mit blut iser vllt bissen cooler
Rico
Captain
Captain

Beitrag von Rico »

Vielen Dank, klingt vielversprechend.
Antworten