Hosten

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
X!MaLoC
Sergeant
Sergeant

Hosten

Beitrag von X!MaLoC »

...kann mir mal einer sagen welchen Port ich freischalten muss um hosten zu können?
Fighta
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Fighta »

6112 ps kannste bei wc3 unter optionen nachgucken ;)
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

nene, isn bischen mehr.
TCP von 6112 bis 6119
UDP von 6112 bis 6119
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Stimmt ma gar nicht. Du brauchst nur 6112 für WarCraft III. Wenn du ne Fritzbox haben solltest Sebastian, dann schreibs mir, denn dann kann ich dir alles exakt erklären. Solltest du aber einen Router haben, dann gibst du 192.168.0.1 in deine Adressleiste ein und schaltest dort die Ports frei.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

die info kommt von wc3 persönlich, und wenn die sagen dass man beides brauch isses wohl so richtig.
und 192.168.0.1 geht zu 90% nicht :), weil fast jeder router, den ich kenne, sich diese ip selber gibt. die rechner am router wären dann 0.2 , 0.3 usw.
Vogel
Corporal
Corporal

Beitrag von Vogel »

also bei mir funktioniert auch 192.168.0.1 und es reicht auch wenn ich 6112 freischalte
aber die ip kannste ja einfach im handbuch vom router nachgucken
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

jo oder im wi.
ja, dann hab ich halt noch udp freigeschaltet, wenn die es so sagen :)
GRDB.atman
Private First Class
Private First Class

Beitrag von GRDB.atman »

Manchmal muss man auch noch die Ports in der Windoofs Firewall freischalten d.h. Systemsteuerung-> Windows-Firewall -> Port 6112 bei TCP und UDP freigeben damit das funktioniert.
X!MaLoC
Sergeant
Sergeant

Beitrag von X!MaLoC »

hehe...ich wolt nur den Port wissen den ganzen rest bekomm ich schon allein hin...im übrigene würde ich das mit dem selber IP suchen ändern...das verlangsamt nur dein i-net^^
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

richtich, immer selber geben.
X!MaLoC
Sergeant
Sergeant

Beitrag von X!MaLoC »

Ich weiss nich was ich noch machen soll... ich habe die Ports am router frei gegeben...Windoof Firewal ist aus und trotzdem aknn ich nicht Hosten...An ZoneAlarm kannst nicht liegen wurde mir gesagt und Avast kan ja auch nich schuld sein...Also wo ran liegt es das ich nicht Hosten kann?
Killkrog
Rookie
Rookie

Beitrag von Killkrog »

Joah, das mit den Freischalten der Ports reicht leider nicht.
Nach dem, was du so schilderst, müsstest du hinter nem Router hocken.
Folgendes Problem...
Normal sollte der Router Anfragen von draußen, die über einen bestimmten Port gehen, intern an deinen PC im Netzwerk weiterleiten. Hab die Erfahrung gemacht, dass Spiele gerne ihre TCP Pakete so zusammenschustern, dass der Spielport, also 61xx angeben wird, aber der Router ihn nicht ordentlich nach aussen hin übersetzen kann.
Heisst, die Leute, die joinen wollen, versuchen die ganze Zeit zwar auf dich zuzugreifen, aber dein Router haut den ganzen Schrott sonst wo hin. Wie lösen wir die ganzen Gurke nun?
1. In deinem Netzwerk feste IPs verteilen. Du zB 10.0.0.2, dein Router zB 10.0.0.1
2. Im Router den Port XXXX "Forwarden" an die Adresse 10.0.0.2

Dies hat zur Folge, das ALLE Anfragen, egal, von wem, die mit dem Port XXXX arbeiten, direkt durch den Router durchgeschliffen werden und ohne Bearbeitung bei dir landen. So kannst du dann auch hosten. Einziger Hacken an der Sache, nur du kannst dann diesen Port benutzen. Wenn noch jemand im Netzwerk hosten will, dann dem PC auch ne eigene IP geben und nen Port XXXY an diese IP forwarden und in den TFT Optionen entsprechend ändern.

Hoffe, das hilft dir. Vllt hast das Problem ja auch schon alleine gelöst, ist ja schon bissl älter der Thread.

MfG
Killy

PS: Wer mich nicht kennt, net wundern, hab mich erst vor *nachdenk* 5 Stunden bei euch beworben ^^
X!MaLoC
Sergeant
Sergeant

Beitrag von X!MaLoC »

hab ich shon gelöst...und das Problem war einfach nur das ich zwar die Portregeln eingestellt...aber nicht aktiviert hab :evil: ...also n gaaaaanz Dummer fehler^^ aber Trotzdem Danke für deine Mühe.
Antworten