Digitale SRL Kamera
Digitale SRL Kamera
Moin, ich hab ma überlegt mir in nächster zeit (innerhalb des nächsten halben jahres^^) ne neue Kamera zuzulegen.
Vorgstellt hatte ich mir eine Digitale Spiegelreflex, nicht für schnappschüsse sondern auch um mal etwas hochwertigere bilder zu machen. Ich denke mein preisrahmen dürfte bei max. 400€ liegen.
Was kann man da empfehlen bzw. wo finde ich genauere infos?
MFG
Schakal
Vorgstellt hatte ich mir eine Digitale Spiegelreflex, nicht für schnappschüsse sondern auch um mal etwas hochwertigere bilder zu machen. Ich denke mein preisrahmen dürfte bei max. 400€ liegen.
Was kann man da empfehlen bzw. wo finde ich genauere infos?
MFG
Schakal
Jaja, auf den seite war ich auch schon...aber wie du sagtest, alles ziemlich teuer...
Ich hatte mir jetzt allerdings mal die hier ausgeguckt, die sieht ganz ordentlich aus (Für ne kompaktkamera!):
http://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true
Kennt jemand das teil? Bzw. hat erfahrung mit der marke im Allgemeinen???
MFG
Schakal
Ich hatte mir jetzt allerdings mal die hier ausgeguckt, die sieht ganz ordentlich aus (Für ne kompaktkamera!):
http://www.alternate.de/html/product/de ... hData=true
Kennt jemand das teil? Bzw. hat erfahrung mit der marke im Allgemeinen???
MFG
Schakal
-
- Lieutenant
jo, hab letztens mal son vergleich zwischen der finepix und der eos gesehen, war glaub ich sogar auf www.chip.de und da hat die, wenn ich mich recht erinnere gar nich mal so schlecht abgeschnittten, wobei ne eos schon ne runde geiler is, aber leider auch mindestens doppelt so teuer!
-
- Lieutenant
-
- Second Lieutenant
Leider noch nicht, da momentan das Geld nicht ganz so mitspielt (hab nochn Führerschein vormir, danach schau ich nochmal)
Ich hab allerdings schon eine ins auge gefasst die auf mich einen relativ guten eindruck macht.
Pentax K110D Inklusive 18-55mm Objektiv für rund 400 Euronen zu haben. (und wenn ich die kohle mal beiseite hab wird zugeschlagen
)
Ich hab allerdings schon eine ins auge gefasst die auf mich einen relativ guten eindruck macht.
Pentax K110D Inklusive 18-55mm Objektiv für rund 400 Euronen zu haben. (und wenn ich die kohle mal beiseite hab wird zugeschlagen

So, jetz hab ich dann auch zugeschlagen!
Allerdings wurde es keine K110D sondern eine K100D!
Im prinzip genau die gleiche nur mit Bildstabilisator.

Hier mal nen paar eckdaten:
# original Pentax "Shake Reduction" für verwacklungsfreie Bilder - mit allen Pentax Objektiven
# 11-Punkt Autofokussystem mit neun Kreuzsensoren
# Faserverstärktes Gehäuse mit Metallchassis
#Aufnahmeformat:23,5 x 15,7 mm
#Bildauflösung:6,31 Megapixel (total)
#Farbtiefe:3x 8 Bit (JPEG) ;3x 12 Bit (RAW)
#Lichtempfindlichkeit ISO 200, 400, 800, 1600, 3200 (automatisch, manuelle Einstellung möglich)
#Sucher:
Fest eingebauter Pentaspiegelsucher, Sichtfeld: 96%, Suchervergrößerung: 0,85x, Dioptrienanpassung: -2,5 dpt bis +1,5 dpt, mit neuer, besonders heller festeingebauter "Natural-Bright"-Mattscheibe mit AF-Rahmen
#Monitor.
63,5 mm (2,5")- Weitwinkel TFT-Farb-LCD (Low Reflection mit Rückbeleuchtung), 210.000 Pixel, mit einem Betrachtungswinkel von 140°
Gestern abend bestellt!
Bin mal mords gespannt (iss zwar nur nen "popliges einsteigerteil" aber trotzdem
)
Allerdings wurde es keine K110D sondern eine K100D!
Im prinzip genau die gleiche nur mit Bildstabilisator.

Hier mal nen paar eckdaten:
# original Pentax "Shake Reduction" für verwacklungsfreie Bilder - mit allen Pentax Objektiven
# 11-Punkt Autofokussystem mit neun Kreuzsensoren
# Faserverstärktes Gehäuse mit Metallchassis
#Aufnahmeformat:23,5 x 15,7 mm
#Bildauflösung:6,31 Megapixel (total)
#Farbtiefe:3x 8 Bit (JPEG) ;3x 12 Bit (RAW)
#Lichtempfindlichkeit ISO 200, 400, 800, 1600, 3200 (automatisch, manuelle Einstellung möglich)
#Sucher:
Fest eingebauter Pentaspiegelsucher, Sichtfeld: 96%, Suchervergrößerung: 0,85x, Dioptrienanpassung: -2,5 dpt bis +1,5 dpt, mit neuer, besonders heller festeingebauter "Natural-Bright"-Mattscheibe mit AF-Rahmen
#Monitor.
63,5 mm (2,5")- Weitwinkel TFT-Farb-LCD (Low Reflection mit Rückbeleuchtung), 210.000 Pixel, mit einem Betrachtungswinkel von 140°
Gestern abend bestellt!
Bin mal mords gespannt (iss zwar nur nen "popliges einsteigerteil" aber trotzdem