Star Trek oder Star Wars?

Diskutiere über die neusten Filme, Fernsehserien und Dokumentationen.
Antworten
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Star Trek oder Star Wars?

Beitrag von LordHellsing »

Was findet ihr besser, Star Trek oder Star Wars?
Und was ist plausibler also wie könnte die Zukunft wirklich aussehen.

Und wenn Star Trek welcher Teil davon?

Original mit Kirk und Co.
Next Generation
Deep Space Nine
Voyager
Gast

Beitrag von Gast »

Ich bin grosser Star Wars Fan, habe auch die alle Teile auf DVD. Finde eigentlich keines von beiden Real. Ist beides Fiction
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

jo ich finde star wars auch viel besser... bei star trek sind nur die alten folgen gut.. die neuen sind echt billig!!!
bei star wars aber auch... die alten 3 teile sind einfach genial ... die neuen 3 naja is halt alles mim computer gemacht... aber trotzdem star wars RULEZZZZ
Gast

Beitrag von Gast »

Von Star Trek finde ich eigentlich Raumschiff Voyager ganz edel. Aber die kommt ja im nicht im TV.
Rechtsteufel
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von Rechtsteufel »

Super dann kann ich mich auch gleich als Star Wars Fan „outen“ :wink:
Also ich denke mal die Sache mit dem Laserschwert wird irgendwan mal möglich sein. Es wird ja zur Zeit viel mit Lasern herumexperimentiert.
Ein Prototyp einer „Laserkanone“ existiert bereits http://de.wikipedia.org/wiki/Tactical_High_Energy_Laser
Wobei mich das Funktionsprinzip eher an den "Todesstern" als an die SW Laserwaffen erinnert :lol:
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

jo des sieht doch ganz nett aus mit der laserkanone!!
Gast

Beitrag von Gast »

Bis dahin ist es aber noch ein weiter Weg.
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

jo... was ich immer wieder nett finde is wenn man so gaaaanz alte science fiction sieht.... die dachten damals auch schon im jahr 2000 würden wir im weltall leben und nicht mehr laufen sondern fleigen und so^^
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Viele sachen in alten Science Fictions wurden aber auch schon realisiert, ich denk da an Flachbildschirme, Kernenergie, Handys, PC´s ....
Also ich könnt mir schon vorstellen, dass sowas wie ein Warpantrieb irgendwann mal gibt, natürlich nicht in der Form wie in Star Trek aber ähnlich. Physiker denken ja ernsthaft darüber nach ob dies rein theoretisch möglich ist.
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

Jo wird auf jeden fall spannend was du ezukunft so alles bringen wird!!!
Gast

Beitrag von Gast »

Ja, ich möchte es nicht wissen was die Zukunft bringt. Denktmal an die Kernspaltung, die brachte nicht immer nur gutes.
gundalf
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von gundalf »

ja klar kommen da auch wieder schlechte sachen in der zukunft... denk auch an die erderwärumung... die kam auch nicht von alleine und besser werden wird das auch nicht... aber ich versuche mich lieber auf die positiven dinge der zukunft zu freuen.
Antworten