FINAL FANTASY das beste Rollenspiel ever?

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Icecrusher
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 1776
Registriert: So 26 Jun, 2005 12:46

Beitrag von Icecrusher »

Nicht wirklich!
Bei "normalen" Rollenspielen kann man ja dem Char eine neue Rüstung oder die Stärke und andere Attribute verändern und bei FF kriegt man als Level Sphärolevel und man "zieht" von feld zu feld mit Sphäroleveln und legt auf jedes Feld Sphärosteine! Ach das einzige äußerliche was man verändern kann ist das schwert!
Joa....das wars im gröbsten!:)
Krissi
Major
Major
Beiträge: 2654
Registriert: Di 15 Mär, 2005 13:41

Beitrag von Krissi »

alles klar ;)
Icecrusher
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 1776
Registriert: So 26 Jun, 2005 12:46

Beitrag von Icecrusher »

Ist schon ganz schön blöd das System gebe ich zu!
havoK.d
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 727
Registriert: Di 02 Aug, 2005 18:02

Re: FINAL FANTASY das beste Rollenspiel ever?

Beitrag von havoK.d »

Lord Gastius hat geschrieben:Es gibt ja Menschen die sagen das Final Fantasy das beste Rolenspiel ever sit was meint ihr?
NEIN! auf keinen fall! was soll daran herausragend sein? gegenüber einem gothic oder einem morrowind ist final fantasy nichts!
havo
Samiel
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Beiträge: 201
Registriert: Di 19 Jul, 2005 13:45

Beitrag von Samiel »

Ich mag FF generell nicht. Habs mal bisschen gespielt und keinen Spass daran gefunden.
Icecrusher
First Lieutenant
First Lieutenant
Beiträge: 1776
Registriert: So 26 Jun, 2005 12:46

Beitrag von Icecrusher »

Jetzt ist ja FF12 zwar scho lang angekündigt aber wie mir heut in die Augen "gestochen" ist kommt es für die vergammelte PS2 die besitze ich aber wäre es net taktischer das für die 360 zu bringen?! da sie eh jetzt für microdoof entwickeln? NAja ich werds mir holen! :P
derrick
Staff Sergeant
Staff Sergeant
Beiträge: 186
Registriert: Do 09 Jun, 2005 15:34

Beitrag von derrick »

Ich mir wohl auch.
fortress
Sergeant
Sergeant
Beiträge: 77
Registriert: So 14 Aug, 2005 14:23

Beitrag von fortress »

so, ich scheine hier zu den einigen wenigen ff fans zu gehören *gröhl*
1. die ff reihe geht seit X nicht unter. X war ganz nett X-2 war scheisse, ja. zu XI kann ich nichts sagen, aba ich behaupte mal, dass XII seeeeeeeeehr geil wird... mit neuen elementen. square experimentiert zur zeit etwas... dirge of cerberus wird kein rpg. wahrscheinlich sowas wie dmc, was in meinen augen alles sehr spannend erscheinen lässt.
2. ff ist vllt nicht DAS beste rpg. aba es gehört definitiv zu den besten. vorallem weil es einer der rpg mütter ist, wenn ich das mal so behaupten kann. vor ff waren rpgs in europa ein no-no.

und ff IST ein rpg. ein action adventure mit rollenspiel elementen is sowas wie zelda. also wenn scho kleinkariert...
was das sphärobrett angeht: dieses ding gab es nur in X. war nicht so prall, geb ich zu. aba nunja. immerhin nich immer das selbe. un rüstungen konnte man wechseln. es verändert sich dabei nur der status, aba wechseln konnte man die dinger. in JEDEM ff!!
un wer ff nur eine halbe std. spielt hat nichts zu melden. mein erstes ff war VI. die erste halbe std. fand ich es scheisse. dann hab ich länger gezockt und wurde süchtig. bei ff gibtz "leider" sowas wie eine story. die muss man ja schon verfolgen um es zu verstehen -,-
gut, die story in VI hat einem ja nicht aus den strupfhosen gehauen (wie VII, was in meinen augen vllt sogar das beste rpg ist, jedenfalls storytechnisch), aba geil war es allemal.
natürlich hat ff seine höhen und tiefen. die entwickler sind menschen und keine götter. un es gibt mittlerweile so viele teile, dass es klar isst, dass da auch mal nicht so gute dabei sin un auch welche, bei denen experimentiert wurde (und evtl. schiefgingen.) -,-


un ich gehöre keineswegs zu den menschen, die NUR ff gezockt ham. ich habe natürlich auch andere rpg gespielt um mir eine solche meinung anzueignen. da waren auch gute und schlechte dabei. so ist das leben...
razr
Sergeant First Class
Sergeant First Class
Beiträge: 387
Registriert: Mi 28 Sep, 2005 16:33

Beitrag von razr »

FF ist ja wohl eines der besten und bekanntesten Rollenspiele!!!

Ich finde gegen so eine Legende sollte man lieber nichts sagen!!!
Richi
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army
Beiträge: 1170
Registriert: Di 01 Aug, 2006 15:15

Beitrag von Richi »

Ich liebe Final Fantasy. Mit ca 11 Jahren habe ich mein 1. Final Fantasy von einem Freund in die Hände gedrückt bekommen. Das war damals FF 2 (IV) für das SNES. Zugegeben konnte ich anfangs die Begeisterung meines Kumpels über Rollenspiele und Final Fantasy nicht ganz nachvollziehen. Die kleinkarierte Grafik, das viele Gerede und dieses eigenartige Kampfsystem über das man scheinbar keine Kontrolle hatte, hat mich nicht wirklich überzeugt. Jedoch hatte mich nach kurzer Zeit dieses Spiel in seinen Fängen. Eine gut durchdachte Story eine relativ frei begehbare Welt, Magie, Drachen, Beschwörungen, Waffen und Rüstungen, eine Welt die einem Märchen oder Fantasybuch entsprungen sein könnte. Verschiedenste interessante Handlungsstränge und umschwünge, individuelle Charaktere mit ganz eigenen Kampffähigkeiten und Persönlichkeiten. Auch die Hintergrundmusik ließ mich manchmal etwas in Träume schwelgen. Mein Freund hatte recht. Nachdem ich den 2. Teil beendet hatte, gab er mir FF 3 (VI) - ab da war ich Feuer und Flamme für Rollenspiele und vor allem für Final Fantasy. Ab da an hat sich das auch nicht verändert und ich habe mir seitdem jeden Teil gekauft und auch durchgespielt. Nach anfänglicher Eingewöhnungszeit, da jeder Teil ja zwar eigentlich sich ähnelt aber auf eine gewisse Weise doch wieder komplett anders ist konnte ich Begeisterung abgewinnen. Am wenigsten gefiel mir FF X-2 was ja mit FF aber auch nicht wirklich so viel zu tun hat. Denke mal bei dem Teil sollte eher die weibliche Zielgruppe angepeilt werden. Die Idee mit den verschieden Kostümen fand ich allerdings sehr schön, hätte allerdings noch etwas mehr taktischen Tiefgang und Kombinationsmöglichkeiten bieten können. Ich habe auch zahlreiche andere RPGs durchgespielt wie Grandia, Lufia oder Tales of Symphonia aber keines konnte FF das Wasser reichen. Ein RPG das ich nur empfehlen kann und FF heftige Konkurrenz machte war das damalige Chrono Trigger, was allerdings auch von der Meisterschmiede Squaresoft entwickelt wurde.
E-vil
Master Sergeant
Master Sergeant
Beiträge: 697
Registriert: Fr 15 Dez, 2006 15:12

Re: FINAL FANTASY das beste Rollenspiel ever?

Beitrag von E-vil »

Icecrusher hat geschrieben:Es gibt ja Menschen die sagen das Final Fantasy das beste Rolenspiel ever sit was meint ihr?
ey dat stimmt wer das nicht zu schätzen weis na dann ab ins Kloster :evil:
Antworten