DotA-Volksvertretung

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Captain
Major General
Major General

DotA-Volksvertretung

Beitrag von Captain »

Aloha zusammen,

zur Zeit gehts ja ein bisschen drunter und drüber im DotA-Squad, dabei besteht hierfür eigentlich kein Grund. Wir müssen vielleicht nur mal wieder drüber nachdenken, was wir eigentlich wollen.

Also, als erstes steht fest, dass es so ganz ohne Leader bzw. Vertreter nicht geht. Das geht schon allein deswegen nicht, weil die CLanseiten und das dahinterliegende Management ein Rechtesystem hat, welches einfach einen oder mehrere Leader voraussetzt, aber es ist auch klar, dass ohne Zuständigkeiten keine Organisation zustande kommt.

Deswegen würde ich vorschlagen, dass wir erstmal 4 "Volksvertreter" wählen :) Diese 4 sollen dann euer Vertrauen genießen und sagen wir mal für die kommenden 12 Monate die Geschicke des Squads lenken. Ist doch ein akzeptabler Vorschlag oder?

Sobald das mal geklärt ist reden wir mal über die entstandenen Probleme.

So, wer würde sich denn bereit erklären ein solches Amt zu übernehmen? Wer stellt sich der Wahl?

Grüße
KK
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Hi KK, hi DotA Member,
ihr kennt mich warscheinlich, bis auf die 3 neuen, und ich war früher schon mal Leader. Nuja, es hat mir viel Spaß gemacht, und ich denke es waren die meisten zufrieden mit mir, aber aus zeittechnischen Gründen habe ich ihn an Neco angegeben. Ich stelle mich jetzt aber wieder zur Wahl, weil ich Spaß dran habe sowas zu machen, und denke das ich das auf jeden Fall packen kann.

Also votet für Rico =)
Nvidia
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Nvidia »

jo,
gut, dass hier jetzt wieder "einigermaßen" ruhe eingekehrt ist. (trotzdem muss noch einiges geklärt werden)
ich weiß, dass einige von euch vielleicht der meinung sind, dass man mir keine rechte/macht-.- mehr geben sollte, aber darauf bin ich auch gar net aus und vllt habta ja auch mehr oder weniger recht^^
ich wollte nur sagen, aber ich glaub das wissen auch die meisten von euch, dass ich mit einer der aktivsten member bin (kein eigenlob k?), der auch gerne unseren DotA-Horizont mit täglichen Funwars erweitert, was meiner meinung nach net sehr viele sonst noch hier tun. Egal ob schamanen-rechte (die ja eh nichts bringen) oder net, egal ob ihr mich als vertreter in sachen funwar-organisation wählt oder net, wollt nur sagen, dass ich mich auch in zukunft gerne um diese angelegenheiten kümmern würde. wenn jmd anders das übernehmen möchte dann soll er das sagen, mich würds nur wundern, da vorher noch keiner wirklich auf die idee kam spontan player zu suchen und einfach ma nen funwar zu organisieren.

Leader: Willi oder Rico --> vllt wäre rico/atx ja ein wenig besser geeignet, da er sich ziemlich "neutral" zu allen verhält
Fighta
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Fighta »

ich würde mich auch bewerben bzw den posten übernehmen wenn sich zu wenige bewerbe---
Fischi88
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Fischi88 »

hallo zusammen! erstmal vielen dank für deinen vorschlag kk! allerdings muss ich auch kritik anbringen...
denn ein gremium aus 4 "vertretern" ist nicht entscheidungsfähig. man muss entweder die anzahl der vertreter auf 3 verringern oder, falls euch das zu wenige sind, die anzahl dieser vertreter auf 5 zu erhöhen! 4 vertreter sind jedenfalls inakzeptabel. für einen dieser "vertreter-posten" würde ich mich auch bewerben! wenn ihr denkt, dass ich dafür geeignet bin, dann könnt ihr ja für mich stimmen, wenn dem nicht so sein sollte, dann lasst es :wink:
lord_cobain
Private First Class
Private First Class

Beitrag von lord_cobain »

hiho leutz!

so wie ich das sehe haben wir rico,lennart,willi,fischi ...und da ich fischi in sachen entweder 5 oder 3 zustimme muss entweder einer von denen nicht gewählt werden, oder noch einer mehr sich zur wahl stellen...
da ich sowas noch nie gemacht hab und ich keine lust hab das dann durch meine fehler alles schiefgeht stell ich mich nicht zur wahl.
danke für den vorschlag kk!
cu gl hf
Nvidia
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Nvidia »

zu fischi:
ich habe das jetzt alles so verstanden, dass es 4 gleichgestellte vertreter geben soll, die sich halt um bestimmte bereiche kümmern sollen aber natürlich auch eine rolle bei den entscheidungen treffen. ich denke, es wäre sinnvoll wenn nicht nur sie sondern auch alle anderen member (dota)
sich halt wie ganz am anfang und auch bis jetzt, abgesehen von einem ungünstigen vorfall in den letzten tagen, an problemen/abstimmungen/festlegungen unseres squads beteiligen können.
daher dachte ich, dass die volksvertreter als "ansprechpartner zu deren speziellen gebieten" dienen.
KK, falls du das jetzt net ganz so gemeint hattest, dann schreib doch bitte ma hierein, wofür die volksvertreter denn nun alles zuständig sind, ob sie die alleinige "macht" (hoffe net) haben oder net.
im battle.net (warcraft III) sieht das nämlich so aus: es muss ein leader festgelegt werden, daher würde ich vorschlagen, dass einer diese rolle übernimmt, und zwar wäre atx mein persönlicher favorit...

bis denne
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Vielen Dank Lennart. Ich würde mich auch freuen, dieses Amt antreten zu können. Aber nu zu deiner Frage, Leader müssen ja auf der Clanpage eingetragen werden, da es sonst niemanden gibt, der die News verwaltet, die Memberverwaltung betätigt, Link, Trainzeiten, Join- und FightUs' bearbeitet.

Und die 3, 4, 5 Leute sind dann eben dazu da um wichtige Entscheidungen zu treffen und sich im andere Claninterne Angelegenheiten zu kümmern. z.B. Liga oder Organisation von Etwas.
Ich selbst finde, es sollte einen Leader geben, und 3 Schamanen. So dass es dann insgesamt 4 Leute gibt. Wozu 3 oder 5?

Ich hoffe ihr trefft eine gute Entscheidung, denn ich bin leider im Mom selten online wegen Umzug. Dann bis nächste Woche Leute!

Good Luck and Have Fun euch Allen und besonders an die Neuen
Rico
Fighta
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Fighta »

EIne ungerade Zahl hilft nur um Entscheidungen schneller und einfacher zu treffen...bei z.b 4 vertretern wäre es möglich das 2vs2 stimmen...doch bei 3 oder 5 vertretern ist so ein unentschieden nicht möglich...
ich würde jetzt vorschlagen jeder schreibt 3 leute auf
z.B:
X Y Z

dann werden diese vorschläge zusammengetragen und zum voting angeboten damit wir möglichste schnell zu einer entscheidung kommen mit der alle einverstanden sind.
Das voting sieht dann so aus:
1. A B C
2. A C D
3. B C D
usw
Nvidia
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Nvidia »

jojo aber ich finde, dann sollte jeder bewerber ma sagen, für was er denn zuständig sein will...

- z.B. atx? --> clanpage-management; dotaleague-organisation ??? (wenn net, dann melden)^^
- ich würde mich gerne um clanwar-vorbereitungen usw. kümmern
- willi .....
- fischi ....
- ...
--> alle vertreter sollten auf jeden im forum mehr oder weniger aktiv sein
Fighta
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Fighta »

lennart ich denke dass ist im moment noch zu kompliziert ich würde erstmal sagen dass wir die vertreter wählen und die intern dann bestimmen wer was erledigt
BloodLust
Private First Class
Private First Class

Beitrag von BloodLust »

Also zu den 4. Vertretern: wenn bei einer Entscheidung ein 2-2 rauskommt kann man immer noch ne Basisabstimmung machen. Die 4 Vertreter sollen wegen den 2 Liga Squads sein damit jeder squad nen leader und nen co leader hat, von daher find ich 4 Vertreter auch gut!
GRDB.de | Neco
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von GRDB.de | Neco »

So jetzt bin ich auch back in black hier ;)
joa den Vorschlag von den vertretern finde ich nicht schlecht !!! :)

ich würde mich acuh zur verfügung stellen ;)
vllt gefiel dem einem oder anderem meine führung des clans ja einigermaßen udn er möchte sie mit den kompetenzen der anderen vereinigt wiederhaben ;)
wenn das so ist dann vote for me ;)
ich würd mich freuen weil mir viel am clan liegt udn ich mich gerne dafür einsetze ;)

ich bin auch der meinung das wir wer was macht nocht so klar festlegen solltenwürde auch sagen das alle Vertreter alles machen nur das jeder halt das eine oder andre an jemanden andere der das besser kann abschieben :D

achja smilie flash ftw ;)
mfg Neco / Chris
Fischi88
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Fischi88 »

ich frage mich echt, wie du immer auf so viele smileys kommst? xD
naja, unter der auffassung, dass wir uns in 2 squads aufteilen (was meiner meinung nach noch nicht ganz geklärt ist), ist die sache mit den 4(!) vertretern natürlich nicht schlecht! allerdings habe ich einen (vllt) noch besseren vorschlag:
man nimmt einen "leader", der für die page, forum, member, etc... verantwortlich ist, also alles was die verwaltung betrifft
und 4 vertreter, die dann wiederum "co-leader" sind und die 2 squads jeweils im team verwalten.
Fighta
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Fighta »

joa diesen typen würd ich dann aber eher als manager bezeichnen da er ja die hp managed etc...nur ein problem ist wie stimmen wir ab wer als vertreter einspringt? ich stell mir das ziehmlich kompliziert vor mit unserem vote system im forum da man entweder jedem 4 stimmen oder direkt 4er gruppen bilden muss..
Antworten