Xenyoo - taktisch rundenbasiertes Browsergame

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Gesperrt
Spectator
Rookie
Rookie

Xenyoo - taktisch rundenbasiertes Browsergame

Beitrag von Spectator »

Xenyoo ist ein neues taktisch rundenbasiertes Browsergame.
Du bist ein Gott der mit mit seiner Armee gegen andere Götter antritt. Aus 5 Kämpfern stellst du dir Teams auch Chars genannt zusammen, trainierst sie. Mit diesen Teams trittst du dann gegen andere Spieler an. Der Spielablauf erfolgt rundenbasiert und nach Lust und Laune kann man sich die Kämpfe sogar flashanimiert ansehen.

Bild
http://www.xenyoo.de

Hier mal ein paar Möglichkeiten die das Game bietet:

- Strategisches Browserspiel
- Mehrere tausend Götter (Spieler)
- Einstieg durch Tutorial
- ausgeklügeltes Ligensystem
- Gildenzusammenschlüsse
- Animierte Kampfszenen
- Söldner mit vielen unterschiedlichen Kampftechniken
- Skill- und Erfahrungssystem
- Punktesystem für Kämpfe
- Aufstieg in mehr als 20 Ligen
- Ausrüstung der Söldner mit Items
- Forum zu Austausch von Strategien

Die Spielidee ist super, da man nicht gegen stupide Computergegner kämpft sondern gegen User die in den meisten Fällen unterschiedliche Taktiken haben. Grafik und Menuführung sind sehr gut gestaltet.
LordHellsing
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Ich hab mich mal angemeldet und kurz angespielt, schaut gut aus aber um dort richtig gut zu werden muss man Geld dort glaub ich liegen lassen. Wenn man sogenannte Coins kaufen will muss man etwa 1 euro pro 10 coins investiern, und ein Premium Account kostet 3 € im Monat.
Und da ich rundenbasierte Spiele eh nicht so leiden kann werd ich meinen Account wieder löschen.
Aber macht euch selbst ein Bild, weil die Anmeldung ist kostenlos.
Kostom
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Kostom »

Sowas ist doch dumm.Die Verlangen Geld damit man spielen darf gibt viele solche Seiten damit sie es dann in einer kleinen Summe wieder auszahlen an einen Gewinner.
Ein Spiel 1Euro
100Spieler 100Euro
Auszahlung 20euro das ist dumm.
Spectator
Rookie
Rookie

Beitrag von Spectator »

Hallo,

zu dem Thema Coins gegen Euros möchte ich noch etwas hinzufügen. Die Anmeldung und das Spiel sind kostenlos sowie auch alle Optionen die man freischalten kann.

Das funktioniert so. Spieler die kein Geld ausgeben wollen haben die Möglichkeit diese Coins von Spielern zu kaufen die gegen Euros Coins kaufen. Gekauft werden die Coins mit der im Spiel vorhanden Währung.

Jetzt mögen manche sicher sagen: Na toll wer zahlt hat Vorteile dem ist aber nicht so. Sicher wird der Spieler der am Anfang Euros investiert vor denen stehen die ohne Geld spielen.
Bei diesen Spielen geht es um Taktik über einen längeren Zeitraum zum Schluß gewinnt nicht derjenige der die meisten Euros investiert sondern der, der die beste Taktik hat.

Die Programmierer des Spiel- Xenyoo haben mit diesem System, ich sage mal liebevoll ''Coinshandel'' bei 2 weiteren Browsergames Kapiland und RumbleRace Erfahrungen mit dieser Problematik gesammelt.
Somit ist gewährleistet das jeder Spieler die gleichen Optionen im Spiel.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Klingt für mich trotzdem wie der Ansprechpartner im Impressum:
Elektronische Postadresse: mail@kapitalism.de
Sagt alles :)
neoklosch
Rookie
Rookie

Beitrag von neoklosch »

ich find besonders gut das man nicht soviel zeit wie bei anderen Browsergames investieren muss wenn man nicht will

ich war gerade zwei wochen im Urlaub und musste mir keine sorgen über das game machen, weil ich nicht komplett vernichtet werden kann. klar komm ich in der zeit dann auch nicht weiter aber ich kann auch nicht viel verlieren.

also kurz gesagt ist es ein eins a spiel für leute die arbeiten und nicht soviel zeit haben. Man macht sich nicht so abhängig vom Game wie bei anderen spielen.

Thema Motivation:

also es ist ein unheimliches Suchtprinzip alle Charaktere bzw. die besseren Charaktere zu bekommen. Es hat eine ähnliche Motivation wie bei Pokemon selbige zu fangen oder Karten zu sammeln oder bei Diablo 2 gegenstände zu sammeln. Man versucht immer bessere und stärke Charaktere zu bekommen und diese dann wiederum effektif im Team agieren zu lassen und vor allem zu trainieren. Man freut sich wie ein kleines Kind wenn sein Char ein neues Level hat oder eine neue Attacke gelernt hat.

Thema Einstieg:

Oftmals hab ich bei Browsergames gemerkt das der Einstieg kompliziert ist oder man sich sehr sehr viel in Foren durchlesen muss. Dies entfällt hier komplett weil man doch eine sehr gutes Tutorial hat. Im selbigen kann man auch gleich erkennen ob man intresse am Spiel hat oder dann doch lieber nicht und die besseren Spieler werden so von den Anfängern gut getrennt.

Thema Items:

Man kann sich in diesem Browsergame Items kaufen und das finde ich ist eine sehr interessante Neuerung die ich so noch nicht gesehen habe. Man kann seine Chars heilen, stärker machen oder wiederstandsfähiger. Es hat somit schon fast einen Rollenspielaspekt.

Thema Fitness:

man hat 100% fitness je Charakter, pro Kampf muss man 25% fitness einstzten. Somit hat man gut das Kampfsystem eingegrenzt. Oftmals wird bei Browsergames über umständliche Regeln Versucht Kämpfe einzugrenzen. Hier wurde es geschickt ins spiel mit eingebaut.

Mein Fazit:

Kurz gesagt genial. Genau das was ich von einem Browsergame erwartet habe. Man muss nicht unmengen von Zeit investieren, man macht sich nicht so abhängig von Spiel und letztendlich macht es doch unheimlich spaß. also tetste es einfach mal und dann wünsch ich euch noch viel spaß.

hier noch das wichtigste...der Link: www.xenyoo1.de
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Und damit dann genug der Werbung für dieses Game. Alle neuen Threads (wie in den letzten Tagen) werde ich löschen.

Andere wollen auch werben.
Gesperrt