ICQ, AOL, Trillian und du ?

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Captain
Major General
Major General

ICQ, AOL, Trillian und du ?

Beitrag von Captain »

Hallo Leute,

ich habe heute ICQ 5.1 wieder für mich entdeckt. Nach den letzten Versionen, die ich zuletzt immer blöd fand, gefällt mir die neue 5.1 ganz gut, zumindest ist sie besser als Trillian, welches ich zuletzt benutzt habe.

Welche Proggis zum Chatten nutzt ihr ?

Ich:

IRC
Xfire
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Hauptsächlich ICQ 5.1
X-Fire benutz ich eigentlich nicht zum chatten sonder nur halt wegen Gaming
Gast

Beitrag von Gast »

Ich benutze:

AOL (als Internet Anbieter + AIM inklusive)
ICQ 5.1 als Chat Basis (wenig online im Moment)
Xfire
TS
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Hum also ich hatte früher immer MSN, ICQ, Yahoo, IRC, Skype, XFire einzelnd und alle immer gleichzeitig. Nachdem ich allerdings gemerkt habe das dies ne völlige Überlastung für meinen alten armen Rechner war habe ich mich entschlossen etwas weniger Programme zu benutzen.

Im moment benutze ich Trillian. Einfach weil es schnickschnack wie bewegende smileys oder Werbung nicht nötig hat und außerdem weil es ICQ, MSN und Yahoo in einem vereinigt.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

ICQ/Skype für kaddi,
xfire für "clanleute"
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Hauptsächlich ICQ, dann noch Xfire undd selten mal IRC. Skype nutze ich fast gar nicht ( Da schlechtes Headset *heul*).
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

na ja, ich nutz hauptsächlich icq und dnan hin und wieder noch skype, na ja zum voicechat aber hauptsächlich teamspeak. und xfire hab ich nur zum gamen druf!
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Schakal hat geschrieben:Hauptsächlich ICQ, dann noch Xfire undd selten mal IRC. Skype nutze ich fast gar nicht ( Da schlechtes Headset *heul*).
Lösung: Neues kaufen ;)

Ich benutze ICQ, Xfire, TS und IRC. ohne diese Programme geht bei mir gar nichts.

Die Meinungen zu ICQ 5.1 scheinen sich hier jedoch zu trennen, denn ich finde dieses ICQ dreckig. Gestern erst hat es so derbst gelaggt und es ließ sich nicht mehr starten, weder nach Neustart noch nach Neuinstallation. Andere ICQ Accounts gingen, aber nicht meiner?! Dann habe ich, durch einen TIP ;), die Registry durchkämmt und ein paar Dinge gelöscht. Plötzlich konnte ich mich wieder mit meinem Acc einloggen... Aber das ist ja nicht das einzige Problem was ich hatte ... History wurde manchmal nicht gespeichert. Dann war sie irgendwie mal ganz weg?! Und als ICQ 5.1 neu rauskam, war der Bug bei vielen, dass die Nachrichten nicht mehr in der Taskleiste angezeigt wurden.
Jetzt ist wieder alles gefixt und es funktioniert "im Moment".
Trotzdem ist ICQ einfach das beste Chatprogramm und Standard für jeden Menschen mit Internet.
Gruß Rico
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

icq, msn, skype, ts²
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ich benutze MSN (wegen einem einzigen Kontakt!), ICQ (mittels Adium, das auch noch MSN und Jabber "spricht" und super konfigurierbar und erweiterbar ist!) und Skype (Firmenkontakte, Schule, andere wichtige Leutz).
Antworten