PC-Besitzer werden zur Kasse gebeten

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Captain
Major General
Major General

PC-Besitzer werden zur Kasse gebeten

Beitrag von Captain »

5,52 Euro pro Monat will die GEZ bald von uns haben und zwar für den PC!!! Wer einen internetfähigen PC besitzt, soll von 2007 diese Summe als GEZ-Gebühr bezahlen.

Selbst die FAZ berichtet darüber:
http://www.faz.net/s/RubE2C6E0BCC2F04DD ... ntent.html

Was sagt ihr dazu ? Gerechtfertigt oder Unverschämt ?
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Einfach eine Sauerei und abzocke. Den Spastis gehört mal richtig einen aufn Kopf gehauen, am besten noch mitm Stock.
Gast

Beitrag von Gast »

Ich find es trifft am härtesten die Händler und Internet Cafe´s. Was ich mich aber frage, verdient die GEZ nicht Millionen? Weil es hat doch fast jeder einen TV Anschluss zuhause?
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

ganz genau todeskuh, fast jeder hat einen TV anschluss. daher muss man auch nix mehr für einen pc extra bezahlen.

Die Gebühr solle wegfallen, wenn bereits ein angemeldetes Rundfunkgerät im Haushalt oder Unternehmen vorhanden sei.

Lesen =)

Auf die meisten Privathaushalte, die bereits die Monatspauschale für Fernseher und Radio von 17,03 Euro zahlen, kommen keine weiteren Kosten zu.
snaggy
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von snaggy »

Trotzdem find ich es pervers. Nur weil ich einen PC mit Inet besitze müßte ich theoretisch dafür blechen. Schonmal an die Firmen gedacht ?
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Gestern eine Reportage gesehen bei AKTE 06 über die versteckten Steuern in Deutschland. Das mit dem PC ist extrem unverschämt! Bald muss man warscheinlich noch für die Tastatur irgendwelche Gebühren bezahlen, damit man bloss sie benutzen darf... Naja, der Staat wird warscheinlich bald merken was er davon hat...
Gyro
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Gyro »

als ob die nicht genug geld hätten, müssen die noch bei uns geld abzocken, da es sonst kaum noch möglichkeiten gibt die leute in die armut zu zwängen!
finde auch, dass das eine sauerei ist
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

und die öffentlich rechtlichen sender kann man eh größtenteils inne tonne kloppen, weil die nur sachen für grannis zeigen! Man müsste auswählen können ob man die sender empfangen will oder net, denn dann würden die mal merken was die vonner gez haben.....!
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

Gyronator hat geschrieben:als ob die nicht genug geld hätten, müssen die noch bei uns geld abzocken, da es sonst kaum noch möglichkeiten gibt die leute in die armut zu zwängen!
finde auch, dass das eine sauerei ist

hm ich wette du hast mehr geld als der staat ;P
Gyro
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Gyro »

stimmt habe keine billionen schulden :D

aber eine sache würde mich noch interessieren.
laut artikel soll man für jedem internetfähigen pc diese gebühr zahlen,
also muss ein haushalt mit z.b 3 pc's etwa dreimal diese gebühr entrichten ?
wenn das so sein sollte wie wollen die dann noch überprüfen, wieviele pc's man hat wenn
die alle über einen router mit dem internet verbunden sind ?
Goldi
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Goldi »

Also eigentlich ist die Aufregung über DIESE Gebühr doch fällig fürn Arsch...Seyken sagte es ja bereits, die meisten betriffts doch garnicht, da sie ja sowieso bereits GEZ Gebühren zahlen. Fürs Auto müsste man ja auch extra zahlen, wenn man sonst keine GEZ bezahlt. Von daher istt die Besteuerung internetfähiger PC´s fast logisch. Wär doch unfair, wer nur ein Radio im Auto hat muss zahlen und Du mit dem HighTech PC kannst Tausende von Radiosendern und TV umsonst empfangen???
Und um die Firmen mach Dir mal keine Gedanken :-) für die gibs immer nen Schlupfloch.

Also da gibts einiges Anderes worüber man sich hier in Deutschland mehr aufregen sollte.
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

Gyronator hat geschrieben:stimmt habe keine billionen schulden :D

aber eine sache würde mich noch interessieren.
laut artikel soll man für jedem internetfähigen pc diese gebühr zahlen,
also muss ein haushalt mit z.b 3 pc's etwa dreimal diese gebühr entrichten ?
wenn das so sein sollte wie wollen die dann noch überprüfen, wieviele pc's man hat wenn
die alle über einen router mit dem internet verbunden sind ?
nö. is wie mein TV.
für 2 geräte zahlt man so viel wie mit einem.

glaub ich xD
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Ach alles sinnlose Abzocke. So wird Deutschland bestimmt nich aus den Schulden rauskommen -_-. Und dann noch die PC-User zu verdonnern is finde ich noch schwachsinniger. Naja in 10 Jahren werden die Leute sich wahrscheinlich wundern, dass es mal eine Zeit gab in der man noch einen Steuerfreien Rechner hatte^^.

Mir fällt da irgendwie gerade son Qutoe von Germanbash zu dem Thema ein:
Die GEZ schlägt einmal mehr mit ihrer "Logik" zu. Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internetfähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internetanschluss habe.
Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder aber das Gerät ist vorhanden. :D
Goldi
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Goldi »

:D sehr gut ! :D
LordHellsing
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von LordHellsing »

Neues vom GEZ-Streit:
Mit einer Filtersoftware will eine Berliner Firma Computer am Empfang von Fernseh- und Radioprogrammen via Internet hindern. Der Hersteller beruft sich auf drei Rechtsgutachten. DIHK-Juristen halten die von ARD und ZDF geforderte Gebühr auf PCs sogar für verfassungswidrig.

Quelle: Spiegel Online
Also nichts ist sicher außer vielleicht die Dummheit der Menschheit :wink:
Antworten