Wir waren 15 Leute, 9 wollten nach Anfrage n funwar zocken, also haben sich 3 leute n 3on3 gesucht, die restlichen 6 logischerweise n 6on6. und der rest eben hat n internes 3on3 gemacht.
so. das für alle nochmal zusammengefasst

Das Fazit: Es hat ca. zu 2/3 gestimmt

Das 3er Team hat sofort n Gegner gefunden und auch dann gezockt,
die "trainzocker" haben sich aufm Clanserver zusammengefunden und auch n kinges 3on3 gezockt (welches kurze zeit später n 4on3 wurde, trotzdem haben curry axident und ich noch lang gegenhalten können

Nur beim 6er Team lief es nicht flüssig;
- Tidus war "beauftragt", den funwar per irc klarzumachen. Der hatte aber genau dann selber probleme sein ET überhaupt zum Starten zu bekommen.
- Es wurde kein "leader" gesetzt, sodass keiner sagte "wo's lang geht"
- Dadurch verloren einige die Lust und hörten dann irgendwann auf
Nur aus Fehlern lernt man. wir, axident und ich, wollten eigentlich schaun, wie sich alle so in gruppen untereinander schlagen bzw. meistern. die 3er gruppe hats ordentlich gemacht (highheaven hatte da die "führung").
Nur was tun damits auch nun bei den andren inner nächsten zeit funzt?
Ein Punkt wird auf jedenfall sein: Vorher mal zeigen, wie man per irc funwars sucht.
Ist kein Leader/CoLeader mit in nem funwarteam: Sagen, dass sich die Gruppe für diesen War n Leader aussuchen soll.
Und eben vll. auch nur Leute mitzocken lassen, bei denen man weiß, dass alles funzt!

Schwede fügte noch hinzu, dass man nich Maps zocken sollte, die nur die Hälfte kann (im Sinne vorher informieren wer was kennt).
Das ist das Erfolgsrezept!

Habt ihr noch weitere Punkte, die man ändern könnte, damits noch besser läuft?
Dann postet das alles mal.
mfg,
nick