[Regeln] GRDB.DotA Turnier
[Regeln] GRDB.DotA Turnier
Hi Leute, hier oben in dem ersten Post stehen die offiziellen Regeln des Turniers. Sie werden ständig editiert und verändert von den Moderatoren.
Die Regeln:
§1 Mode
§1.1 Allpick mode
§1.2 Kein anderen Modes
§1.3 Wenn einer keine Zeit mehr hat für ein AP Game und EM spielen möchte, muss das Game verschoben werden.
§2 Items
§2.1 Kein Dagon erlaubt
§2.2 1 Guinsoo und Euls scepter maximal
§2.3 1 Diffusalblade max; aber 2 MantaStyles
§2.4 Kein Item-Pooling
§2.5 Teammates Ironwoods zu kaufen ist erlaubt
§2.6 Aegis of Immortal ist komplett verboten
§2.7 Refresher Orb ist komplett verboten
§2.8 Devines dürfen von jedem Spieler aufgenommen werden
§2.9 Nur ein Necronomicon
§3 Creeps
§3.1 Neutrales Creepen ist erlaubt
§3.2 Auf den Außenlanes darf nicht gecreept werden. Auch nicht mit Furion Ulti
§3.3 Roshan darf gekillt werden
§4 Sonstiges
§4.1 Keine 0190DotA-Klippentaktik
§4.2 Es gibt keine verbotenen Heroes
§4.3 Only middle Lane
§4.4 Die Tower in der Base dürfen gedefft werden, sobald sie von einem Creep angegriffen werden
§4.5 Das Game ist erst zu Ende, wenn einer der Haupttower gekickt wurde
§4.6 Bei Disconnects wird das Spiel wiederholt. Es muss aber vorgewiesen werden, dass es kein absichtlicher Leave war
§4.7 Es wird in der Reihenfolge Sentinel; Scourge; Scourge; Sentinel (1-2-2-1) gepickt
§4.8 Egal welche Version heute, morgen oder während des Turnieres noch erscheinen sollte, es wird 6.36b gespielt
§4.9 Furion Ulti wird dieses Turnier verboten, da das Creepen auf den Außenlanes strikt verboten ist
§1 Mode
§1.1 Allpick mode
§1.2 Kein anderen Modes
§1.3 Wenn einer keine Zeit mehr hat für ein AP Game und EM spielen möchte, muss das Game verschoben werden.
§2 Items
§2.1 Kein Dagon erlaubt
§2.2 1 Guinsoo und Euls scepter maximal
§2.3 1 Diffusalblade max; aber 2 MantaStyles
§2.4 Kein Item-Pooling
§2.5 Teammates Ironwoods zu kaufen ist erlaubt
§2.6 Aegis of Immortal ist komplett verboten
§2.7 Refresher Orb ist komplett verboten
§2.8 Devines dürfen von jedem Spieler aufgenommen werden
§2.9 Nur ein Necronomicon
§3 Creeps
§3.1 Neutrales Creepen ist erlaubt
§3.2 Auf den Außenlanes darf nicht gecreept werden. Auch nicht mit Furion Ulti
§3.3 Roshan darf gekillt werden
§4 Sonstiges
§4.1 Keine 0190DotA-Klippentaktik
§4.2 Es gibt keine verbotenen Heroes
§4.3 Only middle Lane
§4.4 Die Tower in der Base dürfen gedefft werden, sobald sie von einem Creep angegriffen werden
§4.5 Das Game ist erst zu Ende, wenn einer der Haupttower gekickt wurde
§4.6 Bei Disconnects wird das Spiel wiederholt. Es muss aber vorgewiesen werden, dass es kein absichtlicher Leave war
§4.7 Es wird in der Reihenfolge Sentinel; Scourge; Scourge; Sentinel (1-2-2-1) gepickt
§4.8 Egal welche Version heute, morgen oder während des Turnieres noch erscheinen sollte, es wird 6.36b gespielt
§4.9 Furion Ulti wird dieses Turnier verboten, da das Creepen auf den Außenlanes strikt verboten ist
also deine regeln gefallen mir eigentlich schon recht gut. einige änderungen würde ich allerdings für sinnvoll halten. ich schreibe jetz einfach alle regeln, die meiner meinung nach gelten sollten (enthalten auch regeln, die bereits von dir erwähnt sind):
1. "only mid":
1.1 man darf sich mit seinem helden nur in dem bereich aufhalten, in dem die creeps auf den aussenbahnen
nicht beeinflusst werden. das gilt auch für die "eigenen" creeps; sie dürfen nicht supportet werden (meka o.Ä.).
1.2 mit fertigkeiten von helden dürfen keine creeps auf den aussenbahnenbeeinflusst werden. furion darf nur ohne ulti gespielt werden, sie greift auch die auf den aussenbahnen befindlichen creeps an und pusht somit die seiten.
1.3 bei den neutralen creep-spots darf trainiert werden; es dürfen aber keine neutralen creeps auf die aussenseiten gepullt werden, dies gilt auch für die "nicht-"neutralen creeps.
2. mode:
2.1 es wird "-ap (allpick)" gespielt; wer möchte kann natürlich "-random" verwenden.
3. creeps:
3.1 neutrale creeps... (s. 1.3)
3.2 creep-waves dürfen nicht übersprungen werden.
4. items:
4.1 pro team darf es nur 1 "mekansm" geben.
4.2 pro team darf es nur jeweils 1 "euls" oder 1 "guinsoos" geben.
4.3 pro team darf es nur 1 "diffusal blade" geben.
4.4 "dagon" ist nicht erlaubt.
4.5 "aegis of the immortal" ist nicht erlaubt.
4.6 "refresher orb" ist nicht erlaubt.
4.7 dropt ein "devine rapier" so darf es nur von dem spieler, der is gedropt hat bzw. von einem gegnerischen spieler aufgenommen werden.
4.8 "item-sharing" ist nicht erlaubt. (ausnahmen: chicken, ring of regeneration, ring of health, sobi mask, void stone -> beim sharen dieser items dürfen keine neuen items enstehen)
so, das wars. ich hoffe, dass ich nix vergessen hab xD
falls einer von euch noch ergänzungen oder änderungs- bzw. verbesserungs-vorschläge hat, dann einfach hier posten. danke! mfg fischi
1. "only mid":
1.1 man darf sich mit seinem helden nur in dem bereich aufhalten, in dem die creeps auf den aussenbahnen
nicht beeinflusst werden. das gilt auch für die "eigenen" creeps; sie dürfen nicht supportet werden (meka o.Ä.).
1.2 mit fertigkeiten von helden dürfen keine creeps auf den aussenbahnenbeeinflusst werden. furion darf nur ohne ulti gespielt werden, sie greift auch die auf den aussenbahnen befindlichen creeps an und pusht somit die seiten.
1.3 bei den neutralen creep-spots darf trainiert werden; es dürfen aber keine neutralen creeps auf die aussenseiten gepullt werden, dies gilt auch für die "nicht-"neutralen creeps.
2. mode:
2.1 es wird "-ap (allpick)" gespielt; wer möchte kann natürlich "-random" verwenden.
3. creeps:
3.1 neutrale creeps... (s. 1.3)
3.2 creep-waves dürfen nicht übersprungen werden.
4. items:
4.1 pro team darf es nur 1 "mekansm" geben.
4.2 pro team darf es nur jeweils 1 "euls" oder 1 "guinsoos" geben.
4.3 pro team darf es nur 1 "diffusal blade" geben.
4.4 "dagon" ist nicht erlaubt.
4.5 "aegis of the immortal" ist nicht erlaubt.
4.6 "refresher orb" ist nicht erlaubt.
4.7 dropt ein "devine rapier" so darf es nur von dem spieler, der is gedropt hat bzw. von einem gegnerischen spieler aufgenommen werden.
4.8 "item-sharing" ist nicht erlaubt. (ausnahmen: chicken, ring of regeneration, ring of health, sobi mask, void stone -> beim sharen dieser items dürfen keine neuen items enstehen)
so, das wars. ich hoffe, dass ich nix vergessen hab xD
falls einer von euch noch ergänzungen oder änderungs- bzw. verbesserungs-vorschläge hat, dann einfach hier posten. danke! mfg fischi

erstmal danke für eure antworten. @vogel: also von mir aus können wir immortal erlauben aber refresher-orbs sind in so einem game einfach imba und werden in fast allen turnieren verboten. zum dagon: generell is dagon ja ok, allerdings wenn man eine 2on2 spielt, hat man ja von anfang an deutlich mehr gold als bei einem 5on5, wie du sicherlich weisst. das bedeutet, dass man sehr schnell ein dagon bauen kann und wenn man gerade einmal 600 leben hat und der gegner ein dagon1 benutzt, welches 400 dmg instant macht, dann ist das spiel sinnlos. deshalb sollte man meiner meinung nach das dagon verbieten, aber ich denke, dass wir ohnehin nochmal über alle regeln abstimmen müssen oder sich die schamanen dazu beraten sollten. @rico: du hast recht. ich habe vergessen, dass man ja die creeps natürlich töten darf, wenn diese bis zu den towern am stadtrand vordringen (diese regel müsste man auch noch zu den obigen ergänzen) und deshalb denke ich, dass wir die regel, die den furion betrifft sicher nochmal überdenken.
mfg fischi
mfg fischi
nochmal zum furion
ich habe ganz vergessen. also zum furion; wenn die creeps auf den aussen-seiten durchpushen darf man ja deffen, aber das kostet natürlich auch zeit und wenn gleichzeitig die gegnerischen helden die mitte durchpushen, dann wird es echt unfair. also was den furion betrifft müssen wir wirklich nochmal diskutieren
mfg fischi

mfg fischi
Fischi nutze bitte die ''edit'' Funktion
Doppelposter sind schlimmer als noobs/feeder =)
back to topic
Ich finde die Regeln bisjetzt ganz sinnvoll und würde furion-ulti auch verbieten
zum picken würde ich vorschlagen Sentinel pickt den 1. Hero dann scourge 2 Heros und dann wird der 2. sentinel hero gepickt. (Das erstgenannte Team bei einer Paarung ist Sentinel)
Doppelposter sind schlimmer als noobs/feeder =)
back to topic
Ich finde die Regeln bisjetzt ganz sinnvoll und würde furion-ulti auch verbieten
zum picken würde ich vorschlagen Sentinel pickt den 1. Hero dann scourge 2 Heros und dann wird der 2. sentinel hero gepickt. (Das erstgenannte Team bei einer Paarung ist Sentinel)
das mit dem dagon ist schwachsinn....dagon ist gar nicht so "imba" wie viele denken...erstens sind es schonmal keine 400 dmg sondern um die ~ 350...dagon wird meistens auch nur mit castern gespielt, die selbst nur um die 600 hp haben und die genau so schnell down gehen..von daher würde ich mich wegen einem pussy item gar nicht so aufregen...
aufregen tut sich hier keiner
die sache is einfach nur die, dass in einem 2on2 ein dagon imba ist, weil man es sich nach kürzester zeit leisten kann. der meinung sind die meissten von uns und ich denke, dass diese regelung auch in ordnung ist, denn die sache mit dem dagon erfordert ja auch nicht sonderlich viel skill: klick, klick, BAM -> 400 instant-dmg
und da unser turnier ja auch dazu da ist unsere fähigkeiten in dota zu festigen und zu erweitern meine ich, dass wir kein dagon benötigen.
mfg fischi

die sache is einfach nur die, dass in einem 2on2 ein dagon imba ist, weil man es sich nach kürzester zeit leisten kann. der meinung sind die meissten von uns und ich denke, dass diese regelung auch in ordnung ist, denn die sache mit dem dagon erfordert ja auch nicht sonderlich viel skill: klick, klick, BAM -> 400 instant-dmg

mfg fischi
-
- Staff Sergeant
also ich finde es auch für sinnvoll furions ultimate zu verbieten. wie gesagt kann man einfach nicht genug auf allen layns deffen um diesen gesammt-game vorteil wett zumachen.
weiterhin halte ich es für sinnvoll, nur ein necromicon zu erlauben, da 2 massive manaburns verbunden mit möglicherweise der nerubian assasin sehr reinhaut(hab ich mal übel gegen verloren), und beide summons sind später ernstzunehmende gegner. ansonsten halte ich die regeln auch für sinnvoll, und werde mich noch mal melden wenn mir noch was einfällt
mfg ***lars***
weiterhin halte ich es für sinnvoll, nur ein necromicon zu erlauben, da 2 massive manaburns verbunden mit möglicherweise der nerubian assasin sehr reinhaut(hab ich mal übel gegen verloren), und beide summons sind später ernstzunehmende gegner. ansonsten halte ich die regeln auch für sinnvoll, und werde mich noch mal melden wenn mir noch was einfällt
mfg ***lars***
-
- Staff Sergeant