[AUFGABE] Klassen für die 3 Rassen
[AUFGABE] Klassen für die 3 Rassen
So, und noch eine Aufgabe:
Wir haben ja schon festgehalten, dass es 3 Rassen gibt (Menschen, Außerirdische für die wir noch einen Namen suchen und Droiden). Was ich jetzt schon aus verschiedenen Kommentaren heraushören konnte, dass ihr euch (wie auch angedacht) ein Klassensystem wünscht.
Es soll also verschiedene Charaktere geben, wie zB Krieger, die besonder gut kämpfen können, aber vielleicht nicht so schnell reisen, Magier, die sehr gut zaubern können, aber im Nahkampf nicht so dolle sind und so weiter.
Mit dem Wissen der Hintergrundgeschichte und den 3 Rassen würde ich euch jetzt bitten euch mal Gedanken zu machen.
- Wieviel Klassen sollte jede Rasse haben ?
- Welche Klassen sollen es sein ?
- Wie interagieren diese Klassen (Arzt kann andere Spiele heilen zB)
Grüße
KK
Wir haben ja schon festgehalten, dass es 3 Rassen gibt (Menschen, Außerirdische für die wir noch einen Namen suchen und Droiden). Was ich jetzt schon aus verschiedenen Kommentaren heraushören konnte, dass ihr euch (wie auch angedacht) ein Klassensystem wünscht.
Es soll also verschiedene Charaktere geben, wie zB Krieger, die besonder gut kämpfen können, aber vielleicht nicht so schnell reisen, Magier, die sehr gut zaubern können, aber im Nahkampf nicht so dolle sind und so weiter.
Mit dem Wissen der Hintergrundgeschichte und den 3 Rassen würde ich euch jetzt bitten euch mal Gedanken zu machen.
- Wieviel Klassen sollte jede Rasse haben ?
- Welche Klassen sollen es sein ?
- Wie interagieren diese Klassen (Arzt kann andere Spiele heilen zB)
Grüße
KK
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- Staff Sergeant
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Und die Druiden müssen in die Werkstatt^^GRDB.de | Neco hat geschrieben:Mann könnte bei den rassen auch unterschiede machen von den klassen her
So könnten menschen z.. ne klasse arzt haben die andere heilen können...
udn die auserirdischen heilen sich von alleine durch was weiß ich den für komische gene!^^
Also ich denk mal das dass game ja dann auch jede menge Variationsmöglichkeiten bieten soll, deshalb sollten wir doch schon mindestens drei Klassen pro rasse haben. Die können sich ja dann von rasse zu rasse gern unterscheiden, wie das Neco schon gesagt hat.
Es wäre ja dann der Krieger denkbar, wie schon vorgeschlagen. Den würde ich dann bei allen Rassen in etwa gleich gestalten. Nur vom Namen her anderst und vlt. kleine unterschiede.
Dann pro Rasse eine Spezialklasse. Da müsste man dann noch rausfinden was genau.
Und dann wie bereits erwähnt sowas wie nen Artzt, den kann man ja dann auch sehr frei variieren.
Aber mal sehn was die andern noch so für ideen haben.
ca 3-4 sollen reichen ^^
hier nen vorschlag:
Krieger -> Starke Rüstung, dafür nur Nahkampf und mäßig schaden
Magier -> Schwache Rüstung, dafür Fernkampf mit meisten Schaden.
Priester -> Schwache Rüstung, dafür mäßig Schaden und kann Spieler heilen bzw. wiederbeleben.
Ninja -> Mittlere rüstung, dafür starker Schaden im Nahkampf und ist stark verwundbar gegen Fernkampf Zauber.
Das wäre so meine Vorstellung lässt sich aber noch ändern ^^
Gruß Gyro
hier nen vorschlag:
Krieger -> Starke Rüstung, dafür nur Nahkampf und mäßig schaden
Magier -> Schwache Rüstung, dafür Fernkampf mit meisten Schaden.
Priester -> Schwache Rüstung, dafür mäßig Schaden und kann Spieler heilen bzw. wiederbeleben.
Ninja -> Mittlere rüstung, dafür starker Schaden im Nahkampf und ist stark verwundbar gegen Fernkampf Zauber.
Das wäre so meine Vorstellung lässt sich aber noch ändern ^^
Gruß Gyro
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- Staff Sergeant
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Die Idee mit dem Priester find ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Jedenfalls für die Spezies Mensch denkbar(würd auch gut zur story passen. is ja "The new Bible").
Für die Aliens kann man das auch verwenden. Ich würd mir da jetzt allerdings son "schleimiges alien" vorstellen das durch die gegend rennt, irgendwelche wirren sachen murmelt und durch handauflegen irgendwie die ander Heilt.^^
Nur mit den Druiden wirds da Kompliziert, was iss dann da der Magier? nen Mechaniker?^^
Womit ich relativ wenig anfangen kann ist nen Magier, aber das ist Geschmackssache.
Für die Aliens kann man das auch verwenden. Ich würd mir da jetzt allerdings son "schleimiges alien" vorstellen das durch die gegend rennt, irgendwelche wirren sachen murmelt und durch handauflegen irgendwie die ander Heilt.^^
Nur mit den Druiden wirds da Kompliziert, was iss dann da der Magier? nen Mechaniker?^^
Womit ich relativ wenig anfangen kann ist nen Magier, aber das ist Geschmackssache.
Hmm, das ganze spielt doch in der Zukunft, oder?
Dann wäre ich für:
----------------------------------
Menschen:
Krieger (Soldat oder Söldner, wie man es auch nennt...)
-> Kann Nah- und Fernkampfwaffen bedienen (Stichworte Handfeuerwaffen, Dolche, Schwerter) und Rüstungen tragen.
Mechaniker
-> Kann verschiedenste Waffen und Zusatzausrüstung reparieren und herstellen, beispielsweise, Sprengstoffe (Munition für den Krieger, Handgranaten, Minen, EMS-Granaten etc) oder Rüstungen. Auch kann er als einziger im Kampf gefallene Droiden "reprogrammieren", so dass sie von nun an auf seiner Seite kämpfen. Selber kann er aber höchstens mit leichten Waffen wie Pistolen etc umgehen.
Artzt (oder Chemiker)
-> Kann verschiedenste Medikamente und Zusammensetzungen aus Stoffen herstellen, zum Beispiel Heiltränke oder mit hilfe bestimmter Chemikalien verschiedenste andere Dinge herstellen (Rauchgranaten, Schlafgas, Drogen, die die Reaktionszeit, Schmerzempfindlichkeit und Stärke erhöhen etc). Auch diese Klasse kann nur leichte Waffen benutzen. Da sie schnell gefallenen Kameraden sein muss, sind sie 20% oder 30% schneller als die beiden anderen Klassen.
----------------------------------
Droiden
Späher:
Die schnellsten Droiden. Dank einer geringen Körpergrösse und ihrer Schnelligkeit sind sie ideal, um feindliches Gebiet aufzuklären. Sie benutzen ein Polaristationsschild, das dafür sorgt, dass ihre Oberfläche scheinbar Transparent wird und sie praktisch mit dem Hintergrund verschmelzen. Wegen ihrer geringen Grösse können sie leider keine schweren Waffen tragen. Dafür können sie lautlos an ihre Gegner heranschleichen und sie mit ihren kurzen, aber starken Armen bearbeiten.
Tank:
Der Tank ist das Gegenteil vom Späher: Massiv gefertigt und mit einer grossen Autokanone ausgestattet, ist der Tank genau das, was sein Produktionsname verlauten lässt: Ein (einigermassen) intelligenter Kampfpanzer auf zwei Beinen. Meistens werden Tanks von den Druiden in Verbindung mit Spähern eingesetzt, da ihre Geschwindigkeit nicht unbedingt atemberaubend ist und feindliche Ziele meistens vor ihnen wegrennen können. Trifft man einmal einen Tank im Kampf Mann gegen Maschine, ist das meist das erste und letzte Zusammentreffen.
Prodoziermaschine M312:
Die Produziermaschine M312 wurde als ein letzter Wiederstand gegen die starken Alienhorden gebaut: Ein Gefährt, dass vollautomatisch und selbständig kleinere Droiden wie Späher herstellen kann, ohne das ein Mensch dafür gebraucht wird. Diese Geräte sollten eine letzte Bastion erstellen, um die Aliens auf der Erdkugel zu bindern und ein vordringen in die Unterirdischen Höhlen der Menschheit lange genug aufzuhalten, um einen Befreihungsschlag von unten zu starten. Allerdings rissen die Kommunikationsmöglichkeiten zu den automatischen Maschinen leider ab, wodurch ist nicht ganz klar. Diese mobilen Fabriken sind in der Lage, neue Späher zu produzieren. Auch können sie defekte Einheiten zum Teil reparieren und warten. Die M312 ist ausserdem eine Art "Kontrollzentrum" für ihr untergebene Droiden. Alle Sensordaten, die von Spähern erfasst werden, können durch sie an Tanks weitergegeben werden.
So, das waren erstmal meine ersten Ideen und Vorschläge. Sicher nicht perfekt, aber naja, vielleicht gibts dem einen oder anderen ja ne Anregung
Dann wäre ich für:
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Menschen:
Krieger (Soldat oder Söldner, wie man es auch nennt...)
-> Kann Nah- und Fernkampfwaffen bedienen (Stichworte Handfeuerwaffen, Dolche, Schwerter) und Rüstungen tragen.
Mechaniker
-> Kann verschiedenste Waffen und Zusatzausrüstung reparieren und herstellen, beispielsweise, Sprengstoffe (Munition für den Krieger, Handgranaten, Minen, EMS-Granaten etc) oder Rüstungen. Auch kann er als einziger im Kampf gefallene Droiden "reprogrammieren", so dass sie von nun an auf seiner Seite kämpfen. Selber kann er aber höchstens mit leichten Waffen wie Pistolen etc umgehen.
Artzt (oder Chemiker)
-> Kann verschiedenste Medikamente und Zusammensetzungen aus Stoffen herstellen, zum Beispiel Heiltränke oder mit hilfe bestimmter Chemikalien verschiedenste andere Dinge herstellen (Rauchgranaten, Schlafgas, Drogen, die die Reaktionszeit, Schmerzempfindlichkeit und Stärke erhöhen etc). Auch diese Klasse kann nur leichte Waffen benutzen. Da sie schnell gefallenen Kameraden sein muss, sind sie 20% oder 30% schneller als die beiden anderen Klassen.
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Droiden
Späher:
Die schnellsten Droiden. Dank einer geringen Körpergrösse und ihrer Schnelligkeit sind sie ideal, um feindliches Gebiet aufzuklären. Sie benutzen ein Polaristationsschild, das dafür sorgt, dass ihre Oberfläche scheinbar Transparent wird und sie praktisch mit dem Hintergrund verschmelzen. Wegen ihrer geringen Grösse können sie leider keine schweren Waffen tragen. Dafür können sie lautlos an ihre Gegner heranschleichen und sie mit ihren kurzen, aber starken Armen bearbeiten.
Tank:
Der Tank ist das Gegenteil vom Späher: Massiv gefertigt und mit einer grossen Autokanone ausgestattet, ist der Tank genau das, was sein Produktionsname verlauten lässt: Ein (einigermassen) intelligenter Kampfpanzer auf zwei Beinen. Meistens werden Tanks von den Druiden in Verbindung mit Spähern eingesetzt, da ihre Geschwindigkeit nicht unbedingt atemberaubend ist und feindliche Ziele meistens vor ihnen wegrennen können. Trifft man einmal einen Tank im Kampf Mann gegen Maschine, ist das meist das erste und letzte Zusammentreffen.
Prodoziermaschine M312:
Die Produziermaschine M312 wurde als ein letzter Wiederstand gegen die starken Alienhorden gebaut: Ein Gefährt, dass vollautomatisch und selbständig kleinere Droiden wie Späher herstellen kann, ohne das ein Mensch dafür gebraucht wird. Diese Geräte sollten eine letzte Bastion erstellen, um die Aliens auf der Erdkugel zu bindern und ein vordringen in die Unterirdischen Höhlen der Menschheit lange genug aufzuhalten, um einen Befreihungsschlag von unten zu starten. Allerdings rissen die Kommunikationsmöglichkeiten zu den automatischen Maschinen leider ab, wodurch ist nicht ganz klar. Diese mobilen Fabriken sind in der Lage, neue Späher zu produzieren. Auch können sie defekte Einheiten zum Teil reparieren und warten. Die M312 ist ausserdem eine Art "Kontrollzentrum" für ihr untergebene Droiden. Alle Sensordaten, die von Spähern erfasst werden, können durch sie an Tanks weitergegeben werden.
So, das waren erstmal meine ersten Ideen und Vorschläge. Sicher nicht perfekt, aber naja, vielleicht gibts dem einen oder anderen ja ne Anregung

hey, den Hinweis mit der Zukunft finde ich sehr gut. Auch deine Klassen sind mal echt geil. Klingt aber stellenweise schon nach einem Echtzeitstrategiespiel, was wir in der Form wohl nicht hinbekommen.
Sehr gut finde ich:
Menschen: Krieger, Mechaniker, Medic
Dem hinzufügen würde ich noch den "Priester" um damit auch Schakals Idee aufzugreifen, denn Die neue Bibel wird wirklich eine große Rolle im weiteren Spielverlauf haben. Der Priester könnte natürlich mit einer ganzen Palette an rituellen Gegenständen herumlaufen und damit Schaden bei den Feinden anrichten. Das bettet sich gut ein...
Bei den Droiden fand ich den Späher und den Tank sehr gut. Nachdem es aber sowas wie ein RPG werden soll, kann ich mir nicht vorstellen dass jemand die Produziermaschine spielen will. Es soll ja so sein, dass man die Klassen auch wählen können soll. Dann könnte ich Produziermaschine sein ?
Aber die Idee mit der P-Maschine find ich so gut, dass ich sie trotzdem gerne einbauen würde. Das könnte ja sozusagen auch zur Basis der neuen Spieler der Klasse "Droid" sein...
Sehr gut finde ich:
Menschen: Krieger, Mechaniker, Medic
Dem hinzufügen würde ich noch den "Priester" um damit auch Schakals Idee aufzugreifen, denn Die neue Bibel wird wirklich eine große Rolle im weiteren Spielverlauf haben. Der Priester könnte natürlich mit einer ganzen Palette an rituellen Gegenständen herumlaufen und damit Schaden bei den Feinden anrichten. Das bettet sich gut ein...
Bei den Droiden fand ich den Späher und den Tank sehr gut. Nachdem es aber sowas wie ein RPG werden soll, kann ich mir nicht vorstellen dass jemand die Produziermaschine spielen will. Es soll ja so sein, dass man die Klassen auch wählen können soll. Dann könnte ich Produziermaschine sein ?
Aber die Idee mit der P-Maschine find ich so gut, dass ich sie trotzdem gerne einbauen würde. Das könnte ja sozusagen auch zur Basis der neuen Spieler der Klasse "Droid" sein...
Stimmt, wär wahrscheinlich recht schwer zu spielen, die P-Maschine. Aber ich war grad so schön dabei und wollte mir selbst freien Lauf lassen, du weisst schon
.
Was machen wir mit den Priestern? Ich mein, sowas wie eine Art "Hightech-Paladin" aus Diablo 2, der mit seiner puren Anwesenheit schon Kampfkraft, Verteidigung etc erhöhen kann, sozusagen die moralische Kraft auf andere überträgt (Wäre ja dann praktisch eine Fähigkeit "Kampfgeist")?
Womit wir bei den Öliens wären:
Nehmen wir mal an, die Aliens sind in bestimmte Kasten unterteilt, dann wäre das relativ einfach:
----------------------------------
Kriegerdrohne:
Kriegerdrohnen sind, ähnlich ihren menschlichen Gegenspielern den Soldaten, für den Kampf geschaffen. Allerdings werden sie schon für diese Tätigkeit gebohren und bringen von Grund auf gewisse Grundfähigkeiten mit, die bei den Menschen erst im Laufe ihrer Ausbildung gelernt werden wollen.
Die meisten Aliens werden in die Kriegerkaste gebohren (wobei gezüchtet wohl besser gesagt ist) und leben nur zu einem Zweck: Den Planeten, den die "Name hier einfügen" besetzen oder angreifen einzunehmen. Sie haben keine überschnittliche Intelligenz, können aber mit verschiedensten Alienwaffen umgehen.
Auch haben sie wie alle Aliens die Fähigkeit, über kurze Strecken telephatisch mit anderen ihrer Rasse Kontakt aufzunehmen.
----------------------------------
Emphatiker:
Auch wenn die neue Bibel leider wenig darüber zu berichten weis, waren die Emphatiker der eigentliche Grund für die gelöste Spannung auf der Erde bei der Ankunft der Ausserirdischen. Die Kaste der Emphatiker versteht sich wie alle Aliens darauf, geistigen Kontakt mit anderen ihrer Rasse aufzunehmen.
Doch damit nicht genug: Sie können sowohl die Gedanken anderer Rassen lesen wie auch ihre Emotionen beeinflussen. Geübte Empathiker sind durch die fast schon unterbewusste Anwendung dieser Fertigkeiten nicht nur ihren Gegnern immer einen Schritt voraus (Schnelligkeits-Bonus), sondern können sie auch in blinde Wut versetzen (- auf Trefferchance), sie vor Angst davonrennen lassen und viele weitere Dinge. Es hat auch schon Berichte von der Erdoberfläche gegeben, wonach sich manche Emphatiker mit Tieren, beispielsweise Vögeln umgeben, die sie in einem gewissen Maße steuern konnten. Allerdings sind alle echten Augenzeugen tot, so dass man auf diese Berichte nicht viel geben kann.
Ihre starken Empatischen, Telepathischen und telekinetischen Kräfte (sie können auch Gegenstände durch Räume bewegen) setzen ein grosses Hirnvolumen voraus. Kein Wunder also, dass die Emphatiker aussehen wie "Kriegerdrohnen mit Wasserkopf". Auch sonst sind die Empathiker (Kastenname Psychologische Kriegsführung) eher schmächtig und wenig muskulös gebaut. Die meisten Empathiker scheuen den Einsatz von Waffen und bedienen sich lieber ihrer Kräfte, als sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Emphatiker haben, bedingt durch ihre physischen Gegebenheiten, die geringste Anzahl an Lebenspunkte

Was machen wir mit den Priestern? Ich mein, sowas wie eine Art "Hightech-Paladin" aus Diablo 2, der mit seiner puren Anwesenheit schon Kampfkraft, Verteidigung etc erhöhen kann, sozusagen die moralische Kraft auf andere überträgt (Wäre ja dann praktisch eine Fähigkeit "Kampfgeist")?
Womit wir bei den Öliens wären:
Nehmen wir mal an, die Aliens sind in bestimmte Kasten unterteilt, dann wäre das relativ einfach:
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Kriegerdrohne:
Kriegerdrohnen sind, ähnlich ihren menschlichen Gegenspielern den Soldaten, für den Kampf geschaffen. Allerdings werden sie schon für diese Tätigkeit gebohren und bringen von Grund auf gewisse Grundfähigkeiten mit, die bei den Menschen erst im Laufe ihrer Ausbildung gelernt werden wollen.
Die meisten Aliens werden in die Kriegerkaste gebohren (wobei gezüchtet wohl besser gesagt ist) und leben nur zu einem Zweck: Den Planeten, den die "Name hier einfügen" besetzen oder angreifen einzunehmen. Sie haben keine überschnittliche Intelligenz, können aber mit verschiedensten Alienwaffen umgehen.
Auch haben sie wie alle Aliens die Fähigkeit, über kurze Strecken telephatisch mit anderen ihrer Rasse Kontakt aufzunehmen.
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Emphatiker:
Auch wenn die neue Bibel leider wenig darüber zu berichten weis, waren die Emphatiker der eigentliche Grund für die gelöste Spannung auf der Erde bei der Ankunft der Ausserirdischen. Die Kaste der Emphatiker versteht sich wie alle Aliens darauf, geistigen Kontakt mit anderen ihrer Rasse aufzunehmen.
Doch damit nicht genug: Sie können sowohl die Gedanken anderer Rassen lesen wie auch ihre Emotionen beeinflussen. Geübte Empathiker sind durch die fast schon unterbewusste Anwendung dieser Fertigkeiten nicht nur ihren Gegnern immer einen Schritt voraus (Schnelligkeits-Bonus), sondern können sie auch in blinde Wut versetzen (- auf Trefferchance), sie vor Angst davonrennen lassen und viele weitere Dinge. Es hat auch schon Berichte von der Erdoberfläche gegeben, wonach sich manche Emphatiker mit Tieren, beispielsweise Vögeln umgeben, die sie in einem gewissen Maße steuern konnten. Allerdings sind alle echten Augenzeugen tot, so dass man auf diese Berichte nicht viel geben kann.
Ihre starken Empatischen, Telepathischen und telekinetischen Kräfte (sie können auch Gegenstände durch Räume bewegen) setzen ein grosses Hirnvolumen voraus. Kein Wunder also, dass die Emphatiker aussehen wie "Kriegerdrohnen mit Wasserkopf". Auch sonst sind die Empathiker (Kastenname Psychologische Kriegsführung) eher schmächtig und wenig muskulös gebaut. Die meisten Empathiker scheuen den Einsatz von Waffen und bedienen sich lieber ihrer Kräfte, als sich selbst die Hände schmutzig zu machen. Emphatiker haben, bedingt durch ihre physischen Gegebenheiten, die geringste Anzahl an Lebenspunkte