Rootserver: Voller FTP-Zugriff !!!!

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Rootserver: Voller FTP-Zugriff !!!!

Beitrag von Captain »

Nach und nach löst sich jedes Problem das wir in den letzten Wochen hatten. Nachdem nun die CSS Server frei von Laggs sind gibts nun den nächsten Knaller:

ALLE GAMESERVER HABEN NUNMEHR VOLLEN FTP-ZUGRIFF.

Bisher wurden die Einstellungen ja immer wieder überschrieben, nun aber ist damit Schluss. Die Dateien, die IHR einstellt werden nicht mehr von den Datenbankeinstellungen der NGZ-Server überschrieben. Ich habe daher für alle Gameserver folgende FTP-User eingerichtet:

CSS Clanserver: css
CSS Public: csspub

COD2: cod2

ET Clanserver: et
ET Public: etpub

Daneben müßt ihr dann noch angeben:

IP: 85.14.220.187
Passwort: jeweils euer RCON-Passwort
Port: 21

Ich habs für jeden Squad und jeden Gameserver getestet, also kommt mir nicht mit geht nich ;)

WICHTIG:

Links (die meisten Spieldaten, werden im FTP-Client normalerweise so ähnlich wie ein Ordner angezeigt) können nicht überschrieben werden, sondern nur gelöscht! Weil sie geöffnet sind während der Server läuft. Wenn ihr eine solche Datei ändern wollt, müsst ihr sie also zuerst löschen und dann eure Datei hochladen. Danach kann die Datei beliebig überschrieben werden.

Ich hoffe damit ist alles klar. Endlich geht auch das.

Ich bin stolz und gönne mir jetzt einen Baileys...

Grüße
KK
Gyro
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Gyro »

nein haben sie nicht....

Ich hab versucht sowohl auf unseren Public als auf den Clan eine neue server.cfg auszusetzten, die die Laggs noch weiter einschränken sollte, aber er überschreibt sie immer noch!
Ja, ich habe die Datei (also die alte server.cfg) gelöscht, weil wenn ich diese einfach nur überschreiben will, dann sagt er Transfer verweigert.
Deshalb hab ich sie auch gelöscht, aber nachdem ich den Server restarte ersetzt er sie wieder durch den NGZ Scheiß!

KK, du brauchst mir jetzt auch nicht zu sagen, dass ich einfach dafür zu blöd bin, sondern er überschreibt die immer noch.
Entwerder da ist noch was falsch an dem Zugriff oder wir sollten den Server mal manuell neu aufsetzten.
Das dauert zwar eine Weile, aber wenn man zusammen zählt die ganzen Fehler und Probleme, dann lohnt es sich auf jeden fall und danach gibt es keinen Stress mehr ;-)

MfG Gyro
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Nachdem alle Server für den vollen FTP-Zugriff eingerichtet wurden hat der Server alle Einstellungen wieder "vergessen". Habs mir gerade eben angesehen und wieder steht alles auf NGZ-Config.

Der Server wird mir jeden Tag unsympatischer. Wann ich allerdings dazu komme die Server von Hand aufzusetzen ist mir nicht klar.
Gyro
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Gyro »

Ja es kam mir auch schon ziemlich komisch vor ;-)

Also das mit dem Server aufsetzen muss ja nicht sofort geschehen, schau einfach mal wann es dir am besten passen würde^^
Aber das wird wohl nötig sein, weil diese scheiß überschreiberei nervt, also da hat NGZ reine Scheiße gebaut !
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das ganze WI taugt überhaupt nichts. Ich denke es ist wirklich nur geeignet für jemanden, der nur einen Standardserver anbieten will. Je weniger man daran ändern muß umso besser.

Werde mich mal schlau machen wie lange die Handinstallation dauert und dann mal anfangen. Zudem schreibe ich noch heute die Kündigung. Das mache ich wohl als erstes...
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Nur zur Info. Ich habe auch in dieser Angelegenheit bei NGZ ein Support-Ticket eröffnet und die Jungs haben auch wirklich einen Fehler bei sich gefunden. Offensichtlich gab es ein "Aufräumskript" welches jede Nacht die Einstellungen wieder überschrieben hat.

Dieses Skript haben sie leider vergessen und so war der volle FTP-Zugriff nur eine Weile lang möglich, bis irgendwann nachts das Skript zuschlug.

Man versicherte mir, dass dieser Fehler nicht mehr auftreten sollte.

Was bedeutet das nun ?

Ich denke mal, dass die CSSler lieber auf dem manuell installierten Server spielen sollten. Dieser scheint wesentlich besser zu laufen als die NGZ-Gameserver. Ich warte jetzt mal noch ne Weile ab, was sich so ergibt in den kommenden Tagen, aber ich denke mal ihr bekommt die manuellen Server sowohl Clan als auch Public und dort wird ohnehin gar nichts überschrieben.

Bei CoD2 war es ja das Hauptproblem, dass die Einstellungen immer überschrieben wurden. Also hoffe ich mal, dass es jetzt so funktioniert wie gewünscht. Sir.Black, du müßtest jetzt also auch mit PAM2 keine Probleme mehr haben.

Die ET-Server liefen ja auch schon sehr gut. Jetzt sollte man auch beliebig an den Config-Files rumschrauben können, ohne dass der NGZ-Datenbankserver dazwischenfunkt.

Alles wird gut
:)
MasterMost
Sergeant
Sergeant

Beitrag von MasterMost »

Jo hoffen wirs mal ^^
Nur was ist mit dem Trackmania Server? Hat der auch FTP-Zugang oder ähnliches?
Gyro
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Gyro »

ja der lässt sich per FTP Zugang steuern, das funktioniert auch, aber KK, kannste mir nochmal den Webinterface Link dazu schicken ? ^^
Antworten