"We've come a long way, baby" könnte man sagen, denn nach knapp einem Jahr in dem es jetzt den Clan gibt haben wir eine Menge erreicht. Zwischenzeitlich hatten wir bis zu 70 Member, viel Spaß und auch einige tolle Errungenschaften wie unsere Clanpage, unseren TS-Server und natürlich eine Spieledatenbank mit knapp 3.000 Spielen und 16.000 Reviews im Rücken.
Nun aber, mit dem Zukauf des Rootservers hat die mit dem Clan verbundene Arbeit und das ewige Genörgel seinen Höhepunkt gefunden. Erst gestern mußte ich mich wieder mit einem Member des CSS-Squads streiten und das muss ja nicht sein. Daher gebe ich einige grundlegende Veränderungen bekannt:
1.) Der Rootserver ist angemietet bis November 2006. Der Vertrag wird nicht verlängert.
2.) GRDB und der TS-Server bleiben in der jetzigen Form und Betreuung erhalten. Insofern wird sich insbesondere für die FunSquads und die Dota-Jungs nichts ändern.
3.) Ich gebe jedwede technische Betreuung von Gameservern für ET, CSS und COD2 ab. Im November können sich dei Squads, wenn sie wollen, eigene Gameserver beim Anbieter ihrer Wahl anmieten. Die Betreuung liegt dann zu 100% bei den Squads. Auch bei der Beschaffung werde ich mich zurückhalten. D.h. ab Oktober keine Überweisungen mehr an mich, sondern dann wird eine squadinterne Regelung greifen.
4.) Ich werde mich im Oktober zu Wahl des Clanleaders stellen. Andere sind dazu auch herzlich eingeladen.
5.) Ich widme mich somit wieder verstärkt meiner eigentlichen Aufgabe: Programmierung für GRDB und Filmprinz.
Es tut mir ausdrücklich leid, wenn ihr mit dem Server oder mit sonstwas was den Clan betrifft nicht zufrieden seid, aber ich habe einfach keine Lust mehr noch länger für alles verantwortlich gemacht zu werden.
In diesem Sinne
KK