Memberbetreuer - Brauchen wir so etwas?

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Gesperrt
Gast

Memberbetreuer - Brauchen wir so etwas?

Beitrag von Gast »

Hallo

Ich habe mir mal gedacht, das wir vielleicht mal für den gesamten Clan einen Memberbetreuer für Allgemeine Sachen und Technische Angelegenheiten bräuchten?

Das Allgemeine würde ich übernehmen und den Technischen würde KK übernehmen, was er ja jetzt eh schon macht.

Aufgaben:

Ich würde mich um neue und bestehende Member kümmern, Zahlungen für den Server überwachen, Fragen beantworten von Membern mit Absprache von Squadleadern usw. Ich spiele zwar nicht jedes Game was im Clan ist aber für Fragen und Anregungen kann man sich ja mit mir dann unterhalten.

KK macht weiterhin die Technik Ecke das heisst: Serverfragen beantworten und halt Technik im Allgemeinen!

Ich würde dann auch als Bindeglied der Squads und KK bilden damit nicht jeder gleich zu KK rennt, wegen jedem kleineren Problemen.
Ich würde dann auch schauen das alles bei den Membern normal zugeht und ggf auch Leute verwarnen und im schlimmsten Fall kicken (aber das nur im schlimmsten Fall)

Ich würde mich über eure Antworten freuen!!
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Eigentlich eine sehr gute Idee. Aber warum musst du musst du dich dann um neue Member kümmern? Bis jetzt haben das doch immer die Squadleader gemacht und mir macht das eigentlich viel Spaß. Also ich denke, du wärst schon ein geeigneter Mann dazu und ich würde wegen irgendwelchen Fragen sowieso auch zu dir kommen, wenn KK nicht da ist. Aber ich finde wir brauchen Memberbetreuer. Nichts für ungut ;)
Gast

Beitrag von Gast »

Ja mit den Suqadleadern halte ich dann immer Rücksprache ist klar, kann ja nicht in jedem Squad sein. Halt einfach das jemand euch zur Seite steht falls es Fragen gibt. Um Member kümmere ich mich so dann drum das ich denen das TS und Xfire erkläre und halt kurz einwweisen werde. Kicken und Verwarnen dann nur im Notfall und einfach das halt alles gesittet zu Werke geht!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich fände so einen übergreifenden Memberbetreuer im Prinzip nicht schlecht. Natürlich kümmern sich die Squadleader um neue Member, aber wenn dem so ist, wieso landen so viele Fragen neuer Member doch auch bei mir auf dem Tisch ?

Außerdem haben wir ein ganze klares Nachwuchsproblem. CS1.6 und CoD2 sind ja wirklich feine, aber eigentlich zu kleine Squads. Genauso DoD:S. Jetzt haben wir schon Clanserver und könnten da auch sicherlich was für DoDs tun, aber bei nur 2 Membern ? Hmm...

Wir müssen uns da mehr darum kümmern neue Leute anzuheuern. Nur so werden wir ggf. den Vertrag für den Rootserver verlängern können, wenn wir das wollen. Außerdem machen ja Traintermine mit 2 Leuten nur wenig Sinn. So ein Memberbetreuer könnte sich demnach auch Squadübergreifend um das Anwerben neuer Member kümmern, im IRC, Chats, Foren, ICQ, etc, etc. Eigentlich wäre es ja Aufgabe der Squadleader das stimmt schon, aber tun sie es auch ?

Deswegen unterstütze ich diese Idee und würde vielleicht sogar vorschlagen, dass es nicht nur einer sondern 2 Leute machen. Aber bitte nicht wegen des Titels "Memberbetreuer" sondern nur Leute, die auch wirklich was dafür tun, dass der Clan erhalten bleibt. Soll heißen:

IRC
Viele Punkte bei GRDB

Alles Pflicht ! Sonst gehts ja kaum mit dem Member anwerben :)
Gast

Beitrag von Gast »

Ich fände es gut wenn die Leute die voten auch mal ihre Meinung dazu schreiben? Dann kann man sich besser ein Bild machen.
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Also ich bin auch dafür da es immer gut ist wenn man eine Neutrale-Person in einer "Firma\Clan" hat mit der man
über Probleme reden kann! Wenn wir so jemanden "einstellen" sollten wir auch Schweigepflicht und solche Regelungen vereinbaren ;)
[g]snaker
Sergeant
Sergeant

Beitrag von [g]snaker »

Also ich fände das auch gut...
wäre ja mal was praktisches...^^

MFG
G-Snaker
Gast

Beitrag von Gast »

Natürlich wenn jemand etwas persönliches beredet bleibt das auch bei einem!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Leider gibt es ein gewichtiges Problem mit dem Gameserverinterface, deswegen muss ich das vorerst mal verschieben. Wenn wir uns vor meiner Abreise am Dienstag noch auf den Memberbtreuer einigen könnte wäre das gaz gut, dann könnte ich ihm zunächst diese Aufgabe übertragen.
Gast

Beitrag von Gast »

Das Problem ist das nicht jeder was dazu schreibt Würde gerne wissen wer mit Nein gestimmt hat! Und so wie es jetzt aussieht besteht kein Interesse
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das sehe ich anders. Wenn sich mehr als 50% unserer Member einen unabhängigen Betreuer wünschen, dann finde ich schon dass eine gewisse Notwendigkeit besteht.

Außerdem bin ich ja nächste WOche nicht da, das Adminwebinterface kann nicht für alle freigegeben werden und deshalb muss ich einer Person diese Aufgabe zuweisen.

Von daher bin ich der Meinung, dass wir es ruhig mal eine zeitlang versuchen sollten TK zum Memberbetreuer zu machen.
Gast

Beitrag von Gast »

Dann nehme ich die Wahl an.
Gesperrt