GRDB.de LAN

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
MasterMost
Sergeant
Sergeant

GRDB.de LAN

Beitrag von MasterMost »

Wie man so von vielen verschiedenen Clans kennt (große) veranstalten die schonmal öfters ne Lanparty für ca 40 leute
Wäre sowas bei uns im clan auch möglich? da wir ja mitlerweile ein grüßer clan sind.

Mfg MasterMost :D
Gyro
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Gyro »

ja schon mal dran gedacht, dass alle Member verstreut in Deutschland wohnen ?
Wo willste den da eine Lan veranstalten, damit keiner 500km fahren muss ? :D
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Eigentlich eine sehr gute Idee. Aber das ist schon mal der erste Minus Punkt, den Gyro gesagt hat. Aber warum ne Lan? Ich sitz lieber zu Hause, mit allen Sachen neben mir und zock über Inet mit meinen Freunden. Wozu muss ich da irgendwo hinfahren und dann da zocken?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Das Problem dürfte auch das Organisatorische sein. Wo sollen denn die 40 Leute dann zocken ? Räume anmieten wäre damit schonmal Pflicht.

Dass das nicht umsonst ist ist auch klar. Also gehts wieder um das leidige Geldthema. Nach meinen Erfahrungen mit dem Clan und den dort anfallenden Gebühren hab ich schon so meine Zweifel.

Desweiteren bräuchte man einiges an Hardware, Switche, Router, Monitore, Kabel. Wird ja kaum jeder von zu Hause mitbringen können und wollen.

Ich finds zwar eine nette Idee, allerdings sehe ich da im Moment so viele Stolpersteine, dass mir die Idee mit dem Grill-Clantreffen oder dem Treffen bei der Cebit nächstes Jahr deutlich besser gefällt.

Aber ich laß euch mal diskutieren. Mal sehen was draus wird :)
Rico
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Rico »

Grill-Clantreffen. Das würde mega geil sein. Wenn das irgendwann mal klappen würde, dann wäre das einfach nur fett^^ Also da wäre ich dabei
aXidenT
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von aXidenT »

Also das mit der LAN halte ich auch nich für so ne Gute idee, da halt ich nen Clantreffen für wirklich besser =) Da würde die Anresie auch viel leichter fallen denn so Hardware will erstmal Transportiert werden..... und Naja ich denke mal das viele da Mein Problem teilen... .kein Auto =)
Gast

Beitrag von Gast »

Naja das mit dem Auto wäre kein Thema aber:

1) Deutschland ist gross und ehrlich gesagt es hat keiner die Lust mehr als 300km zu fahren weil es dann zu lange dauert.

2) das ganze Material rumschleppen ist aufwendig

3) einfach keiner man siehe Clan bereit ist etwas zu investieren

Fazit: Schwer Vorstellbar!
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Ich stimme TK zu 100% zu! Aber die Idee finde ich nicht schlecht da es die Idee schon lange gibt!

*In Erinnerungen schwelg*
Damals als der Clan noch kleiner war gab es schonmal die Idee ein Foren-Treffen zu machen^^ Ist aber alle geträume ;)
Naja cool wärs =)
Sir.Black
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Sir.Black »

also auf nem grill treffen bring ich krakauer mit XD
ne mal im ernst, das mit dem nächste cebikt hört sich gut an, da ich da eh hinfahr :)
pempasman
Private First Class
Private First Class

Beitrag von pempasman »

CeBit is ne geile Idee, da ich fast in der landeshauptstadt von niedersachsen wohne!!!!
und da ja Markus (Icecrusher), Tim (timmek), Christian (RazR) und meine wenigkeit alle in Garbsen wohnen könnten wir dass ja evtl. bei einem von uns mit dem grilltreff umsetzen :) * den grillen wir --->:x *
das lässt sich bestimmt bei irgendwem machen! (garten sind bei allen vorhanden [gleube ich^^])
aba da ham wa ja noch fast nen jahr zeit. also kann man ja langsam anfangen zu planen ;) ^^
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Also ich weis ja nich... Grillen nach der CeBit im garten...

Also als ich dieses jahr von der CeBit kam sind wir auf der Heimfahrt im schnee stecken geblieben :roll:
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Aber vorletztes mal sind wir da im T-Shirt rumgelaufen!^^ Also wenn wir Glück haben würde das was werden :)
War aber wahrscheinlich nur eine Ausnahme :D :roll:
Gyro
Sergeant Major of Army
Sergeant Major of Army

Beitrag von Gyro »

ist die CeBit in Hannover ?
wenn ja dan überlege ich es mir noch event. komme ich auch,
den 2Std. Auto fahren geht noch halbwegs gut :D
Gast

Beitrag von Gast »

Naja von Kassel nach Hannover das geht noch, aber naja man muss schauen das man alle unter einen Hut bekommt und das dürfte schwer werden!
MasterMost
Sergeant
Sergeant

Beitrag von MasterMost »

Das mit der Grillparty mag ja keine schlechte idee sein aber wenn man schon wohin fährt könnte man ja direkt auch seinen PC mitnehmen :) Das mit der Ausstatung wäre denke ich auch nicht so ein großes problem da wir ja nicht so viel brauchen... Ich meine das mit den Kosten war doch eigentlich klar ;) und ich denke für so ein Event schon mal ein bischen was investieren kann.
Antworten