Der Google Thread

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Antworten
Captain
General of the Army
General of the Army

Der Google Thread

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

ich muss jetzt meinem Unmut etwas Luft machen, denn entschuldigung aber ich hab ein echtes Problem mit Google. Wir hatten ja bereits letztes jahr mal Probleme mit der wohl am meisten benutzten Suchmaschine, als unsere Besucherzahlen bis auf 500 Besucher am Tag einbrachen.

Und nun ist es erneut soweit: Google wirft GRDB vor wir würden gegen die Richtlinien verstoßen und Begriffe wie "affordable prices" und "webmaster services" als versteckten Text auf unserer Seite hätten. Wer will kann jetzt mal danach suchen, er wird nichts finden. Google hat ganz offensichtlich GRDB mit irgendeiner anderen Spammerwebseite vertauscht und uns aus dem Index genommen.

Damit jedem die Bedeutung klar ist: Ohne Google kann man derzeit kein erfolgreiches Internetprojekt auf die Beine stellen und sollte die Seite nicht irgendwann wieder in den Index kommen, kann dies auch das Ende von GRDB bedeuten, denn mit ständig niedrigen Besucherzahlen können auch Erweiterungen wie Serverausbau etc. ausgeschlossen werden. Hammer, oder ?

Naja, hoffen wir das beste.

Grüße
KK
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Erste Reaktion: Man hat mein Schreiben an die technische Abteilung weitergeleitet. Die werden es nun prüfen.

Hoffentlich.
YOo
Major
Major

Beitrag von YOo »

Also das ist ja mal richtig gemein von Google. Sowas is unerhört und unprofessionell! Naja, hoffen wa mal das sich das noch ändert^^
Icecrusher
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Das schlimme ist ich bin über GooGle hier her gekommen! Und das sind nahezu alle gereggten user! :P kann echt hart werden wenn das so bleibt -.-
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

Hmm, ohne Grund macht Google sowas eigentlich nicht. Hab aber auch nichts entdecken können, dass Google vielleicht als Cloaking wahrnehmen könnte. Vielleicht hängt das mit der Werbung zusammen?

Wird sich bestimmt noch klären...
Icecrusher
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

was ist Cloaking? oder ""affordable prices" und "webmaster services" als versteckten Text auf unserer Seite hätten"?? Ich versteh "eure sprachen" nicht!
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

http://de.wikipedia.org/wiki/Cloaking
Anmerkung von KK:
Und genau sowas ist Spam. Seyken ist somit vom Gewinnspiel ausgeschlossen und wird hiermit verwarnt.
Anmerkung von YÔo:
Ich glaube nich das Seyken dies beabsichtigt hatte, aber schön das hier mal durchgegriffen wird^^.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

hm, ich find yahoo irgendwie eh besser, schon weil es "farbenfroher" ist ;)
als alternative nehm ich sonst auch nur altavista, da man hier einfach nach videos oder mp3s/wave/generell sounds suchen kann

mfg,
nick/phucked
YOo
Major
Major

Beitrag von YOo »

Ich denke genau das unterscheidet Google von den Anderen und macht es beliebter: Google ist einfach total einfach und übersichtlich. Kein Schnickschnack der nur stören würde, keine Werbung, keine verschiedenen Farben die verwirren... einfach schlicht und einfach mit klarem Logo und weißem Hintergrund =)
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

So, freudige Nachrichten: Es ist wieder Business as Usual. Zumindest wird GRDB wieder in Google erwähnt:

http://www.google.de/search?hl=de&q=grd ... uche&meta=

Leider kann ich im Moment nicht sagen welche Auswirkungen das mehrtägige Fehlen hatte, geholfen hat es GRDB sicherlich nicht. Zumindest können wir nun aber hoffen, dass hoffentlich bald wieder alle Seiten korrekt indiziert werden und GRDB wieder zum festen Inventar von Google gehört.

Einen Dank an das Google Response Team Deutschland, welches sich schnell und kompetent um diesen Fall gekümmert hat.
Antworten