Wahlen - Allgemeines zur Leaderwahl

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Captain
Major General
Major General

Wahlen - Allgemeines zur Leaderwahl

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

meine Gedanken zum Thema "Rootserver" werden immer konkreter und in Kürze wird es hierzu wohl die ersten spruchreifen Erkenntnisse geben (wohl noch diese Woche). Im Rahmen dieser Neuausrichtung unseres Clans möchte ich in verschiedenen Squads das Thema "Leadership" wieder in den Fokus rücken. In manch einem Squad bin ich beispielsweise Leader, habe aber gar keine Zeit, in anderen gibt es Diskussionen wer welchen Posten einnehmen könnte.

Da es aber bestimmt nicht richtig ist, wenn ich entscheide wer in welchem Squad Leader wird, sondern die Member schließlich mit den Leadern zufrieden sein müssen möchte ich gerne zu den ersten Wahlen aufrufen.

Ich schlage folgende Vorgehensweise vor:
1.) Die Kandidaten

Als erstes brauchen wir Leute, die sich für die Wahl aufstellen lassen. Das sollten Personen sein, die den Squad nachher auch wirklich führen. Im Wesentlichen heißt das:

- Member suchen und Testspiele machen
- News posten auf Clanseite und im Forum
- Chef im Ring bei Trainz
- KK informieren etc.
- Verantwortung übernehmen

Wer denkt, er kann sich aufstellen lassen und nachher nichts tun, der wird mich kennenlernen :(

2.) Denkpause

Nachdem sich die Member präsentiert haben, hat jeder eine Woche Zeit sich zu überlegen wem er seine Stimme geben möchte.

3.) Das Wahlverfahren:

Jeder Stimmberechtigte (also jedes Squadmember) hat 2 Stimmen (Squadleader und Co-Leader). Mit diesen beiden Stimmen wählt er zwei Personen aus der Liste der Member, die sich haben aufstellen lassen. Eine Stimmenvereinigung auf eine Person ist nicht möglich. Die Wahl erfolgt per Email an mich.

4. Auszählung, Bestimmung der Leader, Amtszeit und Quote

Die Stimmauszählung erfolgt am Stichtag und wird von mir vollzogen (nein, ich habe keine Webcam, aber ich hoffe ich habe euer Vertrauen). Die beiden Member mit den meisten Stimmen machen untereinander aus, wer Leader wird und wer Co-Leader machen soll. Wenn sie sich nicht einigen können entscheidet die Anzahl der Stimmen. Bei Stimmengleichstand entscheide ich.

Die Wahl gilt als erfolgreich, wenn mindestens 50% der Squadmember ihre Stimme abgegeben haben. Die Amtszeit eines Leaders beträgt 1 Jahr. Danach erfolgen Neuwahlen.
Soweit so gut. Ich denke dass das Ganze Ding ne Menge Spass, aber auch ernsthafte Diskussionen auslösen wird. Und das ist auch gut so.

Dieser Thread dient nun zur offenen Diskussion rund um das Thema Wahlen.
moTTI
Rookie
Rookie

Beitrag von moTTI »

Also ich würde mich zur Verfügung stellen! Es tut mir in der Seele weh zu sehen, dass wir noch nicht einmal feste Trainingszeiten haben! Desweiteren würde ich Deadman wieder also Leader vorschlagen. Ich war in vielen Clans und hab mehr oder weniger gute Leader erlebt, aber seit euch sicher; Deadman weiß was er macht... er hat vielleicht nicht so nen überskill wie insider (:lol: ), aber er weiß wie man einen Squad leitet und er wird das Training sicher auch sehr gut leiten!
[g]snaker
Sergeant
Sergeant

AW

Beitrag von [g]snaker »

Ich würde auch Deadman bitten sich zur wahl "sozusagen" zu melden...
Find er is sehr sympathisch und hat das zeug dazu...

@ KK was muss der Co-Leader alles machen????

MFG
[g]snaker
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Der Co-Leader übernimmt im Wesentlichen die gleichen Aufgaben wie der Leader. Schließlich muss er ihn ja auch komplett vertreten können wenn der L mal Urlaub macht oder so.

Im Einzelnen also auch das was oben zu lesen war.
DeaDMaN
Corporal
Corporal

Beitrag von DeaDMaN »

Also erstmal danke an die beiden die mich zur Wahl gestellt haben, ich stelle mich auch sehr gern wieder zur Wahl, als Co leader würde ich Tidus vorschlagen da er weiß was er macht und auch nicht der schlechteste ist.

MfG

DeaDMaN
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

wenn sich sonst niemand zur Wahl aufstellen möchte würde ich die erste Phase der Wahl für beendet erklären. Machen wir es also so: Wer sich noch aufstellen will, hat noch bis Mittwoch 22. März die Gelegenheit dazu.

Ab Donnerstag gehen wir dann zur Urne.

Grüße
KK
Tidus
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Ö

Beitrag von Tidus »

ja ich würde auch sagen deadman leader und ich co-leader habe auch von toyo gehört das er das gerne haben will
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Dann sollte er sich noch heute bewerben. Ein Tag Gnadenfrist sozusagen, denn eigentlich sollte es schon heute rum sein.

Ab morgen frage ich die Member wen sie als Co-Leader wollen.
DeaDMaN
Corporal
Corporal

Beitrag von DeaDMaN »

Hier bewerbe ich mich als Squad Leader für das weitere Jahr. Ich werde versuchen mich noch mehr um den Clan zu Kümmern und alles in Stand halten was geht.

Wählt mich! ^^

*fg*

DeaDMaN
Tidus
Staff Sergeant
Staff Sergeant

ok

Beitrag von Tidus »

ok jan du kannst cs1.6 leader werden
Tidus
Staff Sergeant
Staff Sergeant

bewerbung

Beitrag von Tidus »

Hier bewerbe ich mich als Squad Co-Leader für das weitere Jahr. Ich werde versuchen mich noch mehr um den Clan zu Kümmern und alles in Stand halten was geht.

Wählt mich! ^^

*fg*

Tidus
$uBz3r0
Private First Class
Private First Class

Beitrag von $uBz3r0 »

Mir is es eigendlich relativ egal wer das macht er sollte es nur richtig machen ;)

Wobei ich Tidus ausschließen würde.
Nein scherz^^ ok spaß bei seite ernst komm rein^^(haha kapiert ? ;) )

Nein aber jetzt mal im ernst er sollte halt nur die aufgabe ernst nehmen und sollte oft erreichtbar sein.

für den Co leader sollte das gleiche gelten.

main- und co-leader sollten sich mit dem rest des squads "natürlich" absprechen wan trainigs zeit sind und was man darf und wie und wo und was und sonen zeugs.

An die entscheidung nehme ich nicht teil weil ich die Perönlich keiten der Personen und wie sie sich verhalten nicht so gut kenne außer Deadman(mein kleiner großer bruder bzw. sohn meiner mutter kapiert
ihr nicht aber jan weiß was gemeint is^^)
Und Tidus den ich ein bissel kenne.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

So, heute gehen die Fragenbögen an alle raus. Wer will kann an der Wahl teilnehmen.

Grüße
KK
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Nach Auszählung aller Stimmen war das Ergebnis recht eindeutig:

Leader ist und bleibt Deadman.
Neuer Co-Leader wird Tidus (sobald er seine Clangebühren bezahlt hat).

Gleichzeitig werde ich mich wohl aus dem CS1.6 Squad verabschieden und nur noch als "Gastspieler" mitwirken. Leider habe ich nicht genug Zeit für Trainings, Wars und vor allem habe ich auch nicht den Skill um euch da wirklich zu helfen.

Dennoch werde ich natürlich auch nach wie vor immer ein offenes Ohr für euch haben und vielleicht bei diversen Planungen mitwirken.

In diesem Sinne:
HF & GL
$uBz3r0
Private First Class
Private First Class

Beitrag von $uBz3r0 »

Em zu dem Server der kommt wen Jan allias DeaDMaN möchte das ich ein bissel Helfe is das kein Prob ;)
Ich habe mich da mal ein bissel rein gefummel bissel da herum gespielt und ein bissel da bis ich wusste was wo für is^^
Jetzt kann ichs das einfügen is immer das gleiche^^ kann Z.b die standart sachen druf machen wie Clanmod, Soundcheck, WWCL Tool, Statsme udn damit auch alles Funkst Metamod und auch alles einstellen was ihr dann auf dem Server machen wollt und druf macht is eure sache also bei meinem Temp Server zuhause bzw mein Rechner habe ich es hin bekommen mit den sachen und das der Über Inet läuft ;) wen wir mal training haben und der Server mal net Funkst kann man auch zeitweilig auf meinem Rechner zocken mit ner 6000ner geht das ganz gut wie ein normaler Server.
Nur besteht bei mir im Moment das Prob das mein CS 1.6 Manchmal abkackt der Rechner dadurch einfreezt und wen ich glück habe er einfach anfängt neu zu booten^^ aber nur wen ich CS 1.6 zocke is das so naja was solls muss mal 1.6 neu installen oder Rechner neu aufsetzten.
Antworten