ROOTSERVER

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Hm, ich finds auch besser wie wirs im moment machen, also im et squad da haben wir ja unseren server und damit bin ich zufrieden, da gibts dann auch keine Probleme wer wann zockt usw., und die preise halten sich ja auch noch in Grenzen!
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Das ist nicht richtig acid wir hatten gestern ein Gespräch mit meinem\unserem Partner-Clan und bei denen laufen mehr als neu gleichzeitig dann noch nen Apache und mehrere TS usw. das ist alles möglich!!!! Du kannst Gamesserver und die Server womit du zutun hast nicht vergleichen ;)
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Hmm... Kommt da schon auf die Hardware an, pauschalisieren sollte man das nicht. Ausserdem kommt es auch auf die Anzahl der aktiven Spieler etc an, sowie an die Bandbreite, die Anzahl der verfügbaren Prozessoren, des Arbeitsspeichers, der Festplatten etc... Ich schliesse ja nicht aus das es geht, aber ich hab selbst schon solche Kisten basteln müssen (allerdings für Lanparties) und kann so ungefähr abschätzen, ab wann Schluss ist...

Vor allem Bandbreitenintensive Spiele wie ET gehen schnell auf einen höheren Ping wenn was dazuläuft und die Hardware nicht "passt". Aber bei einer so grossen Anzahl an Servern muss man irgendwann Abstriche machen in Punkto Performance. Und bei neun Servern (von denen auch alle wirklich benutzt werden!) gehts da schnell berg ab.

Ich kann hier auf meiner Kiste auch 12 verschiedene Gameserver starten. Sind aber dann auch auf jeden Server 10 Leute drauf ists vorbei mit lustig.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Denke ich auch. Im Moment haben wir eben nur ein Problem die Grenzen abzustecken. Mal in harten Fakten gesprochen:

Wir haben 7 Squads die für einen Server in Betracht kommen. Mal angenommen wir legen für jeden Squad den Clanserver (also mit PW) an und gehen mal von im Schnitt 8 Slots pro Server aus. Noch dazu können wir dies bestimmt noch etwas steuern, wenn wir die Trainingszeiten geschickt legen (ET: Mo, CSS: Di) etc. Ich denke dennoch dass mehrere Squads auch gleichzeitig prima trainieren können, aber so ein bisschen helfen würde eine Verteilung schon.

Und dann kommt eben die Diskussion mit den Public Servern noch auf. Auch da denke ich, dass die Server nicht komplett volllaufen werden, es gibt einfach ohnehin schon zuviele Publics für jedes Spiel. Ich denke auch dass wir in einer ersten Phase NUR CLANSERVER drauf installieren sollten, denn sonst ist der Kollaps vorprogrammiert. Zumindest sollte man sich so näher an das Limit herantasten können.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Wenn du es so nimmst hast du ja dadurch schon mal eine gute Testphase. Von daher wird da nix im Weg stehen denk ich mal..
Gesperrt