Grenzen des Wachstums (?)

Das Archiv für veraltete, nicht mehr aktuelle oder sinnlos gewordene Threads.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Grenzen des Wachstums (?)

Beitrag von Captain »

Hallo zusammen,

GRDB war schon immer irgendwie demokratisch auch wenn ich mir am Ende immer das letzte, nicht ganz ungewichtige Wort erlaubt habe. Dennoch möchte ich diverse Fragen ganz gerne mal bewußt in den Fokus rücken, so wie jetzt meine Gedanken zum Thema:

"Wie sehr darf und sollte der Clan denn noch wachsen ?"

Unser ehemals wirklich kleiner Clan ist binnen kürzester Zeit auf eine stattliche Größe angewachsen. Ich kann mich an Zeiten erinnern da hatten wir gerade mal 20 Member und jetzt sind wir schon über 50 Member und ein Ende scheint angesichts 2 neuer Squads nicht in Sicht.

Der große Vorteil ist: Unsere Clanpage, also die Technik hinter dem Ganzen, kennt keine echten Grenzen, wir können das noch eine ganze Weile so weitermachen, aber ich will natürlich auch eure Meinung dazu hören.

Sehr ihr die Sache eher nach dem Motto "Je mehr, desto lustiger" oder sagt ihr euch "das wird mir ein bisschen zu bunt" ?

Ihr seid am Zug !

Grüße
KK
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

ich finde den punkt den ich gewählt habe,schon genau richtig, "solange die organisation gut klappt seh ich kein problem"
Icecrusher
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Icecrusher »

Ich stimme Phucked\Nick da vollkommen zu! Wenn die Orga gut ist gibts keine Probleme also keine Grenzen aber wenn die Orga nicht stimmt gibts Probs d.h. langfristig eine Trennung wie ich das sehe! Aber das gibt es ja bis jetzt bei uns NOCH nicht! Wer weiß was die Zukunft bringt!
Zu den Memberzahlen ich kenne Clan's die zocken nur WC3 :TFT und nich DotA und die haben über 200 Membern ich denke mal wir liegen ziemlich gut!
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Jo, ich denke auch, dass es umso besser is, je mehr wir sind, wie gesagt, aber natürlich nur unter ner guten organisation! Man wird ja auch umso bekannter je mehr man is, ne! Wollt auch nochma vorschlagen eventuell nen Warcraft 3 The Frozen Throne Squad aufzumachen!
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Man muss aber auch sehen das gute Orga nich alles übernehmen können. Es kommt vorallem auf den Einsatz der einzelnen Sqauds für den Clan an.
Und selbst die besten Clans der Welt beschränken sich auf meist nich mehr als 3-5 Spiele.
Johnny
Second Lieutenant
Second Lieutenant

Beitrag von Johnny »

@ marco / lord zedirdamex:
kann man denn per warcraft, genauer towerdefense n "war" machen? :)
LordZedirdamex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von LordZedirdamex »

Jo kann man zum Beispiel indem zwei teams die gleiche map jeweils spielen und wer dann halt weiter kommt, bzw das mit mehr leben durchspielen kann! Außerdem kann man ja auch "normale" Games starten, also so mit fights und aufbauen und so!
aXidenT
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von aXidenT »

joa also ich denk auch solange die Organisation stimmt sind uns da keine grenzen gesetzt =) Aber wir Yoo schon sagte der Einsatz von seiten der Squads muss auch stimmen, wenn da 0 aktivität oder so ist dann hat es auch keinen sinn so einen Squad zu halten, aber so ist es ja zum glück nicht, jedenfalls soweit ich weiss =)
Antworten