Windows Vista in 7 verschiedenen Versionen
Naja, nachdem der Marktanteil von Apple ja mittlerweile von 3 auf 8% gestiegen ist sehe ich dafür recht gute Chancen.
Vielleicht bleiben noch eine Weile die meisten bei Windows, schön und gut. Das heisst aber nicht, dass sich das nicht ändern kann und wird.
Wie gesagt, nimm einfach mal die ganzen Städte, Regierungen und sogar ganze Länder, die ihre Systeme nur noch mit OpenSource-Software ausstatten.
Windows wird uns unzweifelhaft noch lange erhalten bleiben. Aber ich glaube nicht, dass Microsoft den jetzigen Martanteil behalten wird.
Vielleicht bleiben noch eine Weile die meisten bei Windows, schön und gut. Das heisst aber nicht, dass sich das nicht ändern kann und wird.
Wie gesagt, nimm einfach mal die ganzen Städte, Regierungen und sogar ganze Länder, die ihre Systeme nur noch mit OpenSource-Software ausstatten.
Windows wird uns unzweifelhaft noch lange erhalten bleiben. Aber ich glaube nicht, dass Microsoft den jetzigen Martanteil behalten wird.
Hmm, dem kann ich nicht unbedingt zustimmen. Vor allem durch den iPod hype steigen mittlerweile viele Leute auf Apple um, nehmen die Firma gerade erst war. Ich bin sicher das wird noch sehr spannend! Der einzige Grund nicht umzusteigen sind die fehlende Spieleunterstützung. Ansonsten setz dich mal an nen Mac wenn du die Chance hast. Gibt nix hübscheres und konfortableres zum Arbeiten
Hmm, ich hab noch niemanden (bis auf echte Windows Hardcore-Fanatiker) gekannt, die nicht nach ein oder zwei Tagen ihren Mac behalten wollten und fluchten, als sie wieder mit Windows arbeiten mussten. Die meisten Leute die ich kenne benutzen Windows nurnoch zum zocken. Was auch der Grund war das ich mir mit dem Wechsel schwergetan hab...
By the way: Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Windows besser zu bedienen ist als MacOS oder?
By the way: Du willst mir jetzt aber nicht erzählen, dass Windows besser zu bedienen ist als MacOS oder?
Nee, ich meinte eigentlich solche Sachen wie Drag&Drop-Funktion zwischen allen Programmen, einfache Installation von Programmen indem man sie in den Ordern Programme zieht, deinstallation einfach durch ziehen des Programms in den Müll, Expose (eine Sache die sich MS echt abschauen sollte!), intelligentes Dokumentmanagement, Echtzeitsuche, frei skalierbare Icons und Schriften (die darüber hinaus auch noch komplett systemübergreifend Antialiasing bieten), Schnelligkeit, Stabilität, einen 64-bit Betriebssystemkern...
Das aussehen an sich kann man ja relativ schnell auch bei Windows emulieren, das ist zweitrangig.
Das aussehen an sich kann man ja relativ schnell auch bei Windows emulieren, das ist zweitrangig.