housten ich habe ein problem,
ich mach mir auch schon langsam sorgen
es geht um folgendes:
immer wenn ich am tag meinen rechner das erste mal hochfahrer - also kaltstarte
kackt er ab ^^
das bedeutet, er friert an unregelmäßigen stellen einfach ein,
mal im windoof, mal beim ladebildschirm (beim hochfahren)
und manchmal erst sobald ich ein programm starte
sobald ich ihn gezwungener maßen resete is alles prima
und das geht tierisch auf die nerven
weiß jemand rat ?
ich danke für die aufmerksamkeit *schluchz*
nemesis621 needs you :(
-
- Master Sergeant
Lustigerweise hatte ich mal ein ganz ähnliches Problem. Damals fuhr mein FABRIKNEUES Notebook nicht hoch. Erst nach einem 2. STart lief es, dann aber ohne Probleme.
Lösung: Umtausch.
Ich halte es persönlich für ein Hardwarebezogenes Problem, vielleicht solltest du mal damit beginnen diverse Karten (Soundkarte etc) abzuklemmen. Und auch interessant dürfte sein ob du ohne Probleme in den abgesicherten Modus von Windows kommst.
Aber wie gesagt ich denke gerade eher an ein Hardwareproblem. Was meinen die anderen ?
Lösung: Umtausch.
Ich halte es persönlich für ein Hardwarebezogenes Problem, vielleicht solltest du mal damit beginnen diverse Karten (Soundkarte etc) abzuklemmen. Und auch interessant dürfte sein ob du ohne Probleme in den abgesicherten Modus von Windows kommst.
Aber wie gesagt ich denke gerade eher an ein Hardwareproblem. Was meinen die anderen ?
Möglich das beim ersten starten ein Programm geladen wird, das den Fehler verursacht. Nach dem Einfrieren wird durch die automatische Systemwiederherstelung der Service abgeschaltet und das Programm damit nicht gestartet. Nachdem das alles klappt wird das System dann wieder zurückgesetzt.
Ansonsten würd ich mal ne Hardware-TestCD benutzen und Speicher, CPU und Co testen.
Mehr Tipps bekommst du garantiert von KK, der hat auch beruflich mit Windooof zu tun. Nachdem das bei mir nichtmehr der Fall ist kann ich leider nix zu sagen
Ansonsten würd ich mal ne Hardware-TestCD benutzen und Speicher, CPU und Co testen.
Mehr Tipps bekommst du garantiert von KK, der hat auch beruflich mit Windooof zu tun. Nachdem das bei mir nichtmehr der Fall ist kann ich leider nix zu sagen
-
- Master Sergeant