Hab ja jetzt nen neuen Rechner also neues Motherboard u.s.w.
Nun hab den Audio Treiber installiert aber irgednwie is die Lautstärke z.B. beim Musik hören extrem niedrig obwohl ich alles hoch gestellt hab.
Hab nen K8N Neo4 Motherboard und der Sound soll Realtek 97 sein.
Ich würde als erstes mal den SoundManager kontrollieren ob der Regler ganz oben is.
Als zweites dann die Boxen/Headsets kontrollieren.
3. Das Motherboard auf Fehler überprüfen...
Bei mir is das Sound Manager Menü da in Deutsch und die Lautstärkeregelung in Englisch.
Und dann sind bei mir nich solche Boxen sondern diese normalen Windows Lautsprecher.
Ich glaub er hat die Treiber einfach so installiert bzw. wurden die vom System gefunden. Das ist normal bei Realtec-97 Soundkarten- und Chips. Das Utility auf deinem Screenshot ist ein zusätzliches Tool, das Mainboards und Grafikkarten mit dem Realteck-Chip beiliegt. Darum hat er das nicht. Heisst aber nicht das die Soundkarte kaputt ist.
Einfach mal folgendes Probieren:
Nimm ein Knoppix (von CD bootbares Linux), das erkennt den Sound automatisch. Spiel testweise ein MP3 auf deiner Festplatte ab, und schau wie laut das rüberkommt. Ist die Lautstärke normal (und nicht so leise wie bei Windoof) lilegts an den Einstellungen. Wenns nicht oder leise geht liegts am Bord, am Kabel oder den Speakern.
Vielleicht dran gedacht das es ein anderer sein kann? bei Realtek zm Beispiel gibt es mehrere treiber die sehr ähnlich sind und lassen sich auch alle zum Beispiel für mein system installieren aber beim anklicken kommt dann erstmal nix, ich würd sagen schau mal ob es einen anderen Treiber gibt oder nimm den CD Treiber?
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.