Frage zum WMM

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
YOo
Captain
Captain

Frage zum WMM

Beitrag von YOo »

Hi,
Ich habe ma mit WindowsMovieMaker rumhantiert aber ich versteh einfach die hälfte nich -.-
Wie stelle ich eine gute Qualität ein?
Wie erstelle ich einen Vor-/Nachspann usw.?
Wie kann ich Lieder überlappen lassen?

Bitte um Antwort; dange!

PS: @Acid; kannst mir ja ein anderes, gutes, kostenfreies Programm vorschlagen *g*
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Leider kann ich dir noch nix genaues sagen. Versperch dir aber das ich mich gleich heut abend noch umschau und dir morgen ein Ergebnis schicke
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

acid hat geschrieben:Leider kann ich dir noch nix genaues sagen. Versperch dir aber das ich mich gleich heut abend noch umschau und dir morgen ein Ergebnis schicke
Professionalität hat einen Nick: Acid x)
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Soo, erstmal danke für das Kompliment. Dafür mach ich mir doch gerne 10 Minuten arbeit :D

Aaaalso, spontan hab ich folgende Programme gefunden. Mangels Windows-PCs müsstest du dir die selbst anschauen, ob sie deine Ansprüche erfüllen weiss ich nicht. Hab die alle nur ergoogelt. Also schau ma mal:

Virtual Dub: http://www186.pair.com/vdub/
Avid FreeDV: (sieht vielversprechend aus!) http://www.avid.com/freedv/
MovieXZone: http://www.vollversion.de/download/movi ... _1425.html
Liste verschiedenster Tools: http://www.softonic.de/seccion/716/Videobearbeitung

Probier erstmal die hier aus. VirtualDub kenn ich noch von einer alten Version, sah ganz lustig aus und war auch RELATIV einfach zu bedienen. Viel Glück

BTW: Ich schubs den Thread mal in Software, mit Programmierung & Design hat das recht wenig zu tun...
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

So, ich meld mich auch ma zu dem thema hier. Also den Wmm kann ich dir eigentlich erklären(hoff ich jedenfalls), der ist vielleicht ein bischen umständlich, aber liefert eigentlich fast die selben funktionen wie ein anderes freeware programm auch.

1. Menü
Bild

1-4: Ich denke diese Punkte dürften klar sein, hier kannst du die dateien auswählen die du in deinem Video verwenden möchtest.

Die ausgewählten dateien dann einfach in die Zeitachse oder ins Storyboard ziehen.

5: Die Videoeffekte Werden einfach auf die zu verwendende Videospur gezogen oder im Storyboard hinzugefügt

Bild

6. Videoübergänge
Du kannst übergänge zwischen deinen vers. Videos einfügen. Diese werden genauso wie die Videoeffekte eingefügt.

Bild

7. Titel und Nachspann
Du kannst hiermit einen Vorspann, einen nachspann oder auch Texte die im video angezeigt werden erstellen.
Du wählst einfach aus wo du ihn Haben möchtest.

Bild

Beispiel Nachspann: Unter dem Menüpunkt "Titelanimation ändern" kannst eine animation auswählen. Und dann den Anzuzeigenden Text in die spalten Tippen.

Bild

8. Autofilm: Einen aautofilm erstellst du aus Bilddateien die Wmm in einer gewümschten reihenfolge abspielt.

Die Zeitachse:

Bild

Hier läuft alles zusammen, du kannst Clipps und Bilder sowie audiodateien. Enfügen und Bearbeiten.

Es können zwei Audiospuren gleichzeitig abgespielt werden. Dazu einfach die beiden spuren einfügen. Möchtest du eine davon abschalten oder die lautstärke ändern klickst du mit der rechten maustaste auf die gewünschte spur.

Um die Qualität zu ändern Gehst du im Menü auf "Auf Computer speichern"
Speicherort und dateinahme wählen. Und auf weiter Klicken. Jetzt kannst du die Benötigte qualität wählen.

Bild

Hab das schnell ausm gedächtnis darein gehauen, falls du was nich verstehst (bin halt nen schlechter erklärer) kann ichs nochmal in normalen worten versuchen
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Ich finde diese Erklärung sehr gut. Auch die Bebilderung ist gut gelungen.. Sogar ich als 0-User habs geblickt. Dafür gibts ein dickes +!
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Wow cool dange!!! Sehr schön erklärt Schakal; dange auch an Acid!
:)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Wow, das ist mal ein prima Beitrag. Vielen dank !!!!
Antworten