Russland entwickelt eigenes Windows... Für 12 Euro

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
acid
Captain
Captain

Russland entwickelt eigenes Windows... Für 12 Euro

Beitrag von acid »

Als Alternative zum marktbeherrschenden Betriebssystem Windows von Microsoft arbeiten Wissenschaftler in Weißrussland an einer eigenen Computersoftware. Das günstige weißrussische Betriebssystem werde ähnlich wie Linux einen offenen Quellcode haben, sagte der Informatiker Michail Machanek von der Akademie der Wissenschaften in Minsk nach Berichten vom Freitag. An dem Projekt sind nach seinen Angaben auch die Europäische Union (EU) und die NATO interessiert.

Der autoritär herrschende Präsident Alexander Lukaschenko hatte in der Vergangenheit die hohen Kosten für Software aus dem Ausland kritisiert. "Einfachen Bürgern fällt es schwer, ein Betriebssystem für 300 US-Dollar zu kaufen", erklärte auch Machanek. Deshalb kursierten die Microsoft-Programme in Osteuropa so oft als Raubkopien. Das weißrussische Windows solle dagegen nur etwa zwölf Euro kosten

Ich find das lustig. Dann haben wir ja bald ein Kyrillix 1.0.. Bin mal gespannt was daraus wird. Werds mir auf jeden Fall mal anschauen wenn es fertig ist. Alles in allem ist alles besser als Windows verwenden...

Was meint ihr dazu?
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hehe, na, man darf gespannt sein. Hier und da kommt auch aus Russland wegweisende Technik. Man darf gesapnnt sein denke ich,..
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

haha, das is ja lustig^^
Aber ich erwarte nich viel vom 12Euro Betriebssystem =)
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Aber ich erwarte nich viel vom 12Euro Betriebssystem =)
Linux = 0 Euro
*BSD = 0 Euro
Solaris = 0 Euro

Alle leistungsfähiger als Windows.... Noch Fragen?
YOo
Captain
Captain

Beitrag von YOo »

Ja...
ähmm...
nein ><
mist, oke hast recht.
Bigfoot
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bigfoot »

HAHAHAHA da bin ich mal gespannt aber was kann man für 12 Euro groß verlangen ???
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Man sollte nie den Fehler machen und eine Software / Betriebssystem auf seine Kosten reduzieren. Schau dir Linux an, das kostet nix. Genau wie BSD und Solaris.. Und trotzdem ist es extrem Leistungsfähig....
Schakal
Colonel
Colonel

Beitrag von Schakal »

Ich finds irgendwie ne gute sache, könnten sich manche vielleicht nen beispiel dran nehmen. Aber obs das dann auch in deutsch/englisch gibt is ne frage, und obs mit unserm standart vergleichbar ist auch.
Bigfoot
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bigfoot »

Ham die russen überhaupt Computer ??? :lol:
Antworten