Geld verdienen mit GRDB

Hilfe bei technischen Problemen mit unserer Seite.
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Hmm, ich seh schon, das wird immer komplexer. Zwar finden alle die Idee ganz gut, aber es stecken ne Menge Variablen in der Diskusson. Von Verzicht bis hin zu Ausschluss gewisser Bereiche ist alles drin.

Vor allem der Spamming-Einwand macht mir aber am meisten Sorgen, denn wenn zuviele Leute anfingen zu spammen würde das insbesondere für mich ne Menge Arbeit bedeuten. Und wieder ne Menge Diskussionen bzgl was ist Spam bzw. ab wann ist ein Beitrag Spam ?

Es spricht also viel dafür und dagegen. Laßt uns noch ne Weile die Idee durchspielen und dann stimmen wir ab....
acid
Lieutenant Colonel
Lieutenant Colonel

Beitrag von acid »

Vielleicht gibt es dafür ja ne Möglichkeit. Zum Beispiel: Nehmen wir jetzt an, wir haben eideutig eingekreist, was Spam für uns ist.

Man könnte für bestimmte Member (mir schwebt eine Gruppe "Spamjäger" oder so vor...) eine Funktion ins Forum einbauen. Diese Funktion mit dem lustigen Titlel "Spam melden" macht nichts anderes als dem betroffenen Schreiber einen Punkt aus seinem Punktestand abzuziehen (da ja 1 Post ein Punkt)... Die Verantwortung eines solchen "Spamjägers" wäre natürlich, jeden Spammer konkret mit Punktabzug abzustrafen.

Ich weiss, die Idee hat Fehler (nicht zuletzt ist es ja möglich, 10.000 Threads hintereinander zu erstellen, aber das kriegt man durch SQL-Queries eh schneller raus).

Anderes Ding: Spammer melden sich auch manchmal mit Bots an. Zur grösseren Sicherheit könntest du auch die Anmeldung so modifizieren, dass ein Random-Zahlencode als Eingabe erforderlich ist. Ich glaub du weisst schon was ich meine, keine Ahnung wie das richtig heisst...

So das wars erstmal von mich (:
Captain
General of the Army
General of the Army

Beitrag von Captain »

Ich hatte zwei interessante Ideen, die Grund genug für mich war das Thema "Geld verdienen mit GRDB" wiederaufleben zu lassen.

Idee 1: Werbeeinblendungen

Wie ihr ja alle wißt werde ich in einem Monat unsere Werbeeinblendungen wieder selbst in die Hand nehmen. Und viele von euch haben eine eigene Seite oder vielleicht einen Account bei den bekannten "Cash pro Click" Anbietern.

Was könnte man machen: Man könnte die erzielten Punkte umrechnen in Bannerimpressionen. Vielleicht im Verhältnis 1:1, d.h. für jeden Beitrag von euch wird euer Banner einmal eingeblendet. Und wenn einer drauf klickt, bekommt ihr das was euer Partner euch eben so anbietet. Welchen Partner ihr euch aussucht überlasse ich ganz euch.

Vielleicht wollt ihr ja auch lieber Werbung für euren Clan, eure Seite oder so machen. Das könnt ihr natürlich an.

Idee 2: Prämienkatalog

Prämien ab bestimmten Punktestufen wäre auch denkbar. Allerdings werde ich diese bewußt sehr hoch halten müssen. Denkbar wäre beispielsweise, dass man die Poster und Spiele in Zukunft nicht mehr verlost, sondern bei Erreichen bestimmter Punktestände vergibt.

Beispiel: User X hat 1000 Punkte. Belohnung: 1 Poster nach Wahl.

Problem bei dieser Variante: Es gibt alles nur solange Vorrat reicht. Und der Vorrat ist nur beschränkt. Außerdem gibts eben keine Stereoanlage oder nen Porsche, sondern eher nur kleine Sachen.
Seyken
Master Sergeant
Master Sergeant

Beitrag von Seyken »

hm stell dir ma vor du musst 1000 Game reviews schreiben für 25 euro xD !! Selbst wenn ich 1h pro Review brauchen würde, hät ich mit meinem jetztigen Nebenjob über 6000-7500 verdient in der gleichen zeit
YOo
Major
Major

Beitrag von YOo »

Seyken hat geschrieben:hm stell dir ma vor du musst 1000 Game reviews schreiben für 25 euro xD !! Selbst wenn ich 1h pro Review brauchen würde, hät ich mit meinem jetztigen Nebenjob über 6000-7500 verdient in der gleichen zeit
Da hat Seyken recht, bis man das Ziel erreicht hat ist es ein sehr laaanger weg...

-Die Idee mit den Werbeeinblendungen & dem Prämienkatalog finde ich aber ziemlich cool, wird aber wahrscheinlich wieder ne menge arbeit für KK & Acid ;)
Antworten