Firefox 1.0.1: Neue Version kommt bald

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
Captain
Major General
Major General

Firefox 1.0.1: Neue Version kommt bald

Beitrag von Captain »

Bald wird es eine neue Version von Firefox geben. Laut Angaben der Entwickler wird es sich um einen reines Sicherheits- und Stablitätsupdate handeln. Was für Browser benutzt ihr ?
L0g!x
Private First Class
Private First Class

Beitrag von L0g!x »

Also ich benutz Avant Browser, is ne gemodete Version des IE ohne die ganze Spy/add/mal-ware und viel stabieler als der IE und eben die Funktion das ma wie in Opera mehrere Seiten offen haben kann ohne das das Programm 2x gestartet wird. Is echt zu empfehlen.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Kenn ich gar nicht, gib mal ne Addy...
L0g!x
Private First Class
Private First Class

Beitrag von L0g!x »

gameneo
Corporal
Corporal

Beitrag von gameneo »

hab ichauch noch nie gehört. ist die darstellung denn korrekt ? sieht GRDB korrekt aus ?
L0g!x
Private First Class
Private First Class

Beitrag von L0g!x »

Jo die Darstellung ist wie im IE.
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

Das ganze ist aber nur ein Skin der auf praktisch auf den IE aufsetzt. Sowas gibt es ja auch schon länger. Das heisst das du trotzdem noch Spyware-Anfällig bist, weil der Browser trotzdem einige *Features* hat, die eben Sicherheitsgefärdend sind:

- ActiveX
- Windows Zonenmodell
- Rendering-Enigne von IE6 (also das Teil das den Code falsch bestimmt und zum Beispiel für Drag-&-Drop Exploits benutzt werden kann.) Damit kannst du zum Beispiel ein durchsichtiges Bild mit einer ausführbaren Spyware datei verknüpfen und die dann über die InternetExplorer Scrollleiste legen. Wenn du dann nach unten scrollst lädst du die datei runter und bumm ist sie im autostart, da sich die Zone auf die persönliche Zone ändert, in der Dateien ausgeführt werden dürfen...

Nehm lieber Firefox, den kannst du auch mit Skins ausrüsten. Er ist zwar ein kleines wenig langsamer, aber dafür funktioniert er, zeigt korrektes HTML auch richtig an und ist auf tausend arten erweiterbar.

Ausserdem ist die Umgewöhnung nicht so gross wenn man mal auf ein anderes Betriebssystem umsteigt (Linux / Unix / MacOS etc). Den IE gibts halt nur für Windows (und den alten für Mac)...

Meiner meinung nach ist der IE (gottseidank) so gut wie tot und total veraltet. Jeder Webdesigner wird dir bestätigen das man viele tolle Features (wie zum Beispiel durchsichtige Fenster etc) nicht nutzen kann da der IE die nicht unterstützt (CSS2)...

Lang lebe Firefox!

sh# echo "Runtime Error 0x0000008A" > /home/acid/bluescreen.txt (Damit ich wenigstens mal einen Bluescreen seh :wink: )
-=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von -=BCB=-^MC_M0Wl^_^DB »

Ich benutze opera,ist sehr übersichtlich und einfach zu benutzen!

www.opera.com
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

mein autoupdate hat mich gestern auf 1.0.1 upgedatet. wie du schon gesagt hast, soweit hat sich nix geändert....
IFiReI
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von IFiReI »

Benutz auch Firefox. Find ich am übersichtlichsten :wink:
acid
Captain
Captain

Beitrag von acid »

benutzt du eigentlich irgendwelche plugins für firefox? und wenn ja welche? ich nehm eigentlich immer mindestens folgende:
- Adblock
- Flashblock
- Webdesigners Toolbar
Antworten