Was ist los beim BVB?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Was ist los beim BVB?

Beitrag von Captain »

Das was gerade mti dem BVB abgeht finde ich schon Hammer. Eine der besten Mannschaften steht auf dem vorletzten Platz der Tabelle. Und wenn es ganz blöd läuft, werden sie heute auch nocht letzte, da Freiburg noch Chancen auf den 17. Platz hat (Sonntagsspiel).

Was glaubst du sind die Ursachen dafür? Ist doch nicht normal sowas!
Dennis L.
Private First Class
Private First Class

Re: Was ist los beim BVB?

Beitrag von Dennis L. »

Ich denke mal, dass viele Faktoren eine Rolle spielen.

1. Falsche Transferpolitik
2. Mangelnde Erfahrung, wie man mit solchen Situationen umgeht.
3. Die Medien treiben's täglich künstlich in die Höhe
4. Völlig bescheuerte Aufstellung

Man hätte von Anfang an in einen Weltklasse Stürmer investieren sollen und nicht in zwei gute Stürmer, die nicht mal ins Kloppsche' System passen bzw. erst darauf gedrillt werden müssen. Ich denke auch, dass Ramos insgesamt besser zu Dortmund passt als Immobile...auch wenn er am Samstag gut gespielt hat.
Im 16ner stehen und auf den Ball warten ist nicht das dortmunder Spiel.

Klopp und die Mannschaft stehen das erste mal so kacke dar. Und allem Anschein nach wissen alle nicht, wie sie damit umgehen sollen. Das die Medien, Kommentatoren und "Experten" bei jedem Auftritt und Interview zusätzlich irgendwelchen Käse von sich geben, schürt zusätzlich das Feuer. Wenn Ich jede Woche diesen Abfall Marke Marcel Reif hören muss, bin Ich nicht oft gewollt, einfach auf Stadion-Sound umzustellen.

Spieler wie Durm, Schmelzer und Großkreutz sind zwar alles gute Jungs, aber die spielen weder auf nationalem geschweige den internationalen Niveau. Alle voran Schmelzer...aber wir haben ja keine Alternativen. Miki ist immer noch nicht in Dortmund angekommen und liefert keine konstante Leistung, Kagawa ist auch noch weit von seiner Form entfernt, Ilkay sowie so. Bender arbeitet viel, spielt aber lang nicht so gut, wie man es gewohnt ist.

Den Vogel schießt allerdings der liebe Subotic ab. Völlig inkonsequent, viele Fehler, schwaches Passspiel.

Der einzige Spieler, der wirklich positiv auffällt ist Auba. aber da Klopp der Meinung ist, jedes Spiel die komplette Mannschaft umszustellen, wird dort auch keine Ordnung reinkommen. die komplette Hinrunde ist um und eine Stammformation gibt's nicht, kein Stürmer hat genug Praxis bekommen, das Mittelfeld ist passabel, die Abwehr katastrophal. Mal wird auf Kontor gespielt, mal auf Ballbesitz...da muss man sich nicht wundern, wenn Kagawa/Miki nicht ins Spiel kommen.

Im Ganzen gesehen, läuft vieles bei Dortmund schief. Und Ich persönlich bin auch der Meinung, dass es diese Saison schwer wird, überhaupt noch Fuß zu fassen.
CL ist raus, EL wird schwer und die momentane CL-Saison wird im Viertelfinale vorbei sein. Der Zauberfussball der ersten 4 CL-Spiele ist ja schon lange wieder Geschichte, wenn man sich die letzten beiden Partien ansieht.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Hm. Also was ich mit Sicherheit weiß ist, dass ich von Immobile maßlos enttäuscht bin. Soviel Geld - so wenig Tore. Schon sehr enttäuschend.

Bei den anderen Punkten hast du sicher recht, trotzdem wundert es mich, dass Kloppi nicht damit klarkommt. Gestern geisterte schon der Gedanke in mir, ob es nicht Sinn machen würde, wenn er einen abstiegserfahrenen Co-Trainer engagieren sollte. Da gibts ja schon so manchen ;)
Dennis L.
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Dennis L. »

Das mit Immobile ist wirklich schon ein bisschen ärgerlich.

aber Ich glaube, dass Immobile wesentlich besser spielen könnte. Klopp hat die Hinrunde einfach zuviel rotiert.
Kein Spiel hat genug Praxis sammeln können. Mal Ramos, mal Immobile, mal Auba, mal beide zusammen...

Das die keinen Draht zueinander bekommen dürfte außer Frage stehen!

Das mit dem Co-Trainer ist aber gar keine abwegiger Gedankengang
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ehrlich: Wenn man was nicht kann, dann holt man sich Hilfe. Ich sehe da kein Problem. Aber ob sich Kloppi das traut?

Was macht eigentlich Jörg Berger gerade? ^^
Dennis L.
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Dennis L. »

Ich glaube nicht, dass sich Klopp bzw. der Dortmunder Vorstand das zutraut. Ein Zeichen von Schwäche will sich momentan ja niemand eingestehen. allem voran Unsympath Aki Watzke.

Jörg Berger...oje :D

Ich wäre ja für Herrn Lorant!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich glaub auch nicht. War auch sehr weit hergeholt. Hat denn Klopp Abstiegserfahrung aus anderen Zeiten?
Dennis L.
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Dennis L. »

Ist sowohl ab- als auch aufgestiegen
Antworten