5.1 Lautsprecher zu Weihnachten – welche?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
keb
Rookie
Rookie

5.1 Lautsprecher zu Weihnachten – welche?

Beitrag von keb »

Hey,

ich wollte mir von meinen Eltern zu Weihnachten eine 5.1 Anlage für meine PS4 wünschen. Kenne mich leider überhaupt nicht so aus in diesem Bereich. Ich hätte gerne eine einigermaßen unkomplizierte, gerne auch kleinere, 5.1 Anlage für Filme und Games. Ich habe da mal an Teufel gedacht, die haben einige Anlagen im Sortiment: http://www.teufel.de/51-lautsprecher.html

Kann mir jemand vielleicht eine Empfehlung von dort geben? Die haben echt viele im Angebot, selbst für mein Budget von max. 500 Euro. Da bin ich gerade leicht überfordert… :oops:

Liebe Grüße,
Andi

und danke schon mal im Voraus!
Dennis L.
Private First Class
Private First Class

Re: 5.1 Lautsprecher zu Weihnachten – welche?

Beitrag von Dennis L. »

Ich sag nur :

Concept E digital

Hab jahrelang das Magnum Concept E mein Eigen genannt und war schon damals sehr zufrieden mit dem System.
Jüngst steht besagtes Concept E digital im Wohnzimmer und Ich kann echt nichts schlechtes darüber sagen. Audiophile werden sicherlich widersprechen,
aber als "Standard"-Hörer kann Ich's nur empfehlen.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Kann mich Dennis da nur anschließen.
Habe jetzt seit ca. 5 Jahren das Magnum Concept E PowerEdition von Teufel und vom Klang und auch von der Verarbeitung gibt es da nichts zu meckern.
Habe das Teil aber mittlerweile nicht mehr am PC (wofür es ja eigentlich gedacht war) sondern an meinen AV-Receiver angeschlossen.

Zum Concept E digital kann ich nicht allzuviel zu sagen, da ich es selber noch nicht gehört habe, aber wie gesagt, mit Teufel kannst du in dem Preissegment nicht viel falsch machen, klanglich durchaus zu empfehlen und auch von der Verarbeitung top. Und man hat glaube ich 10 oder 12 Jahre Garantie auf die Teile.
keb
Rookie
Rookie

Beitrag von keb »

Okay, wenn das so ist, ich denke ich werde die Concept E 450 Digital mal bestellen. Zum Glück gibt’s ja auch ne Probezeit. Aber die scheine ich ja nach eurer Einschätzung nicht mal zu brauchen. :)
Antworten