Die neue Lara Croft - heißer denn je?

Hier kannst du über aktuelle Gaming-Themen diskutieren und deine Meinung teilen.
Antworten
CrissCross
Private First Class
Private First Class

Die neue Lara Croft - heißer denn je?

Beitrag von CrissCross »

Schöner, härter, besser? Was sagt ihr zur neuen Lara Croft?
Juliversal
Corporal
Corporal

Re: Die neue Lara Croft - heißer denn je?

Beitrag von Juliversal »

Verletzlicher, jugendlicher, realistischer! Aber trotzdem eine nette Abwechslung!
Ich bin sowieso vom neuen Tomb Raider begeistert. Der Teil deckt auch mal andere Seiten aus dem Leben der Lara auf!

(Dennoch wünsche ich mir heimlich, dass sich der nächste Teil wieder um unsere "alte" Lara dreht: so cool und tough wie wir sie alle kennen ;) )
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Da kann ich mich Juli nur anschließen. Die ersten paar Minuten durfte ich ja schon anzocken und mir gefällt das Spielprinzip erstmal schon viel besser als bei den alten Teilen. Und sympathischer ist mir die junge Dame so auch. Ich mag sie jugendlich und verletztlich doch lieber als so tough wie sonst. Allerdings geh ich mal davon aus, dass sie im Laufe des Spiels zu der toughen Frau wird, die wir kennen. Nur kann man nun, da man sie jung "kennengelernt" hat, dies besser nachvollziehen.
Denise
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Denise »

Ich finde das neue Tomb Raider ist ein komplett gelungener Reboot. Ich hatte schon seit langer Zeit nicht mehr das Bedürfnis, ein Spiel immer und immer weiter zu spielen und konnte mich auch gestern nur schwer davon losreißen, sonst säße ich wahrscheinlich jetzt noch dran. Ein bisschen stören tut mich die schnelle Entwicklung vom ängstlichen Mädel zur toughen Killerin innerhalb des Spiels, aber das ist Meckern auf hohem Niveau. Ansonsten aber ein absolut geiles Spiel aus meiner Sicht, das doch sehr viel typisches Uncharted-Feeling rüberbringt und dazu noch optisch toll aussieht.

(ich hab allerdings ab und an mal nen sehr drolligen Grafik-Bug, da wird der Monitor dann erstmal zur Discokugel ^^)
Yuyu
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Yuyu »

Ich kann mich den Meinungen nur anschließen, ich finde es auch schade wie schnell dieser Umschwung vom kleinen Mädchen zur Granatschleuder kam. Ich glaube, das ganze wäre besser gekommen hätten sie mehr Wert auf die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren gelegt, dann wär es vielleicht klarer geworden, warum sie ab einem Punkt einfach nen seelischen Umschwung hatte.
Ich finde es auch etwas schade, dass man sich zwischen den einzelnen Levels nicht frei bewegen kann. Das ist für mich ein riesen Kritikpunkt da ich ungern so eingegrenzt bin beim spielen. Auch ist das finden von Reliquien oder Geo-Caches zu leicht gemacht, dadurch, dass alles auf der Karte angezeigt wird.
Aber von der Aufmachung her ist sie echt der Hammer, total heiß obwohl mehr bekleidet. Nur mit der Synchronstimme von Merida, und einigen Sätzen die auch 1zu1 im Disney-Film so gesagt wurden, hat sie etwas ihr Sexappeal verloren. :D
Aber ich will gar nicht so viel meckern das ganze Spiel ist eigentlich so toll und ich habe bis zum Schluss gehofft, dass ihre unterm Po eingerissene Hose irgendwann ganz kaputt geht, sie sich die Hosenbeine abreißt und sich wie die alte Lara, in Top und Hotpants, mit zwei Pistolen den Weg freischießt. :D
Juliversal
Corporal
Corporal

Beitrag von Juliversal »

Ich find' es soo schade, wie geradlinig das Game geworden ist. Da gebe ich Dir auch recht in Bezug auf das frei Bewegen. Ich hab da beim spielen so das Gefühl, dass man gleich in eine gewisse Richtung gelenkt wird, in die man dann gehen soll. Aber es gibt doch schon genug "einfache" Games, die einem per Karte ständig mitteilen, wo es lang geht. Wo ist das typische TR- Rätsel und Artefakte suchen abgeblieben? Als man noch in jede Ecke und Nische rein spickeln und klettern konnte und in irgendwelchen Katakomben von Kalis gejagt wurde :D Das vermisse ich wirklich...
Die Aufmachung, klar, ist top. Aber wir haben ja auch inzwischen 2013, da war nichts anderes zu erwarten ;) Die Individualität aber, die TR immer mit sich brachte, geht langsam verloren. Finde ich.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Da ich jetzt mittlerweile auch das ein oder andere Stündchen mit Lara verbracht habe, geb ich auch mal meinen Senf dazu ab^^

Von der Aufmachung gefällt mir das Spiel echt super. Finde, dass es ne gute Mischung zwischen normalem Spiel und Quicktime-Events gibt. Die QT-Events sind zwar meistens vom Prinzip her sehr gleich, aber trotzdem gut gemacht und in Szene gesetzt.
Dass man sich nicht so frei bewegen kann, finde ich auch nicht so besonders toll. Ich glaube, da hätte man noch ein bisschen mehr rausholen können. Ebenso mit den Reliquien und den Geocaches.

Zu Lara selber kann ich sagen, dass ich mich mit Nora Tschirner als Synchronstimme vorher nicht so anfreunden konnte. Allerdings passt die Stimme doch erstaunlicherweise ganz gut zu Lara. Nora Tschirner hat meiner Meinung nach dieses weinerliche, was ja irgendwie die ganze Zeit mitschwingt ganz gut hinbekommen.
Muss auch sagen, dass Lara hier ja auch etwas natürlichere Proportionen hat, als in den anderen Spielen^^ Passt meiner Meinung nach auch viel besser zu ihr.

Alles in allem auf jeden Fall ein sehr gut gelungener Reboot der Reihe. Da waren auf jeden Fall Leute am Werk, die Ahnung von ihrem Job haben.
Juliversal
Corporal
Corporal

Beitrag von Juliversal »

Ja ist echt top. Aber erinnert mich doch zu stark an Uncharted und ich vermisse das gewöhnliche Forever-Lost-Feeling, das ich in den anderen Teilen immer hatte. :,-(
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Nachdem ich das Spiel gestern dann beendet hab, kann ich mich eigentlich nur wiederholen:
Sehr gutes Game und die "neue" Lara gefällt mir eigentlich jetzt schon besser, als in den Teilen davor. Man baut während des Spiels ja doch schon so ne Art emotionale Verbindung mit ihr auf. Das ist den Entwicklern echt gut gelungen. Mir hat zwar zwischendurch auch so ein bisschen das "Tomb Raider-Feeling" gefehlt, aber trotzdem hat mich das Spiel gut unterhalten.
Jetzt weiß ich auch nicht, ob die Rätsel so viel leichter sind, als in den alten Teilen, oder ob wir einfach zu gut dafür sind^^ Es war zumindestens keins, wo ich jetzt stundenlang vorgesessen habe, um es zu lösen.

Was ich jedoch besonders cool fand: Die Entwickler bedanken sich im Abspann dafür, dass man das Spiel zu Ende gespielt hat. *thumbsup*

Jetzt werde ich mich nur noch auf die Jagd nach den ganzen Reliqiuen, Geocaches usw. machen^^
kurkure
Rookie
Rookie

Beitrag von kurkure »

Ich bin sowieso vom neuen Tomb Raider begeistert. Der Teil deckt auch mal andere Seiten aus dem Leben der Lara auf!
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Wusstet ihr, dass die Produzenten Megan Fox für die neue Lara Croft im Visier hatten? Die hat aber leider abgelehnt, weil sie nicht mit Angelina Jolie verglichen werden will. Ich weiß, betrifft den Film und nicht das Spiel, aber dennoch interessant...
MissyMina
Private First Class
Private First Class

Beitrag von MissyMina »

Naja, da kann ich Megan Fox irgendwie verstehen, da sie schon öfter mit ihr verglichen wurde, aber passen würde es allemal.
FelixR
Private First Class
Private First Class

Beitrag von FelixR »

Naja, haben halt beide so mega Lippen^^ Aber ich kann mir Megan Fox irgendwie auch nicht als Lara Croft vorstellen. Sie ist sexy, ja okay. Aber ihr fehlt diese Härte, die Lara Croft einfach benötigt.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Megan Fox kann ich mir auch nicht so wirklich als Lara Croft vorstellen.
Ich fand Angelina Jolie schon sehr passend damals, aber jetzt wüsste ich im Moment nicht, wen man da nehmen könnte.

Eventuell ja die Schauspielerin, die auch Lara im Reboot gesprochen hat. Die könnte wohl einigermaßen passen.
Giru
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Giru »

Megan Fox finde ich super...*daumenhoch* ^^
Antworten