NTSC Problem
NTSC Problem
Wie war das alles damals noch, wenn man PS2 NTSC Spiele Version zocken wollte? PS2 umbauen lassen oder eine Ami PS2 kaufen ? Ich weiß es nicht mehr, ist einfach zu lange her, müsste das aber dringend wissen. Weil0 da noch jemand was?
auf einer anderen Seite habe ich jetzt folgendes gelesen:
"PAL Spiele laufen definitiv nicht korrekt auf einer NTSC Konsole.
Wenn du NTSC Spiele hast kein Problem.
Ach ja dein TV Gerät muss auch NTSC Fähig sein, normaler PAL Fernseher geht nicht."
Stimmt das? Da ich hier ja auch nen Flat mit Progressiv Scan habe, sollte das dann bedeuten das es geht wenn ich meine ps2 an den hd tv hänge?
auf einer anderen Seite habe ich jetzt folgendes gelesen:
"PAL Spiele laufen definitiv nicht korrekt auf einer NTSC Konsole.
Wenn du NTSC Spiele hast kein Problem.
Ach ja dein TV Gerät muss auch NTSC Fähig sein, normaler PAL Fernseher geht nicht."
Stimmt das? Da ich hier ja auch nen Flat mit Progressiv Scan habe, sollte das dann bedeuten das es geht wenn ich meine ps2 an den hd tv hänge?
Zuletzt geändert von CloudAC am Sa 23 Jun, 2012 18:13, insgesamt 1-mal geändert.
Finger weg vom SwapMagic
hat meine PS2 nur die Frontblende des DVD-Laufwerks gekostet. Und hat im Endeffekt nicht funktioniert.
Gut hingegen ist Free MC Boot - das ist einfach nur eine MemoryCard, die eine spezielle Software aufspielt - so hab ich bei mir Sicherungskopien zum Laufen gebracht, ob es auch NTSC unterstützt weiß ich leider im Moment nicht.

Gut hingegen ist Free MC Boot - das ist einfach nur eine MemoryCard, die eine spezielle Software aufspielt - so hab ich bei mir Sicherungskopien zum Laufen gebracht, ob es auch NTSC unterstützt weiß ich leider im Moment nicht.
Hi,
ich habe vor einiger Zeit meine PS2 umbauen lassen. Ich habe sie über Progressiv Scan an meinen LCD angeschlossen.
Durch den Umbau kann ich nun NTSC Games zocken, aber ein Problem gibt es, ich kann nur PS2 Games von DVDs abspielen, CD Games klappen nicht. Das trifft auch auf gebrannte PS1 Spiele zu. Deshalb habe ich mir auch eine Umgebaute PS1 zugelegt.
Gruß
Sam
ich habe vor einiger Zeit meine PS2 umbauen lassen. Ich habe sie über Progressiv Scan an meinen LCD angeschlossen.
Durch den Umbau kann ich nun NTSC Games zocken, aber ein Problem gibt es, ich kann nur PS2 Games von DVDs abspielen, CD Games klappen nicht. Das trifft auch auf gebrannte PS1 Spiele zu. Deshalb habe ich mir auch eine Umgebaute PS1 zugelegt.
Gruß
Sam
Ja gut, ich habe die NTSC Spiele ja original bestellt aus den USA.
@Setenza:
Erst vor kurzem umgebaut? Wo denn bitte?^^ Und was hat es gekostet.
@Malcolm:
Hm und was ist jetzt bitte wieder (link?^^)Free MC Boot, wenn das ja klappt, brauch man ja nicht umbauen
Frage ist dann ja auch was besser ist wenn beides klappt
@Setenza:
Erst vor kurzem umgebaut? Wo denn bitte?^^ Und was hat es gekostet.
@Malcolm:
Hm und was ist jetzt bitte wieder (link?^^)Free MC Boot, wenn das ja klappt, brauch man ja nicht umbauen
Frage ist dann ja auch was besser ist wenn beides klappt
@Malcolm:
Habe den Vogel jetzt mal angeschrieben, wenn das alles so klappt damit dann soll der mir eine Card für die paar Euro senden und gut. habe auch ne PS2 Baureihe die mit 39... beginnt, daher sollte es ja klappen. Muss man da bei der vorgehensweise was beachten wenn man so ne card dann hat (will jetzt nicht den roman lesen wo da dazu steht, verwirrt mich nur). Also wie das dann funktioniert in paar worten
Habe den Vogel jetzt mal angeschrieben, wenn das alles so klappt damit dann soll der mir eine Card für die paar Euro senden und gut. habe auch ne PS2 Baureihe die mit 39... beginnt, daher sollte es ja klappen. Muss man da bei der vorgehensweise was beachten wenn man so ne card dann hat (will jetzt nicht den roman lesen wo da dazu steht, verwirrt mich nur). Also wie das dann funktioniert in paar worten
ich habe auf ebay auch schon NTSC konsolen gefunden, nur weiß ich jetzt nicht was die mit damit sagen wollen. sind das nun us geräte auf denen die ntsc spiele laufen, oder ist das nur fake. da auch die anschlusskabel wenn man sie mal sieht sehr deutsch aussehen.
beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation ... 500wt_1413
laut den tech daten, ist es eine us version. aber der stecker wieder usw. ich weiß nicht, würde mir ja eine us ps2 kaufen und dann so nen stecker kaufen für paar euro der mir den strom umwandelt...
beispiel:
http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation ... 500wt_1413
laut den tech daten, ist es eine us version. aber der stecker wieder usw. ich weiß nicht, würde mir ja eine us ps2 kaufen und dann so nen stecker kaufen für paar euro der mir den strom umwandelt...
Re: NTSC Problem
ich habe vor einiger Zeit meine PS2 umbauen lassen.
Lassen Sie mir eine E-besessen Fußballspiel Fifa 14, enthält ein Next-Generation den Geist des sportlichen Wettkampf Meisterwerk! Können Sie genießen!(German)
FIFA 14 Coins kaufen