Hier dürft ihr euch ganz der Nostalgie hingeben und mal vorstellen, was ihr vor langer Zeit mal gespielt habt. Ein Spiel, das mir beispielsweise gerade wieder mal über den Weg gelaufen ist, ist:
Hach ja, mein erstes J-RPG war damals Mystic Quest von Squaresoft. Damit fing es an das ich dieses Genre bis heute zocke und noch lange werde. Damals war die Welt noch in Ordnung. Naja, bis auf das 1993er Jahrhundert Hochwasser. Aber gut das wir imm ersten Stock gewohnt haben xD.
Wenn ich mich an mein erstes Game denke, muss ich zwangsläufig an die Turtles denken.
Meine Eltern haben mir mit fünf Jahren nämlich einen GameBoy gekauft samt Tetris und eben die Turtles.
Das fand ich damals richtig episch.
[expander]Und wer kann sich noch an Final Fantasy Adventure erinnern?! xD
[/expander]
Anschließend fallen mir dann Namen wie Terranigma, Lufia und Secret of Evermore ein. Später kamen dann Sonic und Co. hinzu.
Zu Lufia gibt es eine tolle Geschichte, die ich hier gerade mal aus freien Stücken mit euch teilen möchte: Mein Vater wollte mir das eigentlich zum Geburtstag schenken. Allerdings hatte er die Verpackung nicht in Geschenkpapier eingewickelt/einwickeln lassen. Darüber hinaus hatte er es nur leicht (!) mit seiner Jacke im Auto bedeckt, wodurch ich es beim Einsteigen in den Wagen sofort erblickt habe.
Meine Reaktion: "LUFIA!!!"
Seine Reaktion: "...(fuck)..."
Fazit: Ich durfte Lufia schon vor meinem Geburtstag spielen. Gamer-Win-For-Life! :3
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.