The Last of us - Wer ist noch heiß drauf?

Alles rund um Playstation-Spiele, News, Updates und Problemlösungen.
Antworten
Bastion
Sergeant
Sergeant

The Last of us - Wer ist noch heiß drauf?

Beitrag von Bastion »

Hi,

zurzeit gibt es ja sehr viele Endzeit-Spiele. Zum Beispiel "I AM Alive", das besonders durch seine Handlung besticht und mir gut gefallen hat. Allgemein war das Spiel aber etwas düster (im Bezug auf den Grafik-Filter) und dadurch etwas abgehoben. Durch den Youtube Kanal "High 5" bin ich dann auf "The Last of us" gestoßen. Zufälligerweise wird dies von den Machern von Uncharted entwickelt (Naughty Dog), was ich dabei aber natürlich als PC-Spieler nicht wusste. Mir gefällt iwie diese Kombination aus so einem hart gesottenen Riesen und einem kleinen Kind kombiniert in einer Endzeitwelt, auch wenn die Zombies mir ebenfalls nicht so richtig ins Bild passen. Die Spielwelt wiederum erinnert doch iwie durch den vielen grünen Bewuchs an Crysis 3 oder? Ebenfalls Beeindruckend ist auch die Darstellung der Personen, mal sehen ob das nur "aufgehübscht" ist oder tatsächlich so im fertigen Spiel aussehen wird.

Bild

Insgesamt entwickeln sich die Spiele immer mehr hin zu sehr auf die Handlung getrimmten (fast) Videos in Überlänge. Zum Beispiel auch Metro 2033, bei dem als Vorlage ein Buch von Dmitri Glukovsky diente (ebenfalls ein Endzeit-Spiel, bei dem sich durch Atombombenabwürfe die Menschen in die Moskauer Metro verkriechen und sich durch die Strahlung eine dem Menschen überlegene Rasse Mutanten herausbildet die mit den Menschen, aber die Menschen nicht mit denen kooperieren will). Vorbei sind die Zeiten von irgendwelchen Killer-Features oder ähnlichem. DIe Spiele ähneln sich zusehends in der Spielmechanik, gehen jedoch vom Spielinhalt getrennte Wege. Mir gefällt aber die Richtung in dem sich die Spieleindustrie entwickelt, deshalb war ich auch dem Call of Duty Singleplayer (aller Teile) nicht so sehr abgeneigt, da man doch so einiges geboten bekommt (OK, von Modern Warfare 3 war ich dann doch enttäuscht)

Um wieder auf The Last of us zurückzukommen. Als ich dann jedoch geschaut habe wann das Spiel für den PC kommt, kam die Ernüchterung. PS3 exklusiv. Schade. Aber ich glaube das Spiel wird das erste sein, was ich komplett durch Lets Play Videos "durchspiele". Mal sehen ob ich das durchhalte ...

Bild

Erscheinen wird das Spiel im Mai dieses Jahres, ich bin auch gespannt ob die Fachpresse eher positive Kritik übt.

Wer wartet noch auf das Spiel?

Hier mal ein kleines Video.

syskorn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Re: The Last of us - Wer ist noch heiß drauf?

Beitrag von syskorn »

Das ist ein sicherer Hit, aber doch ziemlich brutal.
Juliversal
Corporal
Corporal

Beitrag von Juliversal »

Ist tatsächlich ziemlich düster. Aber das macht es doch so spannend?
syskorn
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von syskorn »

Absolut, aber wenn ich mir manche Videos anschaue...ist schon grenzwertig wie brutal und kompromisslos getötet wird.
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Hatte mich eigentlich auch schon voll auf das Spiel gefreut. Aaaaber: PS3 halt :/
Vielleicht schreib ich noch ein Email-Spam und bettel um eine PC Version... ^^
Eranija
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Eranija »

Als ich das erste Mal von "The Last Of Us" Gehört habe, war ich wieder mal froh, mir 'ne PS3 angeschafft zu haben ;D
Steht bei mir jedenfalls auch auf der "Wanted" Liste :mrgreen:
Giru
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Giru »

Habe jetzt einiges angespielt und muss sagen das es wirklich beeeindruckend ist was Sony da geschafft hat. Aber man wusste ja schon von den 3 Uncharted Teilen das diese Jungs was drauf haben. Die Story ist fesselnd (bin glaube ich gerade bei 50%), es gibt viele Twists und man wird von der Stimmung wirklich mitgenommen...die Charakter sind glaubwürdig und auch die deutsche Synchro tut ihr übriges. Wirklich sehr begeistert und noch dazu macht der MP sehr sehr viel Spass :alkis:
Antworten