Welche ist zur Zeit die beste Spiegelreflexkamara?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Vanessa
Rookie
Rookie

Welche ist zur Zeit die beste Spiegelreflexkamara?

Beitrag von Vanessa »

Hallo hallo,

ich würde mir gerne eine Spiegelreflexkamara für meine Weltreise anschaffen. Welche Firma würdet Ihr da empfehlen?
Ich bin kein Profi deswegen sollte sie einigermaßen einfach zu bedienen sein..
Canon, Nikon??

Danke für die Hilfe :D
Juliversal
Corporal
Corporal

Re: Welche ist zur Zeit die beste Spiegelreflexkamara?

Beitrag von Juliversal »

Das kommt auch auf Dein Budget an ;) Prinzipiell sind Canon sowie Nikon eine gute Wahl. Willst Du eine DSLR auf dem Niveau eines professionellen Fotografen, so kann ich zum Beispiel die Canon EOS 5D Mark II empfehlen. Super Tiefenschärfe! Ungefähr ebenwertig wäre da vielleicht eine Nikon D7000.
In einer angenehmeren Preisstufe kannst Du Dir auch mal die Nikon D300S oder Nikon D5100 angucken.
Wie Du sicher weißt, macht die Kamera alleine nicht alles; es kommt auch auf ein gutes Objektiv an! Kannst Dich ja mal in diesen Bereichen schlauer machen, um genau das zu finden, was am besten zu Dir passt.

PS Wenn Du auf Automatik stellst, dann ist sie leicht zu bedienen :P Den Rest lernst Du sicher mit der Zeit.
CrissCross
Private First Class
Private First Class

Beitrag von CrissCross »

Muss Juliversal: zustimmen - Nikon und Canon sind mit Sicherheit die beste Wahl. Und dann dreht es sich primär um dein Budget. die Mark II ist super, aber wenn du kein Profi bist, muss man sich halt fragen, ob du das brauchst, oder ob es nicht auch eine EOS5xx tut.
OttoNormalZocker
Private First Class
Private First Class

Beitrag von OttoNormalZocker »

Wie wäre es mit einer Canon EOS 600D SLR-Digitalkamera ?

Antworten