THQ verschenkt Metro 2033 gegen ein Facebook Like

Diskutiere über die neuesten PC-Spiele.
Antworten
Bastion
Sergeant
Sergeant

THQ verschenkt Metro 2033 gegen ein Facebook Like

Beitrag von Bastion »

Hi Leute,

was sagt ihr dazu? Ist das das Ende von THQ und den damit verbundenen noch in Entwicklung befindlichen Spielen wie Company of Heroes 2 (Relic Entertainment), Warhammer 40k Dawn of War 3 (Relic), Warhammer 40k Dark Millenium (Vigil), Metro Last Light (4A Games) , Homefront 2 (zur Zeit bei Crytek in Entwicklung),Darksiders (Vigil Games) sowie den zahlreichen aufgekauften Entwicklungsstudios?

Was ist eure Meinung dazu? Gut oder Schlecht? Schließlich führte das Humble Bundle auch schon zu einem Ausverkauf der ganzen Spiele fast auf Ramsch Niveau (Bei Humble Bundles kann man selbst bestimmen wieviel Geld man für ein Spiel bezahlt). Natürlich ist dies schnell verdientes Geld, das THQ wohl auch dringend braucht.

Wieviel Monate gebt ihr THQ noch?
Captain
Major General
Major General

Re: THQ verschenkt Metro 2033 gegen ein Facebook Like

Beitrag von Captain »

Ich weiß nicht, so ein Konzern wie THQ müsste es doch hinbekommen sich über Wasser zu halten. Ist es denn schon so schlimm um sie bestellt?
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Ich dachte, THQ hätte mit Darksiders 2 nochmal die Kurve bekommen. Daher denk ich eigentlich schon, dass sie sich weiter über Wasser halten können und das Verschenken von Metro 2033 eher eine PR-Nummer war und nicht mit einem eventuellem Ruin zu tun hat.
Bastion
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bastion »

Naja also schnelles Geld scheinen die zu brauchen, sonst würden sie nicht diese Humble Bundle Aktion machen.

Nach den ganzen Verlusten siehts schon nicht gerade rosig aus. Darksiders soll sich jetzt noch nicht so gut verkauft haben.

http://www.gamestar.de/spiele/darksider ... 06329.html

Das war ne Meldung von Ende OKtober.

Naja die hoffen scheinbar nach dem Verschenken von Metro 2033 das die alle Last Light kaufen. Eigentlich ist das erste Metro ja auch ein sehr gutes Spiel. Obs nun den gewünschten Erfolg bringt, mag bezweifelt werden. Heutzutage wird doch wer ne halbwegs vernünftige Leitung hat alles gezogen und nur das gekauft, was nen Multiplayer hat um im Internet zu spielen. Da bringts dann auch nichtsmehr den Vorgänger original zu verschenken.

Ich erinnere nur an den Crysis 2 Leak bei dem man glaub 2 Monate vor Release schon spielen konnte. Da war dann bei Crytek und EA auch die Luft raus und haben nur noch widerwillig gepatched bzw. den High Res Patch rausgebracht.

Eigentlich hat sich THQ langsam doch zu nem guten Publisher gemausert. Ich mein, Metro, COmpany of Heroes, evtl Homefront weils nun bei Crytek und nichtmehr Kaos entsteht sowie das äußerst gute Darksiders zeigen doch, das man sich nun auf bestimmte Marken spezialisert. Früher war mir THQ immer nur durch Dawn of War bekannt.

Stalker haben sie ja leider "ausgemustert". Obwohl am Ende der erste Teil finanziell doch schon ein ziemlicher Flop war nach über 5 Jahren Entwicklungsarbeit. Nun sind die REchte ja anscheinend bei den deutschen bit Composer, obwohl da auch noch nicht so richtig geklärt ist. GSC Gameworld wehrt sich ja doch zunehmend, aber eigentlich müssten die es doch am besten wissen ob sie nun die Marke verkauft haben oder nicht. Ich blick bei dem Streit nicht so ganz durch :D. Vlt kann man durch bit Composer aber doch noch auf ein Stalker 2 hoffen.

Alles in Allem sollte THQ doch noch ne Weile durchhalten, glaub aber das sie entweder bald übernommen werden oder nichtmehr lange machen. Ob dann EA, Ubisoft oder Activision/Blizzard drauf steht ist dann am Ende auch egal.

Auf Wikipedia kann man die aktuelle Finanzlage auch nochmal nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/THQ . Scheint vlt doch wieder nach oben zu gehen.
Bastion
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bastion »

Hmm,

naja nun ist es soweit. käufer scheint anscheinend schon gefunden sein und es soll keinen Entwicklungsstop bei den Spielen geben.

Quelle:http://investor.thq.com/phoenix.zhtml?c ... highlight=

bzw. http://www.thq.com/us/go/article/view/h ... ason_rubin
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Könnte ja durchaus ein Neuanfang für THQ sein.
Bin aber mal gespannt, ob sie was mehr bekommen als die 60 Mio. Kommt halt drauf an, ob die da noch nen Käufer finden, der was mehr bezahlen will.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich glaub nicht, dass die den Bach runtergehen...
Antworten