Bluescreen Problem - PC schrott?
Bluescreen Problem - PC schrott?
pc profis vereinigt euch xD
seit samstag abend habe ich folgendes problem
kaspersky hat defekte dateien gemeldet und kurz darauf stĂŒrzte alles ab. kurzer bluescreen mit fehlermeldung und dann automatischer neustart. dann: firefox wurde zum beenden gezwungen
sonntag ist dies weitere 12 mal passiert. wird immer schlimmer.
bluescreen zeigt immer eine andere fehlermeldung
ein kompletter scan kann nie durchlaufen, wieder bluescreen
jemand eine lösung?
seit samstag abend habe ich folgendes problem
kaspersky hat defekte dateien gemeldet und kurz darauf stĂŒrzte alles ab. kurzer bluescreen mit fehlermeldung und dann automatischer neustart. dann: firefox wurde zum beenden gezwungen
sonntag ist dies weitere 12 mal passiert. wird immer schlimmer.
bluescreen zeigt immer eine andere fehlermeldung
ein kompletter scan kann nie durchlaufen, wieder bluescreen
jemand eine lösung?
Re: Bluescreen Problem - PC schrott?
Dann fang ich mal mit ein paar Fragen an:
Welches Betriebssystem hast du?
Was fĂŒr Meldungen bekommst du bei dem Bluescreen?
Hast du schonmal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten? (Beim booten F8 drĂŒcken) Da lĂ€dt er nur die Windows-Treiber und Dienste. Wenn es an etwas anderem liegt, sollte er da ohne Probleme durchlaufen.
Eventuell auch eine Reparatur von Windows versuchen (geht meistens mit der Windows-CD)
Welches Betriebssystem hast du?
Was fĂŒr Meldungen bekommst du bei dem Bluescreen?
Hast du schonmal versucht, den Rechner im abgesicherten Modus zu starten? (Beim booten F8 drĂŒcken) Da lĂ€dt er nur die Windows-Treiber und Dienste. Wenn es an etwas anderem liegt, sollte er da ohne Probleme durchlaufen.
Eventuell auch eine Reparatur von Windows versuchen (geht meistens mit der Windows-CD)
Windows 7 64bit
immer andere Fehlermeldungen... entweder keine.... oder:
driver bla, irq less or equal, video bla und ganz beliebt bad pool header
Rechner im abgesicherten Modus starten geht.
Wir haben den Rechner komplett neu ĂŒber recovery gestartet (alles platt gemacht) und dachten: hilft
keine 10 Minuten spÀter_ der blaue Bildschirm des Todes taadaaaaa hat wieder zugeschlagen
Blondchen ist eh ratlos und Mann weiss nun auch nichts mehr xD
laden nun den microsoft debugger, um die fehlermeldungen auslesen zu können
also virus und trojaner wird nicht gefunden, muss an was anderem liegen..
Es passieret auch einfach aus dem nichts. Egal was man tut oder eben nicht...unberechenbar und nicht in regelmĂ€Ăigen abstĂ€nden
ich glaub ich muss weinen.. rechner ist gerade 1 jahr alt und ich werd den mit sicherheit nicht einschicken
immer andere Fehlermeldungen... entweder keine.... oder:
driver bla, irq less or equal, video bla und ganz beliebt bad pool header
Rechner im abgesicherten Modus starten geht.
Wir haben den Rechner komplett neu ĂŒber recovery gestartet (alles platt gemacht) und dachten: hilft
keine 10 Minuten spÀter_ der blaue Bildschirm des Todes taadaaaaa hat wieder zugeschlagen
Blondchen ist eh ratlos und Mann weiss nun auch nichts mehr xD
laden nun den microsoft debugger, um die fehlermeldungen auslesen zu können
also virus und trojaner wird nicht gefunden, muss an was anderem liegen..
Es passieret auch einfach aus dem nichts. Egal was man tut oder eben nicht...unberechenbar und nicht in regelmĂ€Ăigen abstĂ€nden

das mit dem "irq less or equal" hört sich nach nem Treiberproblem an.
Wenn die Meldung kommt, mĂŒsste eine sogenannte "Stop-Meldung" kommen, da steht dann in etwa sowas:
*** STOP: 0x000000D1 (0x00001A8,0x00000007,0x00000001,0xBA72518B)
*** nvgts.sys Address BA72518B base at BA713000, date stamp 46bb58db
Wenn du den Code hast, dann solltest du eventuell was finden. Das mĂŒsste man mit dem Debugger von Windows aber auch rausbekommen.
Hast du irgendwelche Treiber neu installiert (Grafikkarte oder Ă€hnliches?) Da kann es schonmal passieren, dass man die neuen einfach drĂŒberinstalliert und dann funktioniert das ne zeitlang und dann gibts irgendwann Probleme. Da hilft es dann, den Grafikkartentreiber einmal komplett zu entfernen und dann den aktuellsten nochmal zu installieren.
Wenn die Meldung kommt, mĂŒsste eine sogenannte "Stop-Meldung" kommen, da steht dann in etwa sowas:
*** STOP: 0x000000D1 (0x00001A8,0x00000007,0x00000001,0xBA72518B)
*** nvgts.sys Address BA72518B base at BA713000, date stamp 46bb58db
Wenn du den Code hast, dann solltest du eventuell was finden. Das mĂŒsste man mit dem Debugger von Windows aber auch rausbekommen.
Hast du irgendwelche Treiber neu installiert (Grafikkarte oder Ă€hnliches?) Da kann es schonmal passieren, dass man die neuen einfach drĂŒberinstalliert und dann funktioniert das ne zeitlang und dann gibts irgendwann Probleme. Da hilft es dann, den Grafikkartentreiber einmal komplett zu entfernen und dann den aktuellsten nochmal zu installieren.
alsoooo nachdem wir nochmals alles platt gemacht haben und es wieder einen blauen bildschirm gab...
haben wir den grafiktreiber deinstalliert und den aktuellen raufgespielt und was soll ich sagen
DU BIST EIN GENIE!!! bis jetzt funktioniert alles und es gab keinen bluescreen *hach* danke danke danke meister des computerfachwissens xD
haben wir den grafiktreiber deinstalliert und den aktuellen raufgespielt und was soll ich sagen
DU BIST EIN GENIE!!! bis jetzt funktioniert alles und es gab keinen bluescreen *hach* danke danke danke meister des computerfachwissens xD
Das ist meistens Fehlerursache nummer 1
Freut mich aber, dass ich helfen konnte.

Freut mich aber, dass ich helfen konnte.
zu frĂŒh gefreut... selbes problem again....
geht wieder nichts mehr.. bluescreen
entweder ohne fehlermeldung oder bad pool header
geht wieder nichts mehr.. bluescreen
entweder ohne fehlermeldung oder bad pool header
Hmm, scheint dann wohl ein etwas "gröĂeres" Problem zu sein.
Guck mal, ob du in folgendem Verzeichnis Dateien mit der Endung .dmp findest:
C:\Windows\Minidump
Die könntest du mir mal schicken (einfach irgendwo hochladen oder so).
Da sollte eigentlich drin stehen, was den Fehler verursacht.
Guck mal, ob du in folgendem Verzeichnis Dateien mit der Endung .dmp findest:
C:\Windows\Minidump
Die könntest du mir mal schicken (einfach irgendwo hochladen oder so).
Da sollte eigentlich drin stehen, was den Fehler verursacht.
hast du ne mail adresse fĂŒr mich?
wir können die dinger ja nicht öffen
den download steht der pc nie durch
echt super, dass du mir hilfst
wir können die dinger ja nicht öffen
den download steht der pc nie durch
echt super, dass du mir hilfst
Hast Post 

Es ist tatsÀchlich höchstwahrscheinlich ein Treiber-Problem, da hat Taker recht.
"Bad pool header" erinnert mich an ein Problem, das wir mal mit einem Arbeitsspeicher hatten. @Taker, was meinst du zu einem Arbeitsspeicher-Check? Kostet ja nichts. ( => http://www.memtest.org )
"Bad pool header" erinnert mich an ein Problem, das wir mal mit einem Arbeitsspeicher hatten. @Taker, was meinst du zu einem Arbeitsspeicher-Check? Kostet ja nichts. ( => http://www.memtest.org )
Könnte man auf jeden Fall mal versuchen, wobei der Test dann schon echt lange durchlaufen sollte, damit man die fehlerhaften Sektoren auch testet. Das wird ja zufÀllig durchgegangen.
Ich werde mir morgen auf jeden Fall die Dump-Files angucken, da könnte ja auch was passendes drinstehen.
Ich werde mir morgen auf jeden Fall die Dump-Files angucken, da könnte ja auch was passendes drinstehen.
Folgendes steht im Dumpfile:
scheint also nicht wirklich ein Software-Problem zu sein, sondern ein Hardware-Problem.
Als erstes wĂŒrde ich da den RAM testen. Entweder mit Memtest86 oder wenn du mehrere RAM-Riegel im Rechner hast, die Riegel einzeln einbauen und gucken, ob der Bluescreen wieder auftaucht.
Code: Alles auswÀhlen
fffff800`03012000 fffff800`035fa000 nt (export symbols) ntkrnlmp.exe
Loaded symbol image file: ntkrnlmp.exe
Mapped memory image file: C:\Windows\System32\ntoskrnl.exe
Image path: ntkrnlmp.exe
Image name: ntkrnlmp.exe
Timestamp: Thu Aug 30 17:11:58 2012 (503F82BE)
CheckSum: 00554126
ImageSize: 005E8000
File version: 6.1.7601.17944
Product version: 6.1.7601.17944
File flags: 0 (Mask 3F)
File OS: 40004 NT Win32
File type: 1.0 App
File date: 00000000.00000000
Translations: 0409.04b0
CompanyName: Microsoft Corporation
ProductName: MicrosoftÂź WindowsÂź Operating System
InternalName: ntkrnlmp.exe
OriginalFilename: ntkrnlmp.exe
ProductVersion: 6.1.7601.17944
FileVersion: 6.1.7601.17944 (win7sp1_gdr.120830-0333)
FileDescription: NT Kernel & System
LegalCopyright: © Microsoft Corporation. All rights reserved.
Als erstes wĂŒrde ich da den RAM testen. Entweder mit Memtest86 oder wenn du mehrere RAM-Riegel im Rechner hast, die Riegel einzeln einbauen und gucken, ob der Bluescreen wieder auftaucht.
wir haben zwei riegel.
dann sollten wir den rechner wohl doch einschicken,
wegen garantie
dann sollten wir den rechner wohl doch einschicken,
wegen garantie
Memtest könntet ihr mal durchlaufen lassen.
Einfach auf http://www.memtest.org/#downiso die entsprechende Datei runterladen (Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) Version 4.20) und auf ne CD brennen.
Dann von der CD booten und den Test durchlaufen lassen. Den könnt ihr ruhig ein paar Stunden laufen lassen.
Wenn da allerdings nichts bei rauskommt, heiĂt das leider nicht, dass der Arbeitsspeicher vollkommen in Ordnung ist, da nur zufĂ€llige Speicherbereiche geprĂŒft werden.
Aber da es sich allem Anschein nach um ein Hardware-Problem handelt und auf dem Rechner noch Garantie ist, solltet ihr den vllt wirklich einschicken.
Ihr könnt ja schon sagen, dass es sich wahrscheinlich um den Arbeitsspeicher handelt und ein Softwareproblem auszuschlieĂen ist.
Ihr habt ja Windows auch schonmal komplett neu installiert, wenn ich das richtig verstanden habe.
Einfach auf http://www.memtest.org/#downiso die entsprechende Datei runterladen (Download - Pre-Compiled Bootable ISO (.zip) Version 4.20) und auf ne CD brennen.
Dann von der CD booten und den Test durchlaufen lassen. Den könnt ihr ruhig ein paar Stunden laufen lassen.
Wenn da allerdings nichts bei rauskommt, heiĂt das leider nicht, dass der Arbeitsspeicher vollkommen in Ordnung ist, da nur zufĂ€llige Speicherbereiche geprĂŒft werden.
Aber da es sich allem Anschein nach um ein Hardware-Problem handelt und auf dem Rechner noch Garantie ist, solltet ihr den vllt wirklich einschicken.
Ihr könnt ja schon sagen, dass es sich wahrscheinlich um den Arbeitsspeicher handelt und ein Softwareproblem auszuschlieĂen ist.
Ihr habt ja Windows auch schonmal komplett neu installiert, wenn ich das richtig verstanden habe.