Ist der PC empfehlens Wert ?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Mr.Gulasch
Corporal
Corporal

Ist der PC empfehlens Wert ?

Beitrag von Mr.Gulasch »

Heyho
Wollte mir jetzt einen neuen PC bestellen, da ich mich leider kein bisschen mit PC's auskenne, wollte ich euch mal fragen, was ihr zu dem PC sagt.:
http://www.agando-shop.de/product_info. ... GANDO.html

Oder hätte jemand die Zeit mir einen Zusammen zustellen, und mir den Fertigen Link zu Schicken.

Was Brauche ich ?:

EIne gute Grafikkarte
Schnellen PC
Viel Speicher Platz
Er sollte leise sein
Schickes Gehäuse.

Was brauche ich nicht ?
Ich brauche keinen Bildschirm :)

Zusammenbauen würde ich ihn selber, brauche nur die Links :)

Wie viel möchte ich ausgeben ?

700-800
Notfalls (1000)

PS: Möchte gerne BF3, MW3 und wenn es raus kommt GTA 5 spielen, und gleichzeitig mit Fraps aufnehmen ohne das dass Spiel laggt.

Lg.

Via Handy
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Hab mal kurz geguckt und soweit sieht das Teil ganz brauchbar aus. Denke mal, dass du BF3 damit zocken kannst. MW3 sollte wohl garkein Problem sein, das braucht nicht wirklich viel. Wenn ich wüsste, was für Systemanforderungen GTA 5 hätte, wäre ich bestimmt reich :D

Soweit ist das Teil auf jeden Fall in Ordnung.
Da du selber sagst, dass du keine Ahnung von PCs hast, würde ich dir auch dringend davon abraten, deinen PC selber zusammenzubauen. Auch wenn man sich anstrengt, kann immer irgendwas damit sein. Dann lieber einen Komplettrechner nehmen.

Vom Preis scheint der soweit auch zu gehen.

Alternativ dazu würde ich dir den Rechner nahelegen:
http://www.one.de/shop/product_info.php ... ts_id=7129

Nen 8-Kerner braucht man eigentlich nicht wirklich, da das eh kein Programm oder Spiel unterstützt. Ein 4-Kerner reicht locker.
Den RAM wirste wahrscheinlich auch nicht ausreizen, außer du lässt 4 VMs gleichzeitig laufen :P

Also musst du jetzt entscheiden, welchen du nimmst. Von der Leistung würde ich wahrscheinlich schon eher zu dem von mir geposteten tendieren. Wobei ich mich im Moment auf dem Grafikkartenmarkt nicht so besonders auskenne.
Mr.Gulasch
Corporal
Corporal

Beitrag von Mr.Gulasch »

@taker:

Und an alle anderen, was haltet ihr davon ?

1 x Thermalright HR-02 Macho (Sockel 775/1155/1156/1366/AM2/AM3/AM3+/FM1)
1 x Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7PC128B)
1 x Sapphire Radeon HD 7870, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort, lite retail (11199-00-20G)
1 x Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.3 (E9-450W/BN191)
1 x TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) (TED38192M1333HC9DC)
1 x ASRock H77M, H77 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x Fractal Design Arc Mini (FD-CA-ARC-MINI-BL)
1 x LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Summe: ~ 830€ bei Mindfactory oder HWV

Hochwertig, stark und - auch wenn nicht explizit gewünscht - leise...
Inklusive 128GB SSD, was auch für einige installierte Spiele reichen sollte.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Sieht soweit nicht schlecht aus, aber da würde ich sagen, dass du die 60€ mehr auch ausgeben kannst und den nimmst, den ich gepostet habe.
Der hat nen flotteren Prozessor und ne dickere Grafikkarte. Vor allem ne große Platte. Die SSD kannst du ja immer noch reinpacken, damit es was flotter geht. So teuer sind die ja auch nicht mehr.
Mr.Gulasch
Corporal
Corporal

Beitrag von Mr.Gulasch »

also @taker: den pc denn ich am Anfang gepostet habe, hat eine bessere Grafikkarte O.o ?
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

die GTX560 ist ca. 10-15% langsamer als die GTX570.
Was für einen Monitor hast du denn? Also welche Auflösung?
Mr.Gulasch
Corporal
Corporal

Beitrag von Mr.Gulasch »

Boah müsste ich morgen mal schauen.

Ist ein 27 " Acer LED Bildschirm
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Um den Monitor an sich geht es mir ja nicht, sondern eher um die Auflösung. Bei 27'' wirst du aber mit Sicherheit Full-HD haben.

Da die GTX560 aber 3GB VRAM hat, sollte das wohl eher nicht das Problem sein.

Auf jeden Fall sind die beiden Rechner, also der, den du dir zusammengestellt hast und der, den ich gepostet habe zum zocken mehr als geeignet. Ist halt jetzt Geschmackssache, welchen du da nimmst.
Mr.Gulasch
Corporal
Corporal

Beitrag von Mr.Gulasch »

Welcher ist besser für :

Lets Plays
Video schneiden
Unnnnd Lagg Frei Zocken ?
Viel Speicher ?
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Ich denke mal, dass die beide deine Anforderungen auf jeden Fall erfüllen werden.
Was viel Speicher angeht ist der von One.de auf jeden Fall besser, der hat ne 2TB Platte drin.
Ray
Private First Class
Private First Class

Beitrag von Ray »

Ich habe erst vorgestern einen neuen PC für meine Firma geholt, welchen ich auch privat (sollte ich Windows nutzen *g*) sehr stark in Betracht ziehen würde.

- Intel i7-3770 QuadCore (Ivy Bridge)
- 16 GB RAM PC1600
- 120 GB SSD SATA III
- 2 TB HDD SATA II
- BluRay Brenner
- Asus Vintage V9 (mit beinahe überall USB 3.0, VGA, DVi, HDMI, etc.)

Das einzige Teil, was hier wirklich fehlt, ist eine Grafikkarte, aber fürs Büro braucht man eine solche nicht. Die Intel Graphics 4000 schafft ohnehin sehr ordentliche Leistungen. Sogar 3 Monitore lassen sich an dem guten Stück gleichzeitig betreiben, jeweils mit Full HD Auflösungen von 1920x1080p. Kostenpunkt für das System habe ich auf 715 € brutto drücken können. Dazu würde dann eben noch eine Grafikkarte kommen, aber dafür ist man wirklich sehr sehr gut ausgestattet.. also ich bin nach nur einem Tag mit dem System mehr als zufrieden. Die Benchmarks, die ich habe durchlaufen lassen, platzen ja wirklich aus allen Nähten. Ich hatte vorher als Desktop im Büro einen 2011 Sandy Bridge mit ebenfalls 16 GB RAM und einer HDD. Aber der Sprung von Sandy auf Ivy Bridge und von HDD auf SSD ist wirklich unübertrefflich.

Wenn Bedarf ist, kann ich gerne Kontakt zu dem Spezialisten herstellen, über welchen ich dieses System erworben habe.
Mr.Gulasch
Corporal
Corporal

Beitrag von Mr.Gulasch »

@Taker:

Ich habe bei Ebay 2 Komplett pc's gefunden, kann mir aber wirklich nicht vorstellen das die für den Preis was taugen O.o was sagt ihr zu den 2 PC'S ?

1.http://www.ebay.de/itm/Gamer-AMD-BULLDO ... 3a74867087

2. http://www.ebay.de/itm/Gamer-Aufrust-PC ... 4cfdf8ea58

Habe doch noch ein paar gefunden...

3.http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Gaming- ... 3a7137dd3c

4.www.ebay.de/itm/Gamer-PC-Computer-AMD-F ... 519eae255c

5.http://www.ebay.de/itm/Gamer-PC-AMD-FX- ... 43ac12f56a

Mein Bedenken: Die Graffikkarten, sind meines Wissens nicht gerade auf dem neusten Stand...

Was sagt ihr ?
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Also bei dem zweiten musst du noch HDD, DVD-Laufwerk und Netzteil dazukaufen, lohnt sich also wahrscheinlich nicht unbedingt, könntest du aber auch bei denen direkt mitbestellen, so wie ich das sehe.

Also kämmst du da mit 1TB Platte, und ner AMD HD 7850 und 600W Cooler Master Netzteil auf 648€. Das ginge auf jeden Fall.

Die anderen haben alle das Problem, dass da die Grafikkarte nicht besonders toll ist. Da kenn ich mich aber auch nicht allzugut aus im Moment. Vllt kann da jemand anderes was zu sagen.
Bastion
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bastion »

Mr Gulasch:

Hatten wir und nicht schonmal drüber unterhalten? Hab jetzt das erste nicht gelesen wegen wenig zeit aber kann dir einen Zusammenbauen wie wir das eig school abgesprochen hatten.
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Also ich würde mir keine PCs bei ebay kaufen. Lieber ein Markenprodukt oder eben selbst ran. Aber nicht über irgendeine Klitsche, die keiner kennt.
Antworten