Welche Spiele für meinen Neffen?
Welche Spiele für meinen Neffen?
Hey,
mein Neffe, der in Schottland lebt, hat von mir zum Geburtstag ein Wii bekommen. Er hat aber noch keine Spiele, soviel ich weiß. Könnt ihr mir sagen, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich ihm eine mItgliedschaft bei Wii oder so bezahle bzw. dass ich ihm einen Gutschein für Spiele schenke? Ich kann die mit der yuna bezahlen. Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit und wenn nicht, könnt ihr mir Spiele für einen 11jährigen Jungen empfehlen? Danke! LG
mein Neffe, der in Schottland lebt, hat von mir zum Geburtstag ein Wii bekommen. Er hat aber noch keine Spiele, soviel ich weiß. Könnt ihr mir sagen, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich ihm eine mItgliedschaft bei Wii oder so bezahle bzw. dass ich ihm einen Gutschein für Spiele schenke? Ich kann die mit der yuna bezahlen. Gibt es überhaupt so eine Möglichkeit und wenn nicht, könnt ihr mir Spiele für einen 11jährigen Jungen empfehlen? Danke! LG
[quote='Spielka','index.php?page=Thread&postID=171281#post171281']Könnt ihr mir sagen, ob es die Möglichkeit gibt, dass ich ihm eine mItgliedschaft bei Wii oder so bezahle bzw. dass ich ihm einen Gutschein für Spiele schenke?[/quote]. Aber sonst kein Plan.
Hä? Was für eine Mitgliedschaft? Du kannst vieleicht in nem Gamestop (da es die ja weltweit gibt) einen Gutschein bekommen, wenn du da anrufst oder so und ihm dann zukommen läst.
Beim alter von 11 tjo, kommt halt drauf an auf was er steht und wie weit er ist auch größere Dinge zu verstehen. Im grunde kannste mit Mario Kart oder Zelda nichts falsch machen, gibt zwar auch noch anspruchsvolleres mit viel Story, aber da ist die Frage ob das schon was für ihn ist.
Hä? Was für eine Mitgliedschaft? Du kannst vieleicht in nem Gamestop (da es die ja weltweit gibt) einen Gutschein bekommen, wenn du da anrufst oder so und ihm dann zukommen läst.
Beim alter von 11 tjo, kommt halt drauf an auf was er steht und wie weit er ist auch größere Dinge zu verstehen. Im grunde kannste mit Mario Kart oder Zelda nichts falsch machen, gibt zwar auch noch anspruchsvolleres mit viel Story, aber da ist die Frage ob das schon was für ihn ist.
Es gibt diese Point Karten mit denen man sich Spiele kaufen kann. Allerdings sind das dann Spiele, die es früher auf SNES usw. gab, also eher altes Zeug mit nicht so schöner Grafik und was für Nostalgiker 
Aber eine Mitgliedschaft in der Form wie Du meinst gibt es nicht. Wii Spiele müssen letztendlich genauso gekauft werden, wie PC oder Konsolen Spiele allgemein.
Denkst Du denn, er spielt gerne mit seinen Freunden zusammen? Oder zockt er lieber allein? Wenn er in Gesellschaft spielt, sind solche Spiele mit Minigames gut geeignet. Da würde ich persönlich zum Beispiel Mario Party 9 oder Mario und Sonic bei den olympischen Spielen empfehlen.
Spielt er eher allein, kann man mit Zelda eigentlich auch nicht viel falsch machen.

Aber eine Mitgliedschaft in der Form wie Du meinst gibt es nicht. Wii Spiele müssen letztendlich genauso gekauft werden, wie PC oder Konsolen Spiele allgemein.
Denkst Du denn, er spielt gerne mit seinen Freunden zusammen? Oder zockt er lieber allein? Wenn er in Gesellschaft spielt, sind solche Spiele mit Minigames gut geeignet. Da würde ich persönlich zum Beispiel Mario Party 9 oder Mario und Sonic bei den olympischen Spielen empfehlen.
Spielt er eher allein, kann man mit Zelda eigentlich auch nicht viel falsch machen.
ja, wenn ich von mir ausgehe damals, ich hatte mit 10 jahren mysic quest auf snes, also schon bissle was größeres für damalige verhältnisse. heute wären das dann so spiele wie xenoblade und so. sachen wie mario kart können auch schnell langweilen werden weil se einem nicht so viel bieten. party spiel würde ich eher zusätzlich schenken. weil ich denke das er sicher mit freunden spielt, aber oft findet man so party dinger auch doof, gerade wenn man dann mal was alleine spielen will. vielleicht solltest du den jung mal fragen was er so mag. wenn er pokemon sagt ist es z.b. noch einfacher da es da auch spiele davon gibt für das gerät. Wir müssten das jetzt im grunde echt genauer wissen^^
Supi, ich danke euch! Ja, yuna ist eine prepaid kreditkarte und mit der will ich bezahlen. Was die Mitgliedschaft betrifft, dachte ich, dass es bei Wii genauso wie bei Xbox eine Art Mitgliedschaft gibt, die man abschließen kann und viele Vorteile dafür genießen kann. Aber egal. Hab ehrlich gesagt auch an Mario gedacht, er spielt sicher nicht gerne alleine, sondern schon in Gesellschaft, wird auch sicher mehr Spaß daran haben, wenn seine Freunde mitspielen. Und warum ich ihm gerade das schenken will? Weil eben alle seine Freunde ein Wii haben und ihr wisst sicher noch, wie das in dem Alter ist, man will genauso cool sein wie die anderen. Und da meine Schwester ihm es nicht kaufen will, tut das die Tante
. Danke! Schönes WE

Re: Welche Spiele für meinen Neffen?
Hey!
Kann mir jemand hier helfen? Mein kleiner Bruder wünscht sich eine PlayStation oder Wii, aber ich kenne mich gar nicht mit den Spiel Sachen gut aus. Was könnt Ihr mir empfehlen? würde mich sehr freuen! Danke!
Grüße FranziG
Kann mir jemand hier helfen? Mein kleiner Bruder wünscht sich eine PlayStation oder Wii, aber ich kenne mich gar nicht mit den Spiel Sachen gut aus. Was könnt Ihr mir empfehlen? würde mich sehr freuen! Danke!
Grüße FranziG
Wie alt ist dein kleiner Bruder denn?
Wii ist tatsächlich eher eine Konsole für das jüngere Publikum. natürlich gibt es da auchain paar Spiele für "erwachsenere", die es auch auf anderen Konsolen oder dem PC gibt, allerdings bekommt man diese für die Wii meist in einer abgespeckten Version. Möchte er die typischen Nintedo-Spiele rund um Mario und Co. spielen, ist die Wii natürlich die einzige richtige Entscheidung. Absonsten, wenn er auf's Teenager-Alter zugeht, würde ich auf jeden Fall die PS 3 empfehlen.
Wii ist tatsächlich eher eine Konsole für das jüngere Publikum. natürlich gibt es da auchain paar Spiele für "erwachsenere", die es auch auf anderen Konsolen oder dem PC gibt, allerdings bekommt man diese für die Wii meist in einer abgespeckten Version. Möchte er die typischen Nintedo-Spiele rund um Mario und Co. spielen, ist die Wii natürlich die einzige richtige Entscheidung. Absonsten, wenn er auf's Teenager-Alter zugeht, würde ich auf jeden Fall die PS 3 empfehlen.
Bei einem "Bruder" würde ich tendenziell zur Playstation anraten, Jungs stehen auf dicke Grafik, da schneidet die PS3 und die Xbox einfach besser ab. Aber Silyana hat schon recht, das Alter spielt auch eine große Rolle.
Als ich neulich im Pro Markt gewesen bin, habe ich da eine interessante Unterhaltung zwischen einer Mutter die mit einem wohl ca. 10 Jahre alten Jungen da gewesen ist, mitgehört, welche sich an einen Mitarbeiter genau mit dem Selben Thema gewendet hat. Allerdings wurde ganz schnell kalr dass das Kind sehr gut bescheid wusste was es alles gibt und wie was so ist. Das hatte die Mutter allerdings ignoriert da er ja noch so jung ist. Wii kam für das Kind nicht in Frage, das sagte es direkt und die Mutter fragte den Pro Markt Mann ob die Wii nicht dennoch besser wäre weil die anderen Geräte so brutale Spiele hätte. Nachdem der Pro markt man ihr alles bis ins Detail (der wusste mal wovon er sprach) erzählt hatte, merkte sie das Xbox und PS3 nicht nur auf der Dunklen Seite leben. Auch das Kind war von Party Spielen bzw. von Bewegungsspielen wenig angetan und so wurde die PS3 gewählt. Der Kostenlose Online dienst und das abspielen von Blu-Ray Filmen hatte die Mutter dann letzten Endes überzeugen können und hat für den Jungen eine PS3 gekauft mit LBP 2.
Es ist wirklich schwer zu sagen was man wählt. Es kommt ja auch heute noch vor, das Mütter nicht immer wissen was die Kinder eigentlich so spielen oder spielen wollen. Zwar sollte man nicht gleich ein USK 18 Spiel kaufen (auch wenn Kinder sie dann bestimmt bei Freunden dennoch Spielen), aber man sollte schon mal nachhacken was dem Kind so gefällt. Kinder können grausam sein, wenn der Jung in der Schule sagt er hat eine Wii und alle Freunde aber eine Xbox haben, kann das im schlimmsten Fall zur Ausgrenzung führen. Klar, das war jetzt vielleicht etwas zu dramatisch, ich will nur sagen das vielleicht doch ein wenig auf das Kind eingegangen werden sollte.
Aber als Schwester (wenn ich das richtig verstanden habe), weiß man ja normal etwas besser über die Interessen des Brunders bescheid^^.
Sollte das Kind unter 8 Jahren sein oder so. Würde ich vielleicht sogar einen Nintendo DS vorziehen, dort gibt es viele Kindgerechte Spiele.
Es ist wirklich schwer zu sagen was man wählt. Es kommt ja auch heute noch vor, das Mütter nicht immer wissen was die Kinder eigentlich so spielen oder spielen wollen. Zwar sollte man nicht gleich ein USK 18 Spiel kaufen (auch wenn Kinder sie dann bestimmt bei Freunden dennoch Spielen), aber man sollte schon mal nachhacken was dem Kind so gefällt. Kinder können grausam sein, wenn der Jung in der Schule sagt er hat eine Wii und alle Freunde aber eine Xbox haben, kann das im schlimmsten Fall zur Ausgrenzung führen. Klar, das war jetzt vielleicht etwas zu dramatisch, ich will nur sagen das vielleicht doch ein wenig auf das Kind eingegangen werden sollte.
Aber als Schwester (wenn ich das richtig verstanden habe), weiß man ja normal etwas besser über die Interessen des Brunders bescheid^^.
Sollte das Kind unter 8 Jahren sein oder so. Würde ich vielleicht sogar einen Nintendo DS vorziehen, dort gibt es viele Kindgerechte Spiele.