Twittern

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Twittern

Beitrag von werner48 »

"Ich bin heute gut drauf"
Immer mehr Menschen "twittern" täglich. Rund 200 Millionen Botschaften werden nach Angaben des Kurznachrichten Anbieters jeden Tag weltweit verschickt. Auch viele Politiker und Prominente - oder solche. die es gerne wären - bedienen sich der auf 140 Zeichen beschränkten "Tweeds", um ihren "Followern" ihre Ansichten kundzutun oder mitzuteilen, was sie gerade so machen. Doch nach einer US-Studie finden die Nutzer von Twitter nur ein gutes Drittel der Botschaften wirklich lesenswert.
Wissenschaftler um Paul André von der Carnegie Mellon University in Pittsburgh hatten eine Internetseite eingerichtet, auf der Nutzer von Twitter ihre Tweets anonym bewerten konnten. Insgesamt 43 738 Kuznachrichten wurden so analysiert. Davon wurden 39 Prozent als neutral eingestuft, und ein Viertel stieß auf Ablehnung. Nur 36 Prozent der Tweets waren für die Nutzer wirklich interessant.
Am schlechtesten schnitten Nachrichten ab, die eine momentane Stimmung oder Aktivität zum Inhalt hatten - etwa Botschaften wie "Ich bin heute gut drauf" oder "Ich esse gerade ein Brot". Am besten kamen Tweets an, wenn sie eine differenzierte Meinung oder neue Informationen zu einem Thema enthielten.

Quelle: Bild der Wissenschaft 5/2012
Zuletzt geändert von werner48 am Do 17 Mai, 2012 18:48, insgesamt 1-mal geändert.
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Mit Twitter hab ich mich ehrlich gesagt noch nie richtig beschäftigt. Facebook ist auch nicht sooo mein Ding. Ich hab einen Account, poste auch manchmal usw., aber das ist kein Dauerzustand. Trotzdem dachte ich eigentlich, dass Twitter schon so gut wie out ist, aber da hab ich mich wohl geirrt ;)
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Ich bin zu alt dafür. Ehrlich. Ich hab den Erfolg von Twitter schon nicht nachvollziehen können als es brandneu war und kann es heute auch nicht. Bei Facebook versteh ich es noch, aber Twitter ist an mir gnaaadenlos vorbeigegangen. ^^
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Und ich dachte schon, das geht nur mir so... ^^
Scheinbar darf ich mich wirklich nicht mehr zur heutigen Jugend zählen ;)
Mr.Gulasch
Corporal
Corporal

Beitrag von Mr.Gulasch »

Also also also :D Ich bin 14, und keiner von meinen Freunden und keiner aus meiner Schule ist in Twitter :S
Franzi
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von Franzi »

Ich bin bei meinen Freunden auch die Einzige, die twittert, weil es niemand versteht. Aber alle Twitter-User können nicht beschreiben, was daran so toll ist. Es ist einfach wie ganz oft SMS zu bekommen ohne dass sie an einen gerichtet sind, man sich aber dennoch darauf beziehen kann und darauf Unterhaltungen basieren können. Hab ganz viele in meiner Timeline total liebgewonnen nur weil ich ihre Kurznachrichten lese und wir uns dann darüber unterhalten.
Man kann es einfach nicht richtig beschreiben :D. Es macht einfach Fun ^^.
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Siehst Du und ich bin 16 Jahre älter als Du, dann muss es wohl die Generation zwischen uns sein ;)
Mr.Gulasch
Corporal
Corporal

Beitrag von Mr.Gulasch »

Ja, mal schauen vielleicht schaue ich mir Twitter mal an. :D
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

mich adden die seltsamsten personen bei twitter. der eine oder andere twitter acc von nem spielehersteller hat mich auch schon geadded lol sage nur capcom und asura's wrath xD. oder denn god of ff xD.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Also ich hab auch Twitter und schreib da zwischendurch auch mal.
Benutze es aber hauptsächlich, um News zu bekommen oder sonst irgendwelchen Leuten zu folgen.

Richtig aktiv bin ich da auch nicht ;)
Antworten