Soweit ich weiß noch gar nicht, weil die Hertha noch keinen Einspruch eingelegt hat. Bin da aber auch nicht 100% informiert.
Ich kann zwar verstehen, dass sich Fans nach so langer Zeit freuen, wenn ihr Verein so gut wie aufgestiegen ist, aber auch Freude hat ihre Grenzen. Zum einen ist das Verhalten respektlos gewesen, zum anderen hab ich mir aber auch die ganze Zeit gedacht "Scheiße, wie fühlen sich da bitte gerade Eltern mit ihren Kindern?!" Man hängt dann ja da mitten im Strom drin usw.
Also laut der BILD hat Hertha den Einspruch schon eingelegt, bis Freitag 24 Uhr muss eine Entscheidung da sein.
Find das ganze mit dem Wiederholungsspiel aber sinnlos. Das Spiel wurde regelkonform abgepfiffen, bestätigen selbst zwei der besten Schiedsrichter der Bundesliga (und einer davon hat das Spiel gepfiffen ^^).
Aber noch sinnloser finde ich es, vor dem Abpfiff auf das Spielfeld zu rennen und dann auch noch Rasen zu klauen!
Ok, die Fortuna Fans haben gedacht, es wäre abgepfiffen gewesen. Also ein Missverständnis. Aber man sollte doch abwarten, bis man sich da ganz sicher ist. Der Sprecher hat gesagt, sie mussten 15 Jahre warten, da kann man eine Minute wohl auch noch verkraften!!
Naja, viel Schlimmer als die Fortuna-Fans die das Spielfeld gestürmt haben fand ich allerdings die Hertha-Fans die in der 60. Minute oder so Bengalos auf's Spielfeld geschmissen haben und teilweise sogar Feuer verursachten. Die haben sogar noch Bengalos auf's Spielfeld geschmissen, als da Spieler standen!!!
Für mich sind das keine Fans sondern Vollidioten! Richtige Fans würden sowas nicht machen.
[quote='Franzi','index.php?page=Thread&postID=170382#post170382']Naja, viel Schlimmer als die Fortuna-Fans die das Spielfeld gestürmt haben fand ich allerdings die Hertha-Fans die in der 60. Minute oder so Bengalos auf's Spielfeld geschmissen haben und teilweise sogar Feuer verursachten. Die haben sogar noch Bengalos auf's Spielfeld geschmissen, als da Spieler standen!!!
[/quote]Sehe ich genauso, deswegen ist es eigentlich schon dreist, wegen den FORTUNA Fans Einspruch einlegen zu wollen. Schließlich hat es ja nur so eine lange Nachspielzeit gegeben, weil die HERTHA Fans gestresst haben.
Eigentlich finde ich sogar, dass es bei solchen Spielen, bei denen es um so viel geht, die Fans fast ausschließen sollte. Letztens auch die Randale in Köln, als sie abgestiegen sind.
Oder aber weniger Leute rein lassen, kleinere Stadien usw. Nur würde das natürlich nicht in Frage kommen, weil dann ja nicht so viel Geld rein kommt.
@Mr.Gulasch:
Das ist ja leider immer so, dass der Verein für die Fans bestraft wird. Dabei haben sie ja auch so selber gut unter dem Chaos gelitten. Da finde ich als "Strafe" Geisterspiele schon viel besser. Klar geht da auch Geld flöten und klar gibt's da sicherlich auch irgendwo außerhalb des Stadions Streß, aber drinnen ist es ruhig ^^
Na letztendlich werde ich diese Hype eh nie verstehen können, dass man sich so krass daneben benimmt wegen einem dämlichen Fußballspiel. Und dämlich ist es eben, wenn das der Auslöser für sowas sein kann.
Es besteht wohl Einigkeit darüber, daß sich die so genannten Fans ziemlich idiotisch aufgeführt haben. Rechtfertigungsgründe wie z.B. "die dachten halt das Spiel sei schon zu Ende" sind nicht zu akzeptieren.
Etwas ganz anderes ist der Protest der Berliner. Es ist schon recht zweifelhaft zu behaupten, daß die Spieler unter "Todesangst" nicht in der Lage waren in den letzten zwei Minuten das Spiel für sich zu entscheiden. was man in 1 1/2 Stunden nicht schaffte, soll in der Nachspielzeit gelingen...
Natürlich gibt es Beispiele solcher "Last-Minute-Spielentscheidungen"; mir ist nur das verlorene Spiel des FC Bayern mit ManU in Erinnerung. Wären die Düsseldorfer auch so doof gewesen?
Meiner Meinung nach spricht nichts dagegen den Platz zu stürmen. Wenn alles so abläuft, dass niemand verletzt wird UND das Spiel abgepfiffen wurde. Ist in Dortmund zwei Jahre hintereinander passiert, in Frankfurt beim Aufstieg und halt jetzt eben in Düsseldorf. Nur da leider etwas zu früh, was ein riesen Chaos hervorgerufen hat.
Seh das auch so wie @silyana: die Hertha-Fans sind eigentlich an dem ganzen Mist dran Schuld. Verstehe deshalb auch den Hate gegen die F95-Fans nicht.
Zur Last Minute Spielentscheidung fällt mir sofort der 4-Minuten-Meister Schalke ein, als sie sich schon als Meister gefeiert haben, aber der FC Bayern dann doch noch ein Tor geschossen hat, hihi ^^.
Randale nach dem Abstieg kann ich irgendwo verstehen, aber irgendwo auch wieder nicht. Natürlich ist das beknackt, wenn der Verein eine Liga tiefer spielen muss, aber noch lange kein Grund irendwas oder irgendwen kaputtzutreten oder ähnliches.
Wenn der Verein Strafe zahlen muss, bringt das meistens nichts, außer dass eben die Falschen bestraft werden. Bessere Kontrolle würde ich da eher vorschlagen. Ich hätte vor einem Jahr nach Dortmund alles mitnehmen können und es wäre niemandem aufgefallen...
Dass die Berliner Spieler angeblich Todesangst hatte, fand ich auch noch das Beste ^^
Sicherlich ist es nicht lustig, in so einem Hexenkessel im Mittelpunkt zu sein und nicht nur sich freuende Düsseldorfer um sich zu haben, sondern auch wütende Berliner, aber theoretisch hatten sie ja nichts vor den Düsseldorfern zu befürchten, sondern wenn dann vor ihren eigenen Fans. Ergo: Doofe Ausrede.
Aber @Franzi: ich geb Dir da auch vollkommen recht. Einerseits machen sie großes Theater von wegen Sicherheit und wenn dann so eine Veranstaltung ansteht, wird man nur durchgeschickt und nicht ordentlich untersucht. Das ist bei Festivals nicht anders. Würden sie ordentlich kontrollieren, könnten da sicher nicht so viele Bengalos unterwegs sein.
Wir verwenden Cookies, um Dir das beste Nutzererlebnis bieten zu können. Wenn du diese Seite weiter nutzt, gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist. Hier unsere Datenschutzhinweise.