Neues Handy...aber welches?

Diskutiere über Gaming-Hardware, einschließlich Peripheriegeräte und Zubehör.
Antworten
Rainbow Kash
Sergeant
Sergeant

Neues Handy...aber welches?

Beitrag von Rainbow Kash »

Also, wie schon der Titel sagt, im Laufe des Sommers wollte ich mir ein Handy zulegen. Ich pendle da zwischen dem Galaxy S2, dem Nexus und eventuell dem Note...ursprünglich war das S2 geplant, aber da mittlerweile nur noch das 9100G und nicht mehr das i9100 ausgeliefert werden, bin ich am Zweifeln, da ich schon viel Schlechtes über die neue Version gehört habe.
Das Note ist zwar verdammt groß und momentan das Teuerste der drei, aber so wie ich das gelesen habe, soll es dem i9100 sonst in nichts nachhängen. Das Nexus ist ne Sache für sich, da wüsste ich ehrlich gesagt nicht, was mich erwartet. Falls also jemand Erfahrungen mit dem Nexus hat, darf er mich gerne aufklären :)

Wozu ich das Handy brauche: Apps, SMS, Telefonieren, Surfen, Spiele usw...das Übliche eben ^^

Was meint ihr dazu?
Franzi
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von Franzi »

Also ich hab das S2 seit November und bin voll und ganz zufrieden. Hatte vorher ein Milestone und das ist ein riesen Unterschied!
Bisher keine Abstürze (Opera kackt ab und an mal ab, aber seitdem ich Chrome drauf benutze ist alles bestens), es läuft flüssig und ist flott.
Das Note hatte ich mal in der Hand und finde es zum telefonieren zu groß, ansonsten kam es mir so vor, als wäre es nur ein größeres S2.
Android 4.0 ist auch gar nicht so schlimm, finde es sogar besser als die vorherige Version :).

Ich denke, für SMS, Apps, Spielen, Telefonieren sollte das S2 vollkommen ausreichen :D.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Also ich habe das S2 auch schon seit Oktober und bin damit recht zufrieden.
Hatte bis heute die normale Firmware von Samsung drauf (2.3.4 glaub ich) und hab mir heute Cyanogenmod 9 draufgepackt. Läuft alles absolut flüssig und Abstürze oder ähnliches hatte ich bis jetzt noch nie.

Das Note finde ich persönlich als Smartphone zum telefonieren und so auch zu groß, da es für mich eigentlich schon eher ein Tablet ist. Hatte das auch letztens mal von nem Kumpel in der Hand und kam da nicht so wirklich mit zurecht, mit einer Hand kann man das nicht vernünftig halten und bedienen kann man ganz vergessen.

Das Nexus habe ich bis jetzt noch nicht ausprobieren können, soll aber wohl ganz gut sein. Was ich aber so gehört habe, ist das auch nicht so viel besser als das Galaxy S2, von daher würde ich wohl eher zum S2 tendieren.
Manuel a.k.a. Fulli
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Manuel a.k.a. Fulli »

@ Chriss:

Da du erst im Sommer en neues Handy bekommst würde ich mich an deiner Stelle dann direkt schon an das S3 wenden da das S2 so gern ich es auch habe immernoch gravierende Nachteile hat und seit dem Umstieg auf die 4er version das ganze sogar noch etwas zugespitzter geworden ist.

Bsp.:
Bei Fahrten durch verschiedene Sendemastzonen ist der Akku sehr schnell leer. Der Verbindungsaufbau bei angeschaltetem 3G ist halt zu Energieaufwendig umgesetzt, gerade bei Bahnfahrten merkt man das.
Entgegen zu Franzi´s erfahrungen muss ich von gelegentlichen Abstürzen und eingefrohrenen Bildschirmen berichten, dabei geht es aber eher um Samsung´s Haus apps wie der Samsung Store und die E-Mail Funktion - deren Widget bugt mir täglich über den Screen.
Das kein SMS oder generel das Benachrichtigungslämpchen fehlt ist ja allgemein bekannt - das Nervt zu beginn, als nutzer hat man sich aber schnell dran gewöhnt und ob das S3 das besser macht weiß ich jetzt auch nicht.
Wenn das Handy im ALLTÄGLICHEN Gebrauch ist kommt es schnell zu Lackschäden: kannst dir morgen in der FH ja meins mal anschauen. Was aber gut ist: Das Gorillaglas hält was es Verspricht - ich habe erst 2 Deutliche Kratzer auf dem Display und ich benutzte das Handy schon seit Release im letzten Mai.

Das Galaxy Note hat der Abid (ehemaliger Mitbewohner) und ich muss sagen das der Klopper doch eher en Tablet ist als ein Handy. Und bei dem großen Bildschirm musst du eine Schutzfolie drauf machen da dort (unverständlicherweise) kein Gorillaglas verbaut wurde.

Das Nexus... meh....

Allgemein biste bie Samsung gut aufgehoben was die Androiden angeht.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Wenn du erst im Sommer ein neues Handy holen willst, würde ich auf jeden Fall auf das S3 warten, soll ja glaube ich Ende Mai vorgestellt werden, wenn ich mich recht erinnere.

Ob das dann genau das ist, was du willst, oder ob du dann trotzdem sagst, Nä, ich nehm jetzt das S2, ist dann ja auch nicht so das Problem. Das S2 wird dann mit Sicherheit günstiger und zu den Samsungapps: Das waren die ersten Sachen, die ich runtergeschmissen hab, nachdem ich die "normale" Samsungfirmware, ohne Branding, aufgespielt hab.

Und wie gesagt: Gibt haufenweise Custom Roms (z.B. Cyanogenmod), die man ohne Probleme aufs S2 bekommt. Das ist in der Hinsicht recht "flashleicht", heißt man kann so gut wie nichts falsch machen. Selbst wenn es mal nicht auf Anhieb klappt, eifnach nochmal versuchen, dann klappt es.

Ich werde auf jeden Fall in nächster Zeit mal schauen, ob sich der Akkuverbrauch mit dem neuen Rom verbessert, oder ob es immer noch so ist, wie vorher. Hatte bei mir nämlich das Problem, dass ich beim Navigieren mehr Akku verbraucht habe, als ich über das Ladegerät im Auto bekommen hab. Mal schauen, ob das S2 jetzt auch aufgeladen wird^^
Franzi
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von Franzi »

Also bei mir hat sich mit Android 4.0 nichts gravierendes verändert bzw. verschlechtert. Jedenfalls nicht so, dass ich es merke...
Da mit dem Lämpchen nervt teilweise wirklich, aber man gewöhnt sich an alles.

Manu, wo hast du denn Lackschäden und was machst du mit deinen Handys :D? Ich hab noch keinen einzigen Kratzer und ich hab aufgehört zu zählen wie oft mir das Ding schon auf Fliesen oder auf die Straße geknallt ist...
Manuel a.k.a. Fulli
Sergeant Major
Sergeant Major

Beitrag von Manuel a.k.a. Fulli »

Naja vom Flashen halte ich nicht viel ^^ ich benutzte das ungerootete Samsung overlay - finde das mit den Ordnern und den Widgets eigentlich praktich.

Nur halt der Samsung Appstore nervt.
Antworten