Kostenlose Viren Programme

Diskutiere über Software, einschließlich Mods, Tools und Entwicklungs-Software.
Antworten
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Kostenlose Viren Programme

Beitrag von CloudAC »

Gibt es irgend ein gutes und kostenloses Viren Prog?

Hatte jetzt ewig AntiVir drauf, aber das ist ja für die Füße wie es scheint. War nämlich gestern Abend auf na anderen Seite, Anti Vir hatte was gefunden und dachte mir:"ajo, dann weg damit". Heute will ich den PC an machen und sobald ich den Browser öffne, war die Inet Verbundung angeblich weg. Jetzt habe ich den PC neu gemacht un habe jetzt erstmal nur McAfee Firewall drauf (vorher hatte ich immer ZoneLab), welche hier beim PC wohl mit dabei war (Kann ja am Läpi über knopfdruck den PC neu machen, nicht wie früher mit CD).
Hatte mir schon gedacht das es jetzt wieder gehen wird nachem neu machen, aber hat jetzt doch genervt.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Also ich hab auf vielen Rechnern, die ich so installiert habe Avast draufgehauen. Ist kostenlos und schneidet auch in vielen Tests ganz gut ab.

Hatte das selber auch lange drauf, bis ich dann auf Kasperky umgestiegen bin. Mit AntiVir hab ich selber auch nur schlechte Erfahrungen gemacht. Sowohl in den Fällen, wo AntiVir was entdeckt hat, was garnix war, oder aber auch, dass AntiVir manche Sachen überhaupt nicht entdeckt hat.

Sonst wüsste ich im Moment auch keine anderen kostenlosen Antiviren-Programme.
Franzi
Sergeant First Class
Sergeant First Class

Beitrag von Franzi »

Ich kann hier ganz klar eine Empfehlung für das von Microsoft aussprechen (Microsoft Security Essentials). Einfach zu handhaben, schützt sehr gut und mein Informatiker-Bruder hat eine Empfehlung ausgesprochen, kann also nicht verkehrt sein ^^.
Hatte bisher absolut keine Probleme und ich nutze es schon recht lange.
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Stimmt, das von Windows hab ich voll vergessen :D
Hier auch mal ein Artikel über die Marktanteile der einzelnen Hersteller:
http://www.itespresso.de/2012/03/20/mic ... en-schwer/

Microsoft ist mittlerweile schon an 4. Stelle und lässt damit Kaspersky, Norton etc hinter sich :)
Bastion
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Bastion »

[quote='Taker','index.php?page=Thread&postID=168939#post168939']
Microsoft ist mittlerweile schon an 4. Stelle und lässt damit Kaspersky, Norton etc hinter sich :)[/quote]

Das liegt aber daran, das es kostenlos ist. Ansonsten hätten es nicht so viele. Norton und Kaspersky ist nunmal kostenpflichtig (auf lange Sicht)

Grüße
Taker
First Lieutenant
First Lieutenant

Beitrag von Taker »

Ist schon klar, aber den meisten Usern reicht halt auch was kostenloses, wenn sie wirklich nur nen Virenschutz brauchen.
Bei Kaspersky etc hast du ja meistens noch haufenweise anderes Zeugs dabei, Firewall, Email-Schutz und sowas alles.
Gott sei Dank gibt es ja auch noch brain.exe, mit das beste Antivirenprogramm, das es gibt :D
Antworten