Zehn Gebote für Frauen, um garantiert Single zu bleiben

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Captain
Major General
Major General

Zehn Gebote für Frauen, um garantiert Single zu bleiben

Beitrag von Captain »

Attraktivität ist bekanntlich Geschmackssache und jeder hat andere Vorlieben. Genauso verhält es sich mit gesuchten Eigenschaften beim potentiellen Partner. Womit Frauen das andere Geschlecht garantiert in die Flucht schlagen, hat nun die Online-Partnervermittlung eDarling analysiert. In Deutschland zählen Untreue, Kaltherzigkeit und mangelnde Nähe zu den Faktoren, die eine Partnerschaft für Männer zum Graus machen.

Dass Mutter Beimer Männerherzen höher schlagen lässt, kann sich kaum einer vorstellen. Betrachtet man aber ihre Qualitäten, entpuppt sie tatsächlich als der wahre Männertraum: Kümmernd, warmherzig und immer in der Nähe. Einer Analyse der Online-Partnervermittlung eDarling zu Folge zeichnet das eine ideale Partnerin aus. Die anonymisierten Nutzerdaten von 10.549 männlichen Mitgliedern ergaben Überraschendes und Bestätigendes.

Die drei größten Tabus für Frauen auf Partnersuche

Untreue: Für 78% der männlichen Mitglieder ist Treue wichtig. Eine exklusive Beziehung zu führen, scheint demnach den meisten partnersuchenden Männern wichtig zu sein.

Emotionale Kälte: Eiserne Ladys haben es schwer bei deutschen Männern, denn 61% legen Wert auf emotionale Nähe. Wollen Frauen die Herzen von Männern höher schlagen lassen, sollten sie sich kümmernd und warmherzig geben.

Räumliche Distanz: 78% der Männer gaben an, dass es ihnen sehr wichtig sei, in der Nähe ihrer Partnerin zu sein.

Überraschende Ergebnisse

Die Damenwelt kann getrost aufhören, der Schönheitsindustrie Unsummen in den Rachen zu werfen. Das Abo im Fitnessstudio kann gekündigt werden und die Chipstüten genüsslich auf der Couch verdrückt werden. Bad Hair Days und Abende, an denen sich im Kleiderschrank nur zwei Meter voll mit „nichts zum Anzuziehen“ finden, können der Vergangenheit angehören – zumindest für die Hälfte der Frauen. So gaben „nur“ 44% der Männer an, dass ihnen körperliche Attraktivität ihrer Partnerin wichtig ist. Für gerade mal ein Viertel aller Männer ist das Energielevel des Partners sehr wichtig. Das heißt, die meisten Damen können entspannt auf dem Sofa sitzen bleiben.

Wollen sie zur absoluten Traumfrau werden, können die Singleladys auch aufhören, nach Einkommen und Bildung zu streben. Denn gerade einmal 5% aller Männer ist es sehr wichtig, was die Herzensdame hinsichtlich Einkommen und Bildung zu bieten hat.

Was sagt ihr dazu ;)
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

männlichen Mitglieder ist Treue wichtig
>> jup

Emotionale Kälte: Eiserne Ladys haben es schwer bei deutschen Männern, denn 61% legen Wert auf emotionale Nähe
>> ich gehöre zu den restlichen 39%

Räumliche Distanz: 78% der Männer gaben an, dass es ihnen sehr wichtig sei, in der Nähe ihrer Partnerin zu sein.
>> ich gehöre zu den restlichen 22%

„nur“ 44% der Männer an, dass ihnen körperliche Attraktivität ihrer Partnerin wichtig ist
>> zu den 44% gehöre ich auch

Denn gerade einmal 5% aller Männer ist es sehr wichtig, was die Herzensdame hinsichtlich Einkommen und Bildung zu bieten hat.
>> zu den 5% gehöre ich auch
Captain
Major General
Major General

Beitrag von Captain »

Geil. Cloud ist zumindest ehrlich zu sich und seiner Umwelt - und zu den Mädels! Daumen hoch!
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Naja, hat seine vor und Nachteile lol
Jana
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Jana »

Frau will auch was dazu sagen! :)

"Für 78% der männlichen Mitglieder ist Treue wichtig"

Sind dann aber doch recht viele, die nicht monogam leben wollen... Mir selber ist Treue absolut wichtig, ich schnapp mir hier also einfach mal einen Punkt auf der Traumfrauenskala :thumbup:

"Eiserne Ladys haben es schwer bei deutschen Männern, denn 61% legen Wert auf emotionale Nähe"

Ich hätte eigentich gedacht, emotionale Nähe ist in einer Beziehung eine Grundvoraussetzung? Sonst würde ich das ganze eher Affäre statt Beziehung nennen. Äußerlich cool erscheinen mag vielleicht auf den ersten Blick anziehend wirken, aber in einer Beziehung sollte doch der Partner derjenige sein, dem man sich einerseits öffnen kann, der sich andererseits aber auch selber öffnen kann.

"78% der Männer gaben an, dass es ihnen sehr wichtig sei, in der Nähe ihrer Partnerin zu sein"

Das kann man aber auf verschiedene Arten verstehen. Wenn man damit meint, dauerhaft aufeinander zu kleben, dann würde ich 78% für viel zu hoch erachten. Geht man davon aus, dass gemeint ist, dass man z.B. zusammen wohnt, abends nebeneinander einschläft etc.: Dafür! :)
Und dann gibt es da noch den Aspekt der Fernbeziehung. Könnte man also auch so verstehen, dass 78% der Männer in der Nähe der Freundin leben/wohnen möchten. Das kann ich dann sehr gut nachvollziehen :)

"So gaben „nur“ 44% der Männer an, dass ihnen körperliche Attraktivität ihrer Partnerin wichtig ist."

Das ist immer so eine Standard-Antwort... "Aussehen ist mir total unwichtig"... Ja, natürlich *ironie off*
Ganz im ernst: Wenn ich mit jemanden zusammen bin, dann möchte ich denjenigen auch ansehen können und mich an gewissen Attraktivitätspunkten erfreuen. Und nicht nur mit geschlossenen Augen seine inneren Werte genießen!
Klar, jeder findet etwas anderes anziehend und attraktiv. Der eine sieht gerne über Fettpölsterchen hinweg, der andere kommt darauf gar nicht klar. Aber letztendlich sucht sich doch jeder seinen Partner auch aufgrund von gewissen äußeren Faktoren aus, was man dabei gerne hat, sei dahin gestellt. Aber ein "Ich achte nicht aufs Aussehen" ist für mich glatt gelogen.

"Denn gerade einmal 5% aller Männer ist es sehr wichtig, was die Herzensdame hinsichtlich Einkommen und Bildung zu bieten hat."

Dann würden 95% der Männer für mich so oder so weg fallen. Nein, nicht weil ich mich selber für schrecklich gebildet halte oder mit großem Einkommen protzen kann. Sondern weil ich selber auf sowas achte. Und Männer, denen es egal ist, was Frau im Kopf hat sind meistens... na ja, selbst nicht sonderlich gebildet. Und ich möchte doch in einer Beziehung Gespräche über alles mögliche führen können, gerne auch Themen, bei denen eine gewisse Bildung vorausgesetzt ist.
Natürlich muss man hier differenzieren zwischen Klugscheißer/Poser und "normal, aber gebildet" :)
Einkommen ist so eine Sache... Geld braucht man ja bekanntlich zum Überleben, sicher ist kaum jemand davon abgeneigt, mehr Geld zu haben als man zum Überleben bräuchte. Aber das sollte kein Kriterium bei der Partnerwahl sein. Schließlich sollte zumindest vorerst jeder da auf sich selbst angewiesen bleiben und nicht gleich die Konten zusammen gewürfelt werden.

Verdammt... jetzt hab ich vergessen zu zählen, wie weit ich auf der Traumfrau-Skala kommen würde.. ;)
Radex
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Radex »

Denn gerade einmal 5% aller Männer ist es sehr wichtig, was die Herzensdame hinsichtlich Einkommen und Bildung zu bieten hat.

Das wundert mich aber ziemlich. Mir persönlich ist das sehr wichtig, dass die Dame mir nicht auf die Tasche schaut oder hohl wie eine Glühbirne ( Mögen sie in Frieden ruhen... die Birnen, nicht die hohlen Damen :P ) ist. Finanzielle Unabhängigkeit daher wichtig, weil ich das persönlich echt bescheiden finden würde, wenn ich meinen Partner jedes Mal um Geld fragen muss, wenn ich was machen will. Und eine gewisse Intelligenz ist die Voraussetzung für inhaltsvolle Gesprächsthemen.

Für 78% der männlichen Mitglieder ist Treue wichtig

Jup, wichtig!

Emotionale Kälte

Verstehe ich nicht.. in einer Beziehung kann und sollte man doch nicht emotional distanziert sein. Muss mich Silyana anschließen, in diesem Fall wäre es für mich eher ne Bekanntschaft oder eine Affäre als eine ernsthafte Beziehung

Räumliche Distanz

Solange es noch in Deutschland bleibt ist das für mich keine große Sache. Klar isses schön, wenn die Herzensdame in der Nähe ist aber die Entfernung sollte der Liebe nicht im Wege stehen.. Gott wie schnulzig
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Also, ich komme hier wohl nicht drum herum nochwas zu schreiben.

Treue ist wichtig, sonst verschenkt man seine Zeit. Eine offene beziehung lohnt sich nur, wenn beide genug haben können. Wenn nur einer davon profitiert ist dass sicher blöd xD.

Emotionale Kälte:

Ich finde das aus folgenden gründen gut: Immer dieses oh ah ui, bla geschiss immer.Oh kuscheln bla. Also wenn ich heim komme, und dann da eine hocken würde und gleich so angejuckelt kommt, würde ich erstmal fragen ob se sonst keine probleme hat. Erstmal was Futtern, von die Gedanken frei machen und nicht mehr an die Arbeit denken, und dann mal schauen. Wenn se so zuneigung brauch, soll se sich ne Katze anschaffen, die kann se dann den ganzen Tag streicheln. Frauen die so emotional usw sind, sind zum schreien. Mit denen kannste nit diskutieren, weil se gleich rum heulen. Und sich aus Spaß mal was an den Kopf werfen, weil man einfach jemanden ärgern will geht uch nit. da ist auch gleich geheule. Eine wo kalt ist, kontert eher entsprechend. Die versteht das dann auch wie es gemeint ist und lacht sich nach paar mal hin und her eh schlapp auf was man grad so gekommen ist xD.

Raumliche Distanz:

Ist mir verdammt wichtig, Ich glaub wenn ich mit einer länger als 3 Tage zusammen Wohnen würde, würde ich ihr zeigen wo der Maurer das Loch hinterlassen hat. Das würd mir voll auf die Nüsse gehen. so 2 mal die Woche, und dann das We langt mir völlig, sonst wird mir das Weibchen schnell langweilig (so nach ca 6 Monaten). Man muss auch mal andere Dinge alleine machen. Die eigenen Freunde treffen, mal für sich sein usw.

beim Aussehen gebe ich @Silyana: jedenfalls recht. Wer da sagt "das aussehen ist mir egal" belügt sich nur selber. Wir sind alle trieb gesteuert, auch die weibchen. Wenn eine nen geilen Arsch hat, dann hat sie einen und will sie (mal doof gesagt).
Fernbeziehung lohnt sich nur wenn es ne rein GUTE Bett Sache ist.

Geld:

Ich kenne das zu gut, das die Mädels keine Kohle haben, oder studieren und keine Kohle haben, oder Kinner haben und keine Kohle haben usw. Da musste immer zu ihr Fahren oder Abholen usw. Das geht mal garnicht kla. Und am Ende biste als Kerl doch wieder so doof, und bezahlst hier und da mal was.

Es gibt einen ganz bestimmten Tüp Frau, auf den ich voll abfahre (ka warum, ok ich weiß es schon xD). Aber da ich mit bestimmten Dingen, nix zu tun hatte im Leben, nicht so wie sie, lerne ich se auch quasi so gut wie nie kennen xD.
Mag sich zwar alles bissle krass anhören, aber ich habe so meine Meinung, auch aus ganz bestimmten gründen.
werner48
Brigadier General
Brigadier General

Beitrag von werner48 »

Hm, ich denke mal, die prozentualen Anteile verschieben sich je nach Altersklasse. Ich geb´ mal aus meiner Sicht, also aus der des "Oldies" oder UHUs (unter 100!), meinen Senf dazu:

"Für 78% der männlichen Mitglieder ist Treue wichtig"
Hm, wer nimmt uns denn nach einem gewissen Alter noch?
(Wir könnten so glücklichsein, wenn Du nicht wärst...)

"Eiserne Ladys haben es schwer bei deutschen Männern, denn 61% legen Wert auf emotionale Nähe"
Je älter, desto mehr will man davon haben - das andere geht ja nimmer so oft :love:

"So gaben „nur“ 44% der Männer an, dass ihnen körperliche Attraktivität ihrer Partnerin wichtig ist."
Der Anteil wird größer, wenn man sich mal im Spiegel betrachtet...

"78% der Männer gaben an, dass es ihnen sehr wichtig sei, in der Nähe ihrer Partnerin zu sein"
Das ändert sich ganz bestimmt mit zunehmendem Alter; schließlich müssen die Ohren ja auch mal eine Ruhepause bekommen.

"Denn gerade einmal 5% aller Männer ist es sehr wichtig, was die Herzensdame hinsichtlich Einkommen und Bildung zu bieten hat."
Das stimmt - besonders, wenn man froh ist überhaupt noch wen abzubekommen!
Antworten