Spieletests nicht mehr Zeitgemäß?

Kein anderes passendes Forum gefunden? Dann gehört es hierher!
Antworten
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Spieletests nicht mehr Zeitgemäß?

Beitrag von Uhltak »

Hallo zusammen,

in einem Artikel im Spiegel habe ich das hier entdeckt:

http://www.spiegel.de/netzwelt/games/0, ... 31,00.html

Schon interessant was der Kollege so schreibt über die Berichterstattung von Spielen.

Was haltet ihr davon?

DISCUSS
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Wasn das für nen Vogel, man kann auch Über ein Spiel erzählen UND erzählen welche waffen es gibt. Und wer was über Ökoligie, Politisches eines Spiel erfahren möchte, der muss es dann schon selber spielen, sonst veräht man schon das halbe Spiel.Das sind wenigstens noch die Dinge die man selber erleben darf, wenn es nicht schon in X Trailern usw gespoilert wurde im vorfeld.
Michael
Sergeant
Sergeant

Beitrag von Michael »

Das sehe ich ähnlich wie CloudAC - wieso sollte man Spiele für den Interessierten interpretieren oder auswerten? Es heißt ja nicht Test, weil man dem Leser alles vorkaut. Sondern, dabei er sich ein möglichst objektives Bild machen kann, um seine Verkaufsentscheidung zu bekräftigen. Wir sind hier nicht im Feuilleton, bei dem man alles mit möglichst komplizierter und ausgeschmückter Sprache erklären muss, um den Leser zu beeindrucken.

Außerdem habe ich eine bessere Erklärung für den Leserschwund der Spielezeitschriften parat: Keine andere Zielgruppe ist so technikaffin wie Spieler, was auch bedeutet, dass man sich vorher im Internet kostenlos über ein Spiel informieren kann (und das kompetent!) und man somit den (kostenpflichtigen) Spielezeitschriften die Lebensgrundlage geht. Da man für Spiele sowieso schon am Rechner ist, ist auch die Hemmschwelle, etwas objektives zu Spielen im Internet auf Blogs etc. zu veröffentlichen, sehr gering.
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Etwas ergänzendes von Gunnar Lott:

http://kaliban.de/2011/09/zum-zustand-d ... elekritik/
Denise
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Denise »

Sehr schöner Beitrag von Christian Schmidt, dem ich in Teilen auch zustimme. Danke für die Ergänzung, eine schöne Diskussion da drüben, der ich im Grunde nichts mehr hinzuzufügen habe^^
Zuletzt geändert von Denise am Mi 07 Sep, 2011 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Uhltak
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von Uhltak »

Denise
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Denise »

IN YOUR FACE, CHRIS! ...meine Güte, was 'ne Antwort. Zwar auch im Ansatz nachvollziehbar, aber Schnelle ist ja offenbar ziemlich auf Krawall gebürstet o.O.... wenn du die hoffentlich folgende Antwort entdeckst, bitte posten! ;D
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Da scheinen viele Leute zur Zeit viel Zeit zu haben xD. Am Ende ist nur alles Bla Bla von leut die sich wichtig machen wollen. Los @killerkarotte: , veröffentliche auch sowas, vieleicht werden wir dann noch bekannter xD
Denise
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Denise »

Verrückter Cloud! :D
Ich finde das Bla bla ziemlich interessant (außer von der lieben Frau Fröhlich, das find ich eher überflüssig^^)
Giru
Staff Sergeant
Staff Sergeant

Beitrag von Giru »

Revolution...;) krass was hier abgeht wenn man mal ein paar wochen dem Forum fernbleibt ^^
CloudAC
Lieutenant
Lieutenant

Beitrag von CloudAC »

Lol, würd ja gern mal wissen was die Leut wo da jetzt rum Heulen in den berichten zu den Tests von 4players sagen würden. Die sind ja immer sowas von für die Tonne. Ich und andere in den dazugehörigen Foren können den Leuten so gut wie nie zustimmen wo da testen. Man könnt meinen die haben keinen Bock für das jeweilige Spiel gehabt. Die kommen mit Negativen sachen immer die totall weit her geholt sind, oder total übertrieben zerissen werden. Besonders bei Spielen die nicht ausem Ami land kommen.
Antworten